Fragen und Antworten zu Black Shark

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für alle die mit dem allgemeinen Steuern und Trimmen des Heli Probleme haben und einen Logitech FFB Joystick benutzen.

      Schaltet in Windows bei Systemsteuerung --> "Gamecontroller" --> Euer Joystick ---> die Zentriefeder ein und stellt die Intensität der FBB Effekte einwenig herunter.

      Nun musste das Trimmen besser funktionieren, weil der Joystick nicht mehr ruckartig in die Neutralposition zurück geht und den Heli unwillkürlich "verlenkt".
    • mal ne frage zu den gelenkten raketen
      in lockon musste man für die vikhrs immer einen laserleitstrahl aktivieren, welcher nach gebrauch kühlen musste

      ist das im BS ähnlich?
      denn irgendwie bekomm ich immer nur eine lenkrakete raus, danach kann ich drücken wie ich will, ne zweite löst sich nicht
      am stick liegts nich, bei tastatur kommt das selbe problem :/
      muss man da also auch irgendwo erst den laser kurz abschalten?
    • ìch hab das ding tausendmal gedrückt und auch mal gedrückt gelassen
      verflucht

      hab ich in lockon auch manchmal, bei ungelenkten raketen aus den pods
      da muss ich auch oft drücken, damit n paar raus kommen
      aber bei luft luftraketen geht alles einwandfrei, weshalb ich einen fehler des joysticks ausschliesse
      (auch in der kalibrierung wird die taste korrekt angesprochen)
    • Wenn man nicht wartet bis der Abschußkreis wieder erscheint nachdem man eine Vikhr abgefeuert hat,
      wird die nächste Rakete ungelenkt das Ziel anfliegen.
      Wartet also bis der Abschußkreis wieder erscheint, bevor ihr die nächste Rakete abfeuert.
      Der Laser braucht keine Abkühlphase, die Gesamteinsatzdauer ist aber begrenzt, was sich nach etwa einer Stunde Dauereinsatz,
      durch zunehmende Fehlschüsse schon bemerkbar macht.
      Es nutzt dann auch nichts eine Kühl-Pause einzulegen.
    • An Viper:

      Heißt das, der Laser wird beschädigt, bzw, hat eine beschränkte Betriebsdauer bis beispielsweise ein gewisses Verschleißteil (wie eine Cäsium - Birne oder soetwas) ersetzt worden ist? Oder sollte man ihn generell nicht zu lange anlassen, bevor man eine größere Reperatur vornehmen muss?

      An Lord_Pyro:

      Mann kann die Schussfolge der Vikhr auf Single und Salvo umstellen, auf dem Mittleren Panel soweit ich weis.
    • Original von Falconsix
      An Viper:
      Heißt das, der Laser wird beschädigt, bzw, hat eine beschränkte Betriebsdauer bis beispielsweise ein gewisses Verschleißteil (wie eine Cäsium - Birne oder soetwas) ersetzt worden ist? Oder sollte man ihn generell nicht zu lange anlassen, bevor man eine größere Reperatur vornehmen muss?

      NEIN! Es ist eine Eigenschaft des Laserragefinders, die aus dem Original
      so simuliert wird.
      Die Betriebszeit des Laser-Ragefinders sollte 20 Minuten am Stück nicht überschreiten.
      Also, immer zwischendurch abschalten.

      The laser rangefinder has limitations: 5 series with intervals of 30 minutes;
      16 cycles of 10 seconds with intervals of 5 seconds in each serie.
      You may be not following these rules in your flights
      (and make more range counts than it is possible)
      and this will result in not working rangefinder.
      Not a bug but a feature.
    • Original von UpuautGER
      Lord_Pyro, bei mir ist es manchmal so, daß sich nach dem ersten Abschuß einer Rakete, die Waffenselektion (intern/extern) irgendwie ausschaltet und ich mittels "z" oder "i"-Taste die Waffe neu auswählen muß. Keine Ahnung warum das so ist, aber vielleicht ist es bei Dir auch so?

      Viele Grüße.
      Frank


      ich hab schon zwischendurch wild mit gun und ungelenkten raketen feuern können ;)
    • Ich hab mal ne Frage zur Freund-Feind identifizierung.
      Laut der Anleitung ist das ganze Panell und auch der Schalter für die Stromversotgung des IFF zwar da aber ohne funktion. Im HUD und auch auf dem Shkval-Montor steht nie zu welcher Partei die Jungs gehören.
      -->Ich blase immer den eigene läuten die nüsse weg. :(
      Wo werden die IIF Daten angezeigt?
    • das mit dem iff is ne gute frage

      aber wäre ja auch irgendwie merkwürdig das der laser erkennen würde ob friend or foe.... wenn dem so wäre, wäre das ein gewaltiger sprung in der quantenphysik.

      ich glaub das is dein system für deinen schutz - so das wenn die jäger kommen und dich aufm schirm finden das die wissen du gehörst zu dene.
      könnte ich mir vorstellen

      andere sache ich frage mich was am rechten hinteren pannel der schalter soll für frei schwingende ausenlasten - haben wir so was in dem game?
    • @Wildsau.
      Die einfachste Antwort wäre jetzt: "Schalt mal kurz die Label ein bevor Du schießt!"
      Das ist aber unrealistisch.
      In der Realität trägt nicht jeder Landser und nicht jedes Fahrzeug ein IFF Gerät mit sich rum.
      Also, heißt es visuelle Zielerkennung wenn kein FAC die Ziele markiert hat und Du die als Target Points im ABRIS vorfindest!
      Da Du ja auf der russischen Seite fliegst, sind alle Ami Fahzeuge als Feinde zu betrachten
      und die feindlichen Soldaten tragen den typischen Rebellenanzug.

      Original von Gecko
      andere sache ich frage mich was am rechten hinteren pannel der schalter soll für frei schwingende ausenlasten - haben wir so was in dem game?


      NEIN! Die SLING Funktion wurde nicht implementiert.