DCS Wunschliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCS Wunschliste

      Hab mir gedacht hier kann jeder mal seine Wünsche äusern bzw Verbesserungsvorschläge reinschreiben. So ne Art Sammelthread.

      Mein erster Wunsch: Eine gescheiter Multimonitor Unterstützung. Man kann es zwar momentan manuell machen mit .lua umschreiben. Aber das Wahre ist das ja nicht.

      Wasser auf der Scheibe wenn es Regnet. Damit der Scheibenwischer auch einen sinn macht ;) Sollte doch möglich sein.

      Alle Knöpfe im Cockpit klickable. Manche gehen nur per Tastatur zu bedienen. Versteh ich nicht so ganz.
    • ups verschrieben.. schon korrigiert.

      Was das bringen soll? Das wir ne Liste sammeln und da vll nen paar Dinge zusammengetragen werden wo viele sagen oh ja genau das fehlt noch oder braucht man noch. Und die dann die Entwickler in kommenden Modulen oder Patches einbauen ;)

      Mir ist grad noch nen Wunsch eingefallen :P

      Man kann den Piloten ja am Boden noch laufen lassen. Man müsste nun nur noch ein und aussteigen können. Vll. gibts ja auch mal einen Rettungshubschrauber der einen dann einsammelt (Spieler) wenn man abgesprungen ist und am Flughafen gibts dann nen neuen leerstehenden Heli und da kann man reingehen und weiter gehts. Klar spielerei und wer brauchs. Aber Zukunftsvisionen sollten gestattet sein :P

      Ich sage nur EVE Online. Da war das mit auf Raumstationen rumlaufen auch erst Träumerei. Und nun kommts doch und jeder freut sich. Warum sollte man sowas auch nicht einbauen wenn der Pilot eh schon rumlaufen kann. Irgendeinen Sinn muss das doch haben. Die müssen sich doch auch was bei gedacht haben das der Pilot laufen kann wenn man abgesprungen ist.Vll kommt da ja irgendwann noch was ;)
    • Ich wünsche mir, dass die menschlichen Ziele - Soldaten mit Ak47 usw." laufen usw. Das wär echt eine Herausforderung die dann nachzujagen.

      Das währe dann wohl eher BF-X (3?)
      Mir würd es schon ausreichen, wenn ich mit weniger Zeiteinsatz mehr fliegerische Erfolge verbuchen könnte, leider ist dem (zur Zeit) noch gar nicht so..
    • Original von Fenek
      Ich wünsche mir, dass die menschlichen Ziele - Soldaten mit Ak47 usw." laufen usw. Das wär echt eine Herausforderung die dann nachzujagen.

      Das währe dann wohl eher BF-X (3?)
      Mir würd es schon ausreichen, wenn ich mit weniger Zeiteinsatz mehr fliegerische Erfolge verbuchen könnte, leider ist dem (zur Zeit) noch gar nicht so..

      Ich fürchte, das ist eher Übungssache... ich beiß mir auch beständig in den Schwanz, weil ich meinen Hubschrauber gekillt hab...
      Erst vorhin in ner Hochspannungsleitung hängengeblieben - ihr hättet mein Gesicht sehen sollen - irgendwas zwischen "wtf?" und "geil!" ^^ So detaillreich?

      An Wünschen... eine detalliertere Landschaftsgrafik? Nicht nur diese verwaschenen Bodentexturen, sondern son paar schöne DX10-Spielereien wie Gras und Brandung...

      Ah! Und das wichtigste: stoffliche Bäume! Wie oft bin ich mit 200 Kmh in 5 Meter Höhe gepest und auf einmal war da ein Wald ^^ und es hätte soooo toll ausgesehen, wenn ich plötzlich (wie in den Hochspannungsleitungen) dringehangen hätte... xD
    • Original von Haggart



      Ah! Und das wichtigste: stoffliche Bäume! Wie oft bin ich mit 200 Kmh in 5 Meter Höhe gepest und auf einmal war da ein Wald ^^ und es hätte soooo toll ausgesehen, wenn ich plötzlich (wie in den Hochspannungsleitungen) dringehangen hätte... xD


      Hast Du dir schon mal Gedanken gemacht, WIE VIEL Rechenleistung dann die In-Game-Kollisionsabfrage für sich beanspruchen würde? :p101:
      Oder was meinst Du warum bei der darstellung von "hohe Objekt-Dichte" der Rechner so in´s Schwitzen kommt? (nicht weil die Gebäude so übermässig viele Details haben !! ) :c413:
      Nicht Details oder schöne Bäume sind wichtig, sondern das "der Feind" nicht einfach durch die Bäume "Sehen" kann!

      Aber ich glaub da gibt es auch schon eine MOD in Arbeit..... :c409:
    • Naja eine Kollisonsabfrage bei Bäumen wäre schon was. Müsste abschaltbar sein weil das viel zu viel Rechenleistung verbrät. Aber das soll mit einem Mod kommen.

      Um die Landschafft schicker aussehen zu lassen genügt erst einmal der LandschaftsMod ;)
      Alles weiter dauert noch paar Jährchen. Da langen die heutigen Rechner nicht. Man könnte meinen schau sich einer Arma an. Ja aber ich glaube in Black Shark gibt es weit mehr zu berechnen als nur eine Landschafft.

      Die einzige Frage die ich mir momentan stelle ist warum kann man den Piloten am Boden rumlaufen lassen? Nur eine nette spielerrei oder soll das in Zukunft doch mal Sinn machen. Wäre jedenfalls geil.
    • Original von Wizard
      Sry für Off-Topic, aber wo wir gerade bei den Infanterieeinheiten sind...
      ist es bei euch auch so, daß die AK und RPG Infanterieeinheiten, der Aufständischen, gehockt über den Boden rutschen und nicht laufen wie bei anderen Nationen ? ^^ (deutsche DVD Ver. 1.0)


      Bei mir vergeb ich den Einheiten einen Wegpungt und die hocken einfach nur rum (sollen um eine Ecke laufen und eine Fahrzeuggruppe angreifen) Ich wünsch mir, das die laufen lernen :22161:

      Ansonsten ist Black Shark meiner Meinung nach schon mal ein Riesensprung auf dem Simulationsmarkt und die Realistische Wunschumsetzung kann sich auf auf ein paar wenige Sachen beziehen! Im gegensatz zu anderen Simulationen ist der Missionseditor wirklich Klasse und einfach zu bedienen :c409: Das Spiel ist minimal verbugt (wo bekommt man das schon??) Das System mit den Modulen find ich eine sehr gute Idee!! :c409: usw usw.

      Was mich noch etwas stört, ist das die Bäume kaum als Deckung dienen - aber vielleicht kommt das ja..... :p101:

      Ansonsten sollte man erstmal zufrieden sein und lernen die Kiste überhaupt in der Luft zu halten (ich zumindest), bevor man im Kopf schon ein komplett neues Spiel erfindet (Allround Simulation mit Panzer, Schiffs usw Simulator in einem).
    • @eldarkwing: allround sim, hmm, lass mich mal überlegen. werde doch einfach soldat, da hast du alles life und in farbe.nur ein kleiner scherz.

      na ja, das mit den texturen, stimmt schon irgend wie, aber mit bedacht auf die momentane rechnerleistung im allgemeine, glaube ich dass es so völlig ausreicht.
    • hab ne mittelgroße wunschliste zur F-16

      1. Es soll bald rauskommen xD
      2. vielfältiges arsenal, auf jedenfall AGM-88 HARM oder ALARM (von den Israelis benutzt). Eventl auch kleinere Marschflugkörper wie bsp JASSM o.Ä. Auch verschiedene LGB's / JDAM's wären nett.
      3. Gute integration von Nachtsichtmöglichkeiten eventl LANTIRN / FLIR oder Ähnliches
      4. Gute, wenig verbuggte Luft / Luft betankung. das bei Lomac ist einfach grausig...
    • Original von Anubis20
      Was ich mir auf alle fälle wünsche ist bessere Grafik. Und natürlich ne performance verbesserung denn bei so ner altbacken Grafik ne riesen Systemanforderung das geht einfach nicht!!!


      Naja... altbackene Grafik? Mach bitte halblang, das ist - für eine Simulation von solchem Umfang - eine recht... detallierte Grafik - mal EF2000 unter DOS geflogen? ;)
      Aber du hast natürlich recht, mit mehr Zeit lässt sich der Engine sicher optimieren noch. Nur - irgendwann, fürchte ich, hat man sich todoptimiert...
    • ich habe nur wünsche für die kommenden patches:
      1. den dedicated server und 2. für mp die schnellstartfunktion deaktivieren zu können.

      und zur grafik:

      ausser die auflösung der bodentexturen und ein paar alte modelle von fahrzeugen (zb. der bus) kann ich mich nicht beschweren. und ich finde es auch wichtiger, das mehr arbeit in die details gesteckt worden ist, als in tollen optischen effekten. jedenfalls wird auch bei max. settings eine mittelklasse grafikkarte mitkommen. sollten die bodentexturen dann mal vergrößert werden, würden zumindest schwächere karten einknicken, da bei der sichtweite es den texturspeicher der karte gradezu frisst.
      aber da gibt es ja dann auch mods, mit dennen man es aufwerten kann.
    • Eine Simulierte Klimaanlage, einen eigenen Rechenkern vom CPU allein für den Reifendruck, einen Getränkehalter im Cockpit der Su27, ein Stück Kreide, das auf Wunsch die Portugiesische Nationalhymne singt, eine animierte Frau, die meine Windschutzscheibe vom Ka50 reinig, die Möglichkeit, den Hubschrauber unter Simuliertem Alkohol - und Mariuhanaeinfluss zu steuern und natürlich ein 78 Stündiges Fernsehprogramm auf den MFDs, um eine lange Flugzeit auf Autopilot zu überbrücken.

      Naja, mir persönlich reicht es immer noch, das dieses gigantische Projekt überhaupt die ganzen Flieger und Helis bekommt, die dafür vorgesehen sind. Wenn ich Dinge lese, wie: "Das Team plant, Bodenfahrzeuge benutzbar zu machen", frage ich mich, was die Entwickler denn da erschaffen wollen? Ein Hochrealistisches Battlefield, welches sich zu einer kompletten Militärsimulation entwickelt. Etwa wie Armed Assault, nur eben auf diese Pervers - Realistische Art.

      Ich Träume mein Leben lang davon, in ein und demselben Spiel so viele Flugzeuge und Hubschrauber steuern zu können, und dies möglichst Realistisch. Daher ist dies mein einzieger Wunsch. All die Dinge, die hier schon Simuliert werden, erfüllen komplett das Kriterium einer guten Flugsimulation. Mit den weiteren Flugzeugen, die mit der Zeit kommen werden, werden Dinge wie die momentan noch fehlende A/A Fähigkeit des Ka50 bestimmt korrigiert. Das die F16 kein LANTIRN haben könnte, halte ich ebenfalls für sehr unwarscheinlich.

      Also: wenn das Spiel komplett Fertig ist, DANN fange ich an, mir Dinge zu wünschen.