BS Missionseditor: Simulations Modus/Arkarde Modus

• BS Missionseditor: Simulations Modus/Arkarde Modus

Ich habe eine spezielle Frage zum Thema Moduswechsel zwischen "Arkarde Modus" bzw. "Simulations Modus" in den jeweils erstellten Missionen mit Hilfe des Editors:

Ich habe inzwischen nämlich einige BS Missionen fertig gestellt, doch jedes Mal werden die Missionen nur im "Arkade Modus" abgespeichert.
      Ich würde aber auch sehr gerne die erstellten Missionen im "Simulations Modus" abfliegen können, nur wie? :p101:

Ich habe inzwischen unglaublich viele Variationen mit allen Haken im Editor (Missoinsoptionen) rein und raus probiert, bisher leider immer ohne Erfolg.
      Also ist meine Frage nach einer gezielten Anleitung zu dieser Problematik:
      Wie bekommt man es hin, dass sich die Mission später auch im "Simulations Modus" spielen bzw. fliegen lässt? :p101:

Bin für "JEDE" Hilfe von euch unendlich Dankbar! :c413:

LG
      Falcito
      MFG
      Falcito °UFS°

• Den Modus stellst du nicht im Editor, sondern unter Optionen ein.
      Drücke da auf den Button "Simulation" und setze den Haken bei "Diese Optionen in jeder Mission verwenden" (Oder so ähnlich).

Im Editor darfst du natürlich auch nicht vergessen, dass der KA-50, den du spielen willst, das Können "Spieler" haben muss.
      Es ist mir auch schon oft passiert, dass ich die Editor-Mission gestartet habe und mit F1 nicht ins Cockpit kam. :p106: Dann hat der Heli auch noch plötzlich von alleine die Triebwerke angelassen! :p106:
      Erst danach habe ich gesehen, dass das Können nicht auf "Spieler" stand und ich somit nur eine K.I. in die Landschaft gesetzt habe.
    • Erst einaml vielen Dank an Dich "Dragon2781" du scheinst mit deiner Vermutung völlig Recht zu haben, jedoch habe ich jetzt direkt das nächste Problem. :22162:

Ich habe versucht alle Piloten auf "Spieler" einzustellen, aber sie springen immer wieder auf "Durchschnitt" um, bis auf einen einzigen Heli in der Mission.
      In der Mission taucht jetzt auch nur noch dieser eine Heli mit dem Eintrag "Spieler" zur Auswahl auf.
      Diesen kann ich zum Glück jetzt im "Simulations Modus" fliegen bzw. benutzen.
      Aber was mache ich denn nun wieder falsch, dass ich nur einen einzigen Heli als "Spieler" behalten kann?

Falcito
      MFG
      Falcito °UFS°

• Du kannst im Singleplayer nur EINEN Heli als Spieler fliegen. Wie sollte das auch anders gehen? Nur mit der JUMP Funktion, kann man bei Lock On
      dann im Spiel in ein anderes Flugzeug wechseln.
      Im Multiplayer kannst Du als CLIENT dann den Hubschrauber aussuchen und fliegen, den Du möchtest.
      Das war vorher bei Lock On auch nicht anders.

PS. Man kann im Arkade-Modus erstellte Missionen genauso im Simulationsmodus fliegen und umgekehrt.
      Wichtig ist nur, ob man unter Optionen, den Simulations- oder den Arkade Modus ausgewählt hat.
    • Ich stand vor zwei Tagen vor genau dem selben Problem :D
      Du musst eine neue Gruppe an KA-50 in die Landschaft setzen und dem ersten Heli der Gruppe kannst du statt "Spieler" -> "Client" vergeben.

Warum das innerhalb der Gruppe nicht geht, weiss ich nicht... vielleicht war das auch ein Fehler meinerseits.... :p107:
    • So; jetzt sag ich erst einmal vielen lieben Dank an alle die hier so fleissig auf meine zwei Probleme geantwortet haben.
      Es hat jetzt funktioniert und auch ich kann nun im "Simulations Modus" fliegen.
      =LÖSUNG 1=
      Es lag an der falschen Einstellung in den Hauptoptionen (SPIELEN), dort muß man "SIMULATIONSMODUS" anklicken!

Mein zweites Problem bei dem ich nur einen Helicopter zur Verfügung hatte ist auch gelöst.
      =LÖSUNG 2=
      Letztendlich war es die Falsche Einstellung im "Missioneneditor" dort muss man nur einmal "Spieler" anwählen, alle anderen Helis werden als "Client" vergeben.

@ViperVJG73
      PS. Man kann im Arkade-Modus erstellte Missionen genauso im Simulationsmodus fliegen und umgekehrt.
      Wichtig ist nur, ob man unter Optionen, den Simulations- oder den Arkade Modus ausgewählt hat.

Verstehe ich das richtig, man kann auch als "Client" auf jeden anderen Server im "Arkade Modus" fliegen, vorausgesetzt man hat vorher in seinen Game Optionen "Arkardemodus" gewählt?

LG
      Falcito
      MFG
      Falcito °UFS°

• Original von Falcito
      Verstehe ich das richtig, man kann auch als "Client" auf jeden anderen Server im "Arkade Modus" fliegen, vorausgesetzt man hat vorher in seinen Game Optionen "Arkardemodus" gewählt?

Nicht ganz, du kannst als Ersteller einer Mission unter "Missionsoptionen" Einstellungen vornehmen, dass verschiedene Sachen wie z.B. "unendlich Munition" oder "Aussenansichten" abgeschaltet sind.
      Somit kannst du als Simulationsfan dafür sorgen, dass niemand Arcade spielt in deiner Mission.