Missionseditor Flugzeugträger ?

• Mission-Editor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Missionseditor Flugzeugträger ?

Hallo, ich bastel wieder ein bischen mit dem Missionseditor rum und frag mich, ob ich den Flugzeugträger als Startbahn für Flugzeuge angeben kann :p112: Alles was ich bis jetzt probiert hab hat nicht geklappt-vielleicht gehts ja nur mit bestimmten Maschinen-dazu fehlt mir aber das Hintergrundwissen, welche Flugzeuge Trägertauglich sind.
      Andererseits sollte der Träger von alleine angreifen-ich hab ihm einen Wegpunkt gegeben-von da aus einen Angriffspunkt. Alles in Küstennähe-also die Feindlichen Einheiten (Bodeneinheiten) sind theoretisch mit nem guten Fernglas zu sehen! Aber es passiert nix :p107:
      Es sind auch schon ein paar A10 von einem Flugplatz gestartet und führen Bodenangriffe durch-also die Feindlichen Einheiten wurden entdeckt. Oder gibts kein Informationsaustausch zwischen den Einheiten?
      Welche Flugzeuge setze ich zur Aufklärung ein (wegen Sensoren)? die AWACS wird wohl kaum aus großer Höhe die Bodeneinheiten entdecken-deckt doch eher den Lufraum ab-oder? Wie gesagt-hab da nicht so das Hintergrundwissen.
    • Hallo, ich bastel wieder ein bischen mit dem Missionseditor rum und frag mich, ob ich den Flugzeugträger als Startbahn für Flugzeuge angeben kann Alles was ich bis jetzt probiert hab hat nicht geklappt-vielleicht gehts ja nur mit bestimmten Maschinen-dazu fehlt mir aber das Hintergrundwissen, welche Flugzeuge Trägertauglich sind.

Trägerfähige Flugzeuge sind bei den USA: F14, F18 S3 und die E2.
      bei den Russen kann das nu die Su33

Andererseits sollte der Träger von alleine angreifen-ich hab ihm einen Wegpunkt gegeben-von da aus einen Angriffspunkt. Alles in Küstennähe-also die Feindlichen Einheiten (Bodeneinheiten) sind theoretisch mit nem guten Fernglas zu sehen! Aber es passiert nix

Die Bewaffnung eines Trägers ist nicht für den Angriff auf eine Küste ausgelegt. Der Träger verfügt nur über weitreichende Marschflugkörper die gegen Gebäude oder Schiffe eingesetzt werden.
      Um die Panzer am Strand zu Zerstören nimmt an entweder ein anderes Kriegsschiff aus der Trägerflotte ein Flugzeug.

Welche Flugzeuge setze ich zur Aufklärung ein (wegen Sensoren)? die AWACS wird wohl kaum aus großer Höhe die Bodeneinheiten entdecken-deckt doch eher den Lufraum ab-oder? Wie gesagt-hab da nicht so das Hintergrundwissen.

Die E2C und die E3 können meines wissens nach auch den Boden erkunden.

Guck dir mal die Enzekopedie von BS an. Da steht zumindest grob drinn für welchen gegner man welche Waffe / Einheit verwendet. ;)
    • Danke erstmal für die Übersicht. Ich meinte mit dem Angriff vom Träger auch, das der seine Flugzeuge losschickt-das der Raketen abfeuert (außer zur Selbstverteidigung) wusste ich gar net. Aber mir ist noch nicht so ganz klar, wann der (oder auch ein anderes Schiff) seinen Angriff startet!? Von wem bekommt so ein Schiff die Angriffskoordinaten? Einfach ein Angriffspunkt setzen klappt irgendwie nicht.
    • Eigentlich reicht die präsents des Feinses schon aus um die Kuh Fliegen zu lassen. :) Der angrifspunkt solte eigentlich reichen. Du kannst dann auch noch Ziele setzen. Das können Einheiten oder einfach Koordianten sein. Die Flieger must du aber erst nach deinen wüschen bewaffnen, sonst haben sie nur Bordwaffe.
    • Setze die Wegpunkte des Trägers wie es dir gefällt. Bei jedem Wegpunkt siehst du exakt die Uhrzeit wann er diesen erreichen wird (ETA). Willst du an einem bestimmten Punkt vom Träger jetzt einen Angriff mit den Maschinen starten, musst du einfach die Startzeit derselben auf die entsprechende Uhrzeit timen und schon passts. Ansonste setzen er und die Begleitschiffe lediglich ihre hauseigenen Mittel ein ;)
    • Habe auch so meine Probleme Flugzeugen zu sagen dass sie irgendwas angreifen sollen. Habe Wegpunkte so gesetzt, dass eine F18 bis auf ca 20km an ein Schiff heran fliegt und dann ein Target mit großem Radius auf das Schiff das angegriffen werden soll gesetzt. Die Maschine fliegt die Wegpunkte ab aber greift nicht an. Irgendwie kapier ich das auch nicht mit der Zielzuweisung. Wenn das Flugzeug den Wegpunkt erreicht hat an dem die Zielzuweisung ist, befindet sich das Ziel meisten schon außerhalb des Radius.

Kann man den Einheiten vielleicht noch auf andere Art sagen was sie angreifen sollen?

Komischerweise greifen sich zwei gegnerische Schiffe sofort an, aber die Flugzeuge machen überhaupts nichts.
    • Also das mit den Flugzeugen vom Träger aus klappt jetzt-habs über eine Triggerzone gemacht (Einheit in Zone usw). Allerdings fliegen die Su33 schön brav los und geradewegs übers Ziel weg :22410: Angriffspunkt Zielzone sind da-sie sind Bewaffnet......aber greifen nicht an (CAS ist die Aufgabe). Die sind mit ca 200 unterwegs-Höhe 400 - zu schnell, zu hoch?

Das mit dem Starten nach Uhrzeit muss ich mal probieren- hört sich gut an :c409: thx