Black Shark und Windows 7(beta)

• Du hast mit Windows 7 im Prinzip einen Vista-Kernel, insofern sollte Core-Kompatibilität gewärleistet sein... auch zu BS... aber... Windows 7 JETZT? Du willst eine BETA in einer Produktivumgebung einsetzen? Und ich denke, du wirst auch Probleme mit Treibern für Joystick etc bekommen, würde mich wundern, wenn da dann schon passende Sachen existieren...
    • Zur Win 7 Beta kann ich sagen, dass alle meine Hardware (X52Pro, Saitek Ruderpedale, TrackIR usw.) einwandfrei drauf funktioniert hat.
      BS hatte ich nicht getestet (Wollte nicht unnötig einen Schlüssel verbretzeln).

Zum derzeitigen Zeitpunkt würde ich echt noch nicht die Windows 7 Beta einsetzen wollen und rate daher davon ab, diese auf einen neuen Rechner einzusetzen. Dann schon eher den RC1 Kandidaten, der April/Mai veröffentlicht werden soll. Denn in der Beta gibt es auch noch jede Menge Ungereimtheiten und Kleinigkeiten, die doch eher stören.

Auf jeden Fall wird Windows 7 aber ein tolles OS werden, wenn es feritg ist. Solange bleibe ich bei meinem Vista64, welches hier hervorragend seine Arbeit verrichtet. ;)
    • Original von NorskCat
      Zum derzeitigen Zeitpunkt würde ich echt noch nicht die Windows 7 Beta einsetzen wollen und rate daher davon ab, diese auf einen neuen Rechner einzusetzen. Dann schon eher den RC1 Kandidaten, der April/Mai veröffentlicht werden soll. Denn in der Beta gibt es auch noch jede Menge Ungereimtheiten und Kleinigkeiten, die doch eher stören.

Auf jeden Fall wird Windows 7 aber ein tolles OS werden, wenn es feritg ist. Solange bleibe ich bei meinem Vista64, welches hier hervorragend seine Arbeit verrichtet. ;)

Signed.
    • Original von NorskCat
      BS hatte ich nicht getestet (Wollte nicht unnötig einen Schlüssel verbretzeln).

Schlüssel? Was für Schlüssel? :p101:

Soviel ich weiss kommt die Vollversion von Win7 ende des Jahres...
      Wenn ich also nun WinXP (der Vistadreck kommt mir nicht auf den Rechner) installiere, muss ich den Rechner eh platt machen um Win7 zu installieren.
      Also kann ich auch gleich Win7 Beta installieren und ihn für die Vollversion dann wieder plätten. Microsoft hat aber auch versprochen, dass es für die Betatester ein Update auf die Vollversion geben wird, sodass man den Rechner nicht mehr plätten muss... Mal sehen.

Sicher ist, dass ich KEIN Vista installieren werde. Habe das hier im Geschäft und das ist eine absolute Zumutung! Entweder Win7 oder XP. Da ich mit vier Kernen (Pentium i7) und 6Gb DDR3 auf 64bit einsteigen möchte, bleibt nur noch Win7 zur Auswahl.

Schön zu hören, dass die Treiber funktionieren.
    • Original von PALLACE
      aktivierungsschlüssel von BlackShark

Habe gerade mal gegoogelt. Es steht überall, dass man eine Liste an Schlüsseln hätte, die bei Aktivierung verfallen.
      Ich hatte (wie bei jedem anderen Game) einen Schlüssel auf der Rückseite des Handbuchs. :p101: Wo sind die anderen Schlüssel?
      Edit: Habe die deutsch Version von Amazon bestellt.
    • Original von PALLACE
      das ist richtig das du einen schlüssel auf der rückseite des buches hast.
      aber er aktiviert sich ja noch übers internet und dafür hast du 7 oder 8 schlüssel.

Ich habe nur den einen Schlüssel eingeben müssen. Meinst du, dass man das Spiel mit dem einen Schlüssel nur 7-8 mal aktivieren kann? Oder hast du noch eine Liste mit 7-8 weiteren Schlüsseln, die du bei deiner Interentaktivierung eingeben musstest?

Kann ich den verwendeten Schlüssel irgendwie deaktivieren um ihn bei der Neuinstallation wieder zu verwenden ohne den Schlüssel zu verbrauchen?
    • Moooment, bedeutet dass, wenn man sich ein DCS-Modul kauft, kann man es nur insgesamt 8 mal installieren? Ich frage deswegen, weil man eine solche Simulation ja über Jahre spielt und da wärs schon ziemlich blöd sich das Spiel irgendwann noch einmal kaufen zu müssen, weil man seine Schlüssel aufgebraucht hat. Oder erhält man auf Anfrage neue, ähnlich wie bei der Downloadversion von FC?
    • Zurück zur Windows 7 Beta:

Zumindest mit dem Built 7000 hatte ich mit DCS: BlackShark keine Probleme.
      Weder bei der Installation noch Aktivierung von BS gab es Schwierigkeiten.

Einziges Manko sind aber die noch nicht zahlreich verfügbaren Treiber.
      Nvidia bietet für Win7 ja bereits Betatreiber an, die anderen Geräte (X-45, Pro-Rudder-Pedals, Touchscreen usw.) funktionieren mit den "normalen" Vista-Treibern.
      Track-IR habe ich noch nicht ausprobiert.
      Am hartnäckigsten war aber mein Onboard-Netztwerk.
      Dank der scheinbar wirklichen Abwärtskombatibilität konnte ich das System aber überzeugen, die Treiber im Modus für Vista zu installieren.

Meine Systemdaten zum Zeitpunkt der Installation:

1. Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6850 @ 3.00 GHz
      2. ASUS P5KR
      3. 4094MB RAM
      4. Nvidia GeForce 8800 GTX 768 MB (Prerelease driver)
      5. CD(DVD) LG DVD RAM
      6. A-DSL 6000
      7. modified Saitek X-45 and Pro Rudder Flight Pedals
      8. Windows 7 Ultimate 64-Bit (Build 7000)
      9. DirectX 11
      Gruss, Vinc
    • Also ich habe es nun geschafft alle 64bit-Treiber zu installieren.
      Nun habe ich TrackIR installiert und anschliessend BS.
      Leider läuft BS nicht. :(
      Sobald ich auf das Singleplayer-Symbol doppelklicke, erscheint ein leeres Fenster und die Musik wird gespielt. Es erscheint aber kein Bild in dem Fenster, sondern man sieht durch es durch den Desctop-Hintergrund.

Habe nun auch den Rechner neu gestartet. -Keine Änderung-

Wenn ich in dem Fenster rumklicke, höre ich, dass ich die Buttons des BS-Menüs klicke. Wenn ich den unteren Button erwische, beende ich die ganze Sache auch. Also das Progrmm scheint zu laufen, aber ich sehe kein Bild.

Hat jemand ne Idee?