Speedlink Joystick verhindert Spielstart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speedlink Joystick verhindert Spielstart

      Hallo,
      ich habe den DARK TORNADO Joystick von SPEEDLINK. Icvh weiß, das ist nicht der beste Profistick :=)
      ABER: ist der Joystick eingesteckt, startet BS erst gar nicht; ziehe ich den USB-Stecker raus, startet das Spiel normal. Habe die neuesten Treiber des Herstellers, auch 64BIT, wie mein Betriebssystem. In allen anderen Spielen funktioniert das Ding problemlos!

      Hat Jemand eine Idee? Oder gleiche Erfahrungen gemacht???

      Viele liebe Grüße
      Hans

      PS: Betriebssystem: VISTA 64BIT
      BS-Version: Englisch
      Joystick: Speedlink "Dark Tornado", 64bit-Vista-Treiber (ohne Treiber läuft er auch m. Windiws-eigenen Treibern, aber das Spiel startet ebenfalls nicht). (=>speedlink.de/?p=2&cat=313&pid=16324&paus=1)
    • Hallo,
      willkommen im Forum!

      Da sich bisher niemand gemeldet hat, scheint keiner den gleichen Stick
      zu benutzen.

      Wenn der Stick unter Windows "Gamecontroller" korrekt als USB Stick erkannt und eingetragen ist,
      müsste BS ihn auch erkennen.

      Gibt es eine Fehlermeldung wenn BS nicht startet?
      Schau mal in den "Temp" Ordner im Black Shark Verzeichnis.
      Dort müsste dann eine DCS- Crashlog Datei sein.

      Falls noch andere Gamecontroller angeschlossen sind, klemm sie mal ab.
    • Original von ViperVJG73
      Hallo,
      willkommen im Forum!

      Da sich bisher niemand gemeldet hat, scheint keiner den gleichen Stick
      zu benutzen.

      Wenn der Stick unter Windows "Gamecontroller" korrekt als USB Stick erkannt und eingetragen ist,
      müsste BS ihn auch erkennen.

      Gibt es eine Fehlermeldung wenn BS nicht startet?
      Schau mal in den "Temp" Ordner im Black Shark Verzeichnis.
      Dort müsste dann eine DCS- Crashlog Datei sein.

      Falls noch andere Gamecontroller angeschlossen sind, klemm sie mal ab.


      Hallo,
      lieb, dass sich Jemand meldet :=)
      Das ist ja das Verrückte: der Controller wird in der Systemsteuerung korrekt erkannt . . . alle anderen Flusis laufen damit.
      Es gibt KEINE Fehlermeldung. Ein leeres Fenster mit Black Shark in der Titelleiste, aber sonst leer, erscheint und ist sofort wieder weg. Auch sonst nix in der Taskleiste.
      Keine anderen Gamecontroller!
      Ich schau aber nachher gleich mal in den TEMP-Ordner.
      Viele liebe Grüße
      Hans
      PS: habe auch an den Hersteller die Frage geschickt. Antwort: "Bei neuen Spielen auf einen Patch warten"..... naja :22403:
    • Original von PALLACE
      also du kannst weder multiplayer oder singleplayer starten ?

      merkwürdig..


      Hi,
      genau so ist es. Das Spiel startet gar nicht erst. Im TEMP-Ordner steht auch nichts Erleuchtenden - jedenfalls für mich.
      Ich hab sowas noch nicht erlebt - ehrlich. Zuerst dachte ich ja, das Spiel will nicht mit meinem BS/Hardware, weil Programmfenster kurz auf, und dann schwupps wieder weg, kennt man ja von anderen Dingen :)
      Bin auch nur zufällig draufgekommen, dass es nicht meinen System liegt: ich hab das Spiel OHNE den Joystick gestartet (hatte aber gar nicht mehr daran gedacht, dass ich ihn rausgezogen hatte), war hoch erfreut und fand ihn dann - logo - auch in den Options-Steuerung nicht wieder.
      Wie gesagt, der Hersteller meint, ich solle auf einen Patch warten.
      Inzwischen bin ich auch der Meinung, dass es an BLACK SHARK liegt, denn ALLE anderen Flusis (und ich bin wirklich ein Flusi-Fan) akzeptieren den Stick.
      Auf jeden Fall danke ich Euch, dass ich Euch um mein Problem Gedanken gemacht habt.
      Viele liebe Grüße
      Hans
    • Hallo, ich hab hier zurzeit dern Speedlink Black Widow. (Bin gerade umgezogen und mein X52 liegt in irgendeinem Karton) . Ich hatte soein ähnliches Problem, lösche mal die komplette Speedlink Software, also alles was dabei war. Lass den Joystick dann als normalen USB Joystick erkennt und schau mal ob es dann geht.
      LG und viel Glück