Fragen und Antworten zu Black Shark

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also wenn man alles Antieis dinger anschaltet (sind glaube ich 4 Schalter oben) dann schafft man das locker. Anfangs hab ichs auch nie übern Berg geschafft. Aber seit dem aktivieren von allen Heizungen bin ich auf über 7000 Meter gekommen und da schafft man dann selbst den höchsten Berg ;)


      Hab aber auch mal eine Frage. Wie schalten man ein bzw aus das sich die kamera per Maus im Cockpit mitbewegt? Ich verstehe es einfach nicht. Ich will es aus haben und ist es Standardmäßig ja auch. Und mittendrin ist sie auf einmal an und dann mal wieder aus und mal wieder an. Das ist total kacke wenn sich die Sicht mitbewegt wenn man die Maus auf einen Schalter bewegen mag. Drück dann immer daneben. Und mit einem Track IR wird man ganz wirr!?
    • Original von rookie66
      Original von little-Dog
      Aber seit dem aktivieren von allen Heizungen bin ich auf über 7000 Meter gekommen und da schafft man dann selbst den höchsten Berg ;)




      7000m, ja klar. :22410:


      das war im Multiplayer und ich hab 3 Zeugen ;)

      Ich mach dir demnächst nen Screenshot das dus glaubst. Ka ob das realistisdch ist oder nicht. Im Spiel geht es jedenfalls.
    • Hi!

      Ich habe mal ein paar Fragen zum Spiel:
      Und zwar habe ich mir zum Üben eine Trainingsmission erstellt.
      Diese beinhaltet halt nur, dass ich mit dem Ka-50 auf der Startbahn stehe und starten muss. Ist halt nur zum Fliegen üben.
      Ich fliege im Simulationsmodus.

      Jetzt zu meinen Fragen:

      1. Wenn ich gestartet bin, kann ich nicht alle Knöpfe vom Autopiloten einschalten. Pitch Hold und Bank Hold kann ich nicht einschalten. Die anderen funktionieren.

      2. Im Hud wird kein Nickwinkel angezeigt.

      3. Ich kriege mit meinem Logitech Force 3D Pro keinen vernünftigen Schwebeflug hin. Wenn ich abhebe und ca 10m über dem Boden Auto-Hoover wähle passiert irgendwie nix. Auch die Trimmung funktioniert nicht so toll. Der Joystick sollte doch eigentlich in der position, die man gerade gehalten hat stehen bleiben oder? Kann man irgendwo die Empfindlichkeit einstellen, da der Heli sofort auf die kleinste Bewegung reagiert? Er kippt immer auch nach der Trimmung nach vorne weg.

      Gruß
      T.
    • Also ich hatte auch dieses Problem, dass ich dachte, diese Autopiloten nicht aktivieren zu können. Doch das täuscht nur. Je nach Lichteinfall ins Cockpit, siehst du die Beleuchtung der blauen Tasten nicht mehr.
      Ich habe mir die Tasten auf den Fuss meines Joysticks gelegt. Wenn ich starte drücke ich sie einmal und weiss, dass sie an sind.
      Wenn die Autopiloten aktiv sind, klappts auch mit dem Autohover!
      Bremse einfach vorher auf <20 ab und trimme den Heli in einen ruhigen Zustand. Es ist logisch, dass der Heli nicht aus voller Fahrt abrupt anhält und schwebt. Hast du zu viel Fahrt, versucht der Heli das auszugleichen und du kommst ins trudeln.
    • Mein Problem ist, dass das mit der Trimmung nicht funktioniert. Wenn ich abhebe, und der Hele befindet sich in einem ruhigen Zustand ca 30m über der Startbahn, ich die Trimmen Taste drücke und dann den Stick loslasse, kippt mir der ganze Heli nach vorne weg....

      Das Problem ist die Empfindlichkeit des Joysticks. Wenn man den Steuerknüppel nur einen mm bewegt, reagiert der Heli schon.
      Im Programm DCS Black Shark, kann man ja leider nichts einstellen.
      Und Logitech Profiler habe ich schon alles auf 0% Empfindlichkeit + einen Totbereich eingestellt. Bringt alles nichts.

      Gruß
      T.
    • Hoi !!

      Zum Trimmen vom Stick gibts da auch nochwas im Büchlein das dabei is beim Game.....falls es noch wem Fremd ist.
      Ich zitiere: " Öffen sie die folgende Datei: \...\Ka-50\Scripts\Aircrafts\KA-50\FMOptions.lua. Suchen sie nach der folgenden Zeile: "TrimmerTaulnverse".
      Je niedriger diese Zahl ist,desto länger ist die Verzögerung der Trimmeinstellungen.......zitat ende.

      Best regards
      Gizmo
    • wie sieht das eigentlich aus,wenn ich bei mir am PC z.B. die TV-Karte wechsel. Das ist ja auch eine Änderung der Hardware. Muss ich dann das Spiel vorher deaktivieren oder betrifft sowas nur Spielbetreffende-Hardware (also Graka, Sound etc.) ?

      Werden Spielstände dann eigentlich gespeichert?
    • Hallo,
      erst wenn mehrere Hardwarekomponenten z.B. CPU und Mainboard
      auf eimal gewechselt wurden, ändert sich der Hardwarecode und
      eine neue Aktivierung, bzw. eine Deaktivierung ist vorher fällig.
      Wenn nur die Grafikkarte oder in Deinem Fall die TV Karte gewechselt wird, passiert gar nichts.
      Wenn eine neue Aktivierung erfolgen muss, bleiben die Spielstände
      erhalten, solange das Spiel nicht neu installiert wird.

      Alles weiter bitte der Schnellstartanleitung entnehmen.
    • Nochmal zum Thema Autohover:

      Gestern ist es mir auch passiert, dass sich der Heli beim Aktivieren von Autohover bis zu einem unkontrollierbaren Zustand aufgeschaukelt hat.
      - Heli ausgetrimmt
      - Geschwindigkeit <15 Km/h
      - Wind=0
      - Alle Autopiloten waren vor Aktivierung des Autohovers aktiv.

      Mir ist hierbei aufgefallen, dass die Autopiloten-Knöpfe wie wild geblinkt haben.
      Ich habe sie daher mal deaktiviert und wieder aktiviert. Und siehe da, sie leuchten durchgehend und der Heli hat sich recht schnell wieder gefangen.

      Warum die so gesponnen haben, ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht kann mir das einer der Profis hier erklären. :p112:
    • Dragon2781: Wie schnell warst du, als du Autohoover aktiviert hast? Das gleiche passiert mir wenn ich zu schnell bin und nicht richtig getrimmt habe.

      ---

      Ich habe noch eine Frage zum HUD. Wenn ich mit Freetrack näher an das HUD komme , dann "schiebt" es sich weiter weg. Ich kann also nicht ran zoomen. Mit dem Mausrad funktioniert das aber Problemlos.

      Liegt es an Freetrack, bzw hat jemand TrackIR und kann das bestätigen? Oder ist das ganze in Wirklichkeit auch so?
    • @Dragon2781

      Das passiert wenn die Stabilisierungen des Autopiloten,
      durch inkorrekte Steuereingaben des Piloten übersteuert werden.

      Jedem der Probleme mit der Steuerung oder der Trimmung der Ka-50 hat,
      empfehle ich, mal alle Joysticks abzuziehen und einmal zu versuchen,
      den Heli mit der Tastatur im Schwebeflig zu steuern.
      Hier merkt man schnell, wie stabil der Hubschrauber "von alleine" fliegen kann
      und wie schnell man diese stabile Fluglage mit seinen Steuereingaben über einen schlecht zentrierten Joystick,
      regelrecht versauen kann.
      Wer hier nicht fliegen kann ist der Pilot, es liegt also nicht am Hubschrauber, oder gar am Spiel.

      Also, mit Start von der Startbahn mit laufenden Triebwerken,
      mit der +Plus und -Minus Taste auf der kleinen Tastatur vorsichtig den Kollektivhebel
      verstellen und mit der "Pfeil nach oben" Taste die leiche Hecklastigkeit
      nach dem Abheben korrigieren.
      Schon schwebt der Heli stabil und ohne Auto Hover.

      Für kurze Tests, z.B mal einen neuen Skin im Fluge aus allen
      Perspektiven zu betrachten, benutze ich NUR die Tastatur.