BS Multiplayer Server

• BS Multiplayer Server

Hallo an alle Black Shark Fans! :c409:

Ich würde mich sehr gern mit deutschen Black Shark "Server Admins" über das Erstellen von Maps mit dem "Missionseditor" austauschen und auch gerne über Tipps und Tricks rund um das Thema "Black Shark Server".

Ich selbst habe in anderen Simulator Games (Helicopter SIMS) schon einige Maps erstellt und betreibe dort auch seit ca. 2 Jahren schon einen Server.

Ich habe unter Client (Internet) bereits viele Server besucht und dabei ist mir aufgefallen, dass leider überwiegend nur ausländische Server online sind.

Viele der ausländischen Servern scheinen aber sogar schon ein Zusatztool zu benutzen, das z.B. die aktuelle Zeit im Server anzeigt, Hinweise auf Webseiten gibt und sonstige Dinge einblenden kann.

Hat hier denn schon jemand mit soetwas Erfahrung?

Also wer mehr Erfahrung im "Black Shark Server" Erstellen hat, der möge sich bitte bei mir melden, ich würde mich Riesig darüber freuen.

LG
      Falcito °UFS°
      MFG
      Falcito °UFS°

• Das mt den wenigen Deutschen Servern ist mit auch aufgefallen. leider hab ich mit meinem Rechner selber kaum ne möglichkeit einen Server zu stellen, der oft läuft.

Vieleicht hilft dir ja dieses Tool hier
      ServMan Server Management Mod v1 for DCS:BS v1.0 Released. Scheint ein ganz guter ersatz zu sein, solang es keinen echten dedizierten Server mit Managentfunktion gibt.

Bei den Missionen ist mir aufgefallen, das ich zwar gut Missionen für 4er und 8er Flights basteln kann, aber bei allem drüber fehlen mir einfach realistische Szenarien, die sich noch auf vielen Rechnern gut spielen lassen. Weil, man muss schon ganz schon was einbaun, um 8++ Player mit genügend Spannung über 1-2 Stunden zu versorgen, ohne nur mit langen Anflugwegen und übertriebener Airdefense zu arbeiten.

Mein erster Senf dazu :)
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Hallo Anastasiuss!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, wie ich inzwischen erfahren habe gibt es noch sehr viele Probleme mit dem Angebot an Server weil diese nach spätestens 24 Stunden ihren Geist aufgeben.

Und einen "dedicated Server" Modus gibt es zur Zeit leider noch nicht.
      Ich hoffe sehr das es spätestens im Patch (Mai 2009) dabei sein wird!

Ich bedanke mich auch für deinen Tipp mit ServMan, das ist eine sehr gute Sache.

Nun noch eine Frage an Dich, hast Du denn bereits Maps zu Black Shark erstellet?
      Vielleicht auch sogenannte TDM = "Team Death Match" Maps? :p112:

lg
      Falcito
      MFG
      Falcito °UFS°

• bisher nur Staffelinterne Coop Missionen. Deathmatch Missionen noch nicht.

DM's wären natürlich einfacher für 8+ Spieler zu realisieren. Damits aber nicht in "Dogfights" ausartet mhab ich mich da noch nicht so mit Missiondesign beschäftigt.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.