KI Hubschrauber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Dragunov
      Und die Hellfire soll auch gegen Hubschrauber ne gewisse Trefferchance haben.


      Eigentlich werden bei Widerstand in der Luft "Stinger" (IR LFK) am Apache angebracht. Und zwar werden diese an den Stummelflügelspitzen angehangen (jeweils 2 *glaub ich*).
      Ansonsten hat der Apache ja noch seine schwenkbare/ neigbare 30mm Kanone und die ungelenkten Hydras.
      Die Hellfire ist eher ungeeignet für die Bekämpfung von Luftzielen.
    • Die Hellfire ist eher ungeeignet für die Bekämpfung von Luftzielen.



      Gibts da auch einen Grund für?

      Laut Janes ist bei der Konstruktion der Hellfire die Fähigkeit Hubschrauber zu bekämpfen berücksichtigt worden. Ich glaub ausschlaggebend dafür ob eine Rakete das kann oder nicht, ist die Geschwindigkeit, die Manövrierfähigkeit und die Fähigkeit des Hubschraubers mit dem Laser das Ziel zu verfolgen. Hinzu kommt noch dass die Hellfire so konstruiert wurde, dass sie Ziele in einem Winkel weit ausserhalb des Sichtfelds der Piloten treffen kann.

      Mit der AT-16 soll es ja gehen, ich sehe keinen Grund warum es nicht auch mit der Hellfire gehen sollte. Es sei denn die Amerikaner sind schlechtere Ingenieure.




      Eigentlich werden bei Widerstand in der Luft "Stinger" (IR LFK) am Apache angebracht. Und zwar werden diese an den Stummelflügelspitzen angehangen (jeweils 2 *glaub ich*).


      Laut ED ist das genau wie beim Ka-50 vorgesehen doch niemals umgesetzt worden.
    • Original von Dragunov
      Gibts da auch einen Grund für?


      Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die Hellfire nach dem Start erstmal senkrecht nach oben fliegt um das Zeil von oben zu treffen. Bei einem schnellen Zeil wie einem Heli ist das dann wohl nicht sehr praktisch.
      Aber das ist nur eine Vermutung, genau kann ich nichts sagen.


      Back to topic:

      Ich habe gestern wieder an meiner Mission gebaltelt.
      Es wird hierbei ein gegnerischer Flughafen von Artilerie angegriffen.
      Sobald die Granaten einschlagen (Zeit nach Flag) rücken Abrams aus um die Arie zu zerschlagen und 4 Apaches lassen die Triebwerke an.
      Sobald die Abrams in Sichtweite der Arie sind, rücken ein paar T80 gegen die Abrams vor, vernichten sie mit meiner Hilfe und fahren weiter richtung Flugfeld um dort die SAMs zu zerstören (Luftschlag gegen den Tower/Startbahn am Ende der Mission). In der Zwischenzeit sind die Apaches gestartet und sollen die anrückenden T80 unter beschuss nehmen. Nebenbei flüchtet noch ein Konvoi mit Tanker+Wachfahrzeug, welchen man in der Stadt suche und aufhalten muss.

      Mein Problem:

      Die Apaches starten, verfolgen ihre Wegpunkte, drehen um und landen wieder! :22410:

      Ich habe den Apaches am letzten Wegpunkt (Überflugspunkt etwa 4Km von den T80 entfernt) ein Zielgebiet zugewiesen, in dem sich die T80 und die Arie zu dem Zeitpunkt aufhalten.
      Die Apaches befinden sich an der Stelle in 200m Höhe und sind 100Km/h schnell.
      Ich habe "Bodenfahrzeuge" für das Zielgebiet angehakt.
      Alle vier Apaches sind mit Hellfire und Hydras bestückt.


      Was habe ich vergessen? :p107:





      Achso, noch was: Am Ende der Mission wird noch ein Luftschlag gegen den (schon vorhandenen, originalen) Tower gestartet. Es ist eine SU 25, die mit haufenweise kleiner Bomben bestückt ist (immer vier an einem Slot).
      Die fliegt den Flughafen schräg an in 1000m Höhe mit 500Km/h. Der Wegpunkt, der die beiden Zielzonen beinhaltet ist ein Überflugspunkt.
      Für die Zielzonen sind "Gebäude", "Statische Objekte" und "Bodenfahrzeuge" angehakt..... Keine einzige Bombe wird abgeworfen! :22410:
      Da das nicht funktionierte, habe ich auch mal versucht die Startbahn wie im GUI-Handbuch beschrieben mit "Punkt" (also eine Zielzone vor und hinter der Startbahn) zu bombadieren.
      Auch hier wurden die Bomben nicht abgeworfen.



      .
    • was für nen Kampfauftrag haben die einheiten CAS? Bodenangriff? Ohne Auftrag fliegen die nur rum und machen nüscht. Das Feld ist Standardmäßig ohne Zielauftrag besetzt.

      Must du da einstellen, wo du den Einheitentyp raussuchst und der Gruppe nen Namen eingibts da irgendwo. ein Feld höher oder tiefer oder so.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Original von Anastasiuss
      was für nen Kampfauftrag haben die einheiten CAS? Bodenangriff? Ohne Auftrag fliegen die nur rum und machen nüscht. Das Feld ist Standardmäßig ohne Zielauftrag besetzt.

      Must du da einstellen, wo du den Einheitentyp raussuchst und der Gruppe nen Namen eingibts da irgendwo. ein Feld höher oder tiefer oder so.





      :22410: DAS IST ES!!!! DANKE DIR!!!
    • [/quote]







      Achso, noch was: Am Ende der Mission wird noch ein Luftschlag gegen den (schon vorhandenen, originalen) Tower gestartet. Es ist eine SU 25, die mit haufenweise kleiner Bomben bestückt ist (immer vier an einem Slot).
      Die fliegt den Flughafen schräg an in 1000m Höhe mit 500Km/h. Der Wegpunkt, der die beiden Zielzonen beinhaltet ist ein Überflugspunkt.
      Für die Zielzonen sind "Gebäude", "Statische Objekte" und "Bodenfahrzeuge" angehakt..... Keine einzige Bombe wird abgeworfen! :22410:
      Da das nicht funktionierte, habe ich auch mal versucht die Startbahn wie im GUI-Handbuch beschrieben mit "Punkt" (also eine Zielzone vor und hinter der Startbahn) zu bombadieren.
      Auch hier wurden die Bomben nicht abgeworfen.



      .[/quote]

      Ich hab auch schon mit nem Bomenteppich experimentiert. Allerdings mit einer TU**** (irgend n schwerer Bomber). Also es hat erst funktioniert, wenn die Zielzone weit genug vom Angriffswegpunkt weg war - also 5-10 Kilometer (mal probieren). Dann müssen beide Zielzonen vom gleichen Angriffspunkt aus gehen und auch einen Namen haben (Anfang, Ende z.B.). Sicherheitshalber hab ich einen Zielzonenradius von 40 Meter genommen. Achso-Zielart ist natürlich Punkt!

      Jetzt sollte der BombenTeppich funktionieren!

      Wenn ich der TU*** als Zielart Gebäude vorgegeben hab, dann hat sie (vorausgesetzt die Zielzone war wieder weit genug vom Angriffswegpunkt weg. Sonst dreht das Flugzeug ab, macht ne riesige Schleife, um einen neuen Angriff zu starten) pro Anflug nur eine Bombe abgeworfen - und die hatte viele dabei :22161:
    • leg per Teppich einen Zielpunkt genau vor und einen genau hinter den Tower. Wenn er dann alles auf den kurzen abschnitt kippt, sollte irgendeine der Bomben des Teppichs treffen. Ich denk zumindest,das er auf den Teppichstreifen alles abläd.


      Original von Dragon2781
      Also fliegt der Pilot sozusagen seine Weg-/Überflugspunkte ab bis zum Zielwegpunkt. Erst dort versucht er das Ziel in der Zielzone zu lokalisieren.
      Wenn er zu nah dran ist, sieht er es womöglich nicht.... kann man das so sagen?

      Ja, plus er schwenkt am Ziel(überflug)wegpunkt auch gleich auf den nächsten WP ein. d.h. wenn du ihn damit aus der Sensorsicht für seine Waffensysteme leitest, sieht er es evtl. auch nicht.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Auch wenn der Angriffswegpunkt zu nah am Zielpunkt liegt, scheint das Flugzeug einen neuen Anflug zu starten-auch wenn das Ziel deutlich sichtbar ist. Es überfliegt den Angriffswegpunkt-sieht sein Ziel und beginnt dann einen neuen Anflug, um in die optimale Position zu kommen-das dauert etwas. Ist der Angriffswegpunkt weiter weg, kann das Flugzeug sich in ruhe in die optimale Position bringen und schon beim ersten Anflug angreifen.

      Meine Apache greifen übrigens erfolgreich 4 MI 28, mit ihren Hellfire an.
      Aufgabe CAS, Ziel Helikopter
    • du hattest mir eine pn geschreiben, wo hast du denn noch probleme?

      das mit den apaches?

      schau mal ob es vielleicht daran liegt, dass deine zielzone zu klein ist in der sie suchen sollen, denn in der zone, also dem ring deines ziels wird gesucht. alles ausserhalb wird ausser acht gelassen. du musst dafür natürlich den apaches eine zielart an dem entsprechenden wegpunkt zuweisen, sonst machen die nichts.

      was ich lustig finde ist die tatsache, dass du auch einen flugplatz angreifst. bei meiner BIG mission ist es eine coop für 4 helies.
      gedachte dauer ungefähr 2 - 3 stunden über dem zielgebiet, aknn sich aber auch verringern.

      na ja
      schreib doch nochmal genau dein problem, dass sich noch nicht gelöst hat.

      gruß
      john doe