[BS Editor] Einheiten ignorieren?

• [BS Editor] Einheiten ignorieren?

Hallo Community!

Ich habe mir im Editor eine RELATIV komplexe Mission zusammengestellt.
      Ich habe vor einen gegnerischen Flughafen anzugreifen.

Der Aufbau:
      Eine Einheit gegnerische Panzer rückt hier aus dem Flughafen aus um die eigenen Panzer im Vorfeld zu bekämpfen.
      Der Flughafen selbst ist noch mit SAMs und AAAs gegen Lufteinheiten geschützt. Wird der Flughafen eingenommen, flüchtet eine Gruppe Tanklaster mit dem schwarzen Gold durch die Stadt.
      Auf dem Flughafen sind noch ein paar Apaches stationiert.

Der Ablauf:
      Die eigenen Panzer machen mit meiner Unterstützung die gegnerischen Panzer platt und fallen in den Flughafen ein. Dort zerstören sie die Luftabwehr.
      Gleichzeitig flüchten die Tanker, denen ich in der Stadt den Weg abschneide.
      Sobald die Luftabwehr zerstört ist, erfolgt ein Luftschlag mit einer SU 25, die die Apaches zerstört.

Mein Problem:
      Die einfallenden Panzer machen alles platt, was sie sehen. Die Tanker können zwar flüchten, bevor sie in Reichweite der Panzer sind, aber die Apaches werden zerstört, obwohl ich das eigentlich von der SU erledigen lassen wollte.

Meine Frage:
      Wie kann ich die Panzer davon abhalten, die Apaches zu zerstören?
      Gibt es einen Weg, dass Bodenfahrzeuge gegnerische Einheiten ignorieren?
    • Ich bin mal erlich. In so einem Fall würde in der Realität auch kein Panzer warten bis die Su eintrifft. Rein theoretisch könnten ja auch die Apaches noch starten. Dann würd ich sagen sähe es übel aus für die Panzer also lieber gleich alles den Erdboden gleich machen.
      Der einzige Sinn dieses Luftschlags wäre der qle Effekt der dabei entsteht ^^
    • Ziemlich daneben, normalerweise werden Ziele priorisiert nach Bedrohung angegangen. Bis so ein Apache in der Luft ist, dauert es schon seine Zeit, das Ausschalten dieser kalten Maschinen ist also für einen Panzer auf dem Gelände erstmal eher Nebensache. Zumal mal dafür eh erstmal Piloten braucht, diese werden einen Teufel tun und in dem obig beschriebenen Gefecht zum Helikopter rennen.
      Ein anderes Beispiel wäre auch, dass die Tanks zugewiesene gepanzerte Ziele bekommen und dabei Fahrzeuge wie HV´s und Tanklastwagen erstmal ausser Acht lassen.
      Mich würde das auch mal interessieren obs nicht irgendwie machbar ist Einheiten für bestimmte Gruppen zu ignorieren...
    • Genau darum geht es mir. Es gäbe da ja noch das Szenario, dass man die Apaches als Kriegsbeute sieht.

Naja, ich habe das ganze Szenario gestern noch umgebaut. Die Apaches starten nun, sobald die Panzer am anrollen sind und versuchen sie vor dem Flugfeld abzufangen.
      Das ist, denke ich, auch realistischer. Trotzdem wäre eine Lösung für das oben beschriebene Problem hilfreich für weitere Missionen.