Hey Leute.
Beim Kaltstart muss man ja anfangs überprüfen ob der Triebwerksschubregler (gelbe Hebel links neben dem Sitz) ganz unten sind. Dann startet man die Triebwerke und gibt mit dem Hebel Gas, indem man zwei mal auf die Taste "Bild hoch" drückt. Der Hebel ist dann auf mittlerer Höhe und berührt diese Metallstange, ohne sie anzuheben.
Ohne die Erhöhung der Drehzahl, würde auch der Laserzielmonitor in der Mitte nicht starten. Scheinbar benötigt er mehr Strom.
Manchmal bekomme ich nun aber eine Warung. Es piepst kurz und die gelbe , viereckige Lampe im linken Panel vorne (bei den Analoganzeigen) leutchtet.
Ich habe gerade nachgelesen, dass das die Warnleuchte für die Rotordrehzahl ist. Es ist aber komisch, dass diese Warnung nur manchmal kommt und nicht immer.... ok, ich gehe aber auch nicht immer nach der selben Reihenfolge vor.
Ich möchte nun fragen, ob hier jemand weiss, was ich falsch mache bzw. warum der Alarm los geht.
Meine normale Startprozedur:
- Baterie 1+2
- EKRAN an
- Treibstoffpupmen + Stromversorgung für die Anzeige
- APU Treibstoff
- APU Start
- Alle Lampen an
- Treibstoff und Strom für beide Triebwerke
- Überprüfen ob Triebwerksschubregler auf 0
- Rotorbremse lösen
- Linkes Triebwerk starten
- Linker, roter Gashebel hoch
- Sobald grünes Licht im Starterpanel erloschen: Rechtes Triebwerk starten
- Rechter, roter Gashabel hoch
- Beide Generatoren an
- APU abschalten
- Triebwerksschubregler zweimal hoch <- hier kommt meistens der Alarm
- Alle Systeme starten.
Beim Kaltstart muss man ja anfangs überprüfen ob der Triebwerksschubregler (gelbe Hebel links neben dem Sitz) ganz unten sind. Dann startet man die Triebwerke und gibt mit dem Hebel Gas, indem man zwei mal auf die Taste "Bild hoch" drückt. Der Hebel ist dann auf mittlerer Höhe und berührt diese Metallstange, ohne sie anzuheben.
Ohne die Erhöhung der Drehzahl, würde auch der Laserzielmonitor in der Mitte nicht starten. Scheinbar benötigt er mehr Strom.
Manchmal bekomme ich nun aber eine Warung. Es piepst kurz und die gelbe , viereckige Lampe im linken Panel vorne (bei den Analoganzeigen) leutchtet.
Ich habe gerade nachgelesen, dass das die Warnleuchte für die Rotordrehzahl ist. Es ist aber komisch, dass diese Warnung nur manchmal kommt und nicht immer.... ok, ich gehe aber auch nicht immer nach der selben Reihenfolge vor.
Ich möchte nun fragen, ob hier jemand weiss, was ich falsch mache bzw. warum der Alarm los geht.
Meine normale Startprozedur:
- Baterie 1+2
- EKRAN an
- Treibstoffpupmen + Stromversorgung für die Anzeige
- APU Treibstoff
- APU Start
- Alle Lampen an
- Treibstoff und Strom für beide Triebwerke
- Überprüfen ob Triebwerksschubregler auf 0
- Rotorbremse lösen
- Linkes Triebwerk starten
- Linker, roter Gashebel hoch
- Sobald grünes Licht im Starterpanel erloschen: Rechtes Triebwerk starten
- Rechter, roter Gashabel hoch
- Beide Generatoren an
- APU abschalten
- Triebwerksschubregler zweimal hoch <- hier kommt meistens der Alarm
- Alle Systeme starten.