Trimmen in selbstgebastelten Missionen

• Trimmen in selbstgebastelten Missionen

Moin allerseits

da es mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen und hoffe, das ich nicht allzu viel falsch mache ;)

Ich möchte behaupten, das ich schon ein absoluter "Hardcore Simulationsfreak" bin und mir deshalb in letzter Zeit häufig Gedanke zum Thema "Aussterben" gemacht habe :p101: Zum Glück ist jetzt endlich BS angekommen und ich bin wie immer 100% dabei.

Eigentlich hat dieses Fieber so richtig mit dem guten alten Janes AH-64D angefangen, dort hab ich mir dann auch den CH Fighterstick HOTAS zugelegt und mir aus nem Gartenstuhl einen Pilotensitz gebastelt :c411: als dann Janes Longbow2 in den Läden stand, war meine Liebe zu Hubschraubern nicht mehr zu leugnen.

Seit dem gab es ja nicht mehr wirklich gute MilitärHubiSims , vor allem was den Simulationsgrad angeht. Natürlich waren JetSims auch nicht sicher vor mir, vor allem Janes F/A-18 war bis jetzt mein Highlight, allein schon wegen der Flugzeugträgerlandung ;)

Jetzt aber back2topic !

1. Ich habe wie andere auch Probleme, meinen Hubi getrimmt zu bekommen, aber NUR in selbst erstellten Missionen. In den Trainingsmissionen klappt alles wunderbar, ich kann den Brummer sauber austrimmen. Es gibt auch viele User in anderen Foren, die auch über diese Problematik berichten.

Nun die Frage, kann das ein Bug sein und wird irgendwann mal gefixt werden oder muss ich in die selbst erstellten Missionen noch irgendwas mit einbauen ?

2. Auch ist es anscheinend möglich, in der FMOptions.lua den "TrimmerTauInverse" Wert zu verstellen, um die Verzögerung der Trimm-Einstellungen zwischen Loslassen der Taste und dem Übernehmen der neuen Fluglage zu verstellen.

Hat einer schon Erfahrungen mit diesen Werten gesammelt ? Wenn ja, was ist ein guter Wert für den CH Fighterstick, oder einem Stcik ohne FF ?

dann sag ich jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten und wünsche euch weiterhin eine gute Jagd ;)
    • natürlich schalte ich alle Flughilfen, ausser die Höhenstabilisierung beim Trimmen ein ;) ganz wie im Handbuch, Tutorial und Video beschrieben bzw. gezeigt ! Ohne diese Hilfen sollte man ja eigentlich eh nicht rumheizen, da es ja sonst in Arbeit ausartet :D

Hatte auch gedacht das ein Trimmen ohne aktivierte Fluglagenstabilisierung gar nicht möglich ist.

Wie oben beschrieben hab ich schon einige "virtuelle" Flugstunden auf dem Buckel und weiss in etwa, wo ich draufdrücken muss, damit ich mich nicht zu sehr mit dem Fliegen, sondern eher auf die Sensoren konzentrieren kann. Nichts für ungut ;) und funktionieren tuts ja auch, leider eben NICHT in den selbst erstellten Missionen.

ergänzend zu meinen oberen Fragen hab ich hier nochmal zwei:

3. Auf der ED Faq Seite wird geschrieben, das es bei mehreren angeschlossenen Eingabegeräten evtl. zu Fehlinformationen beim Trimmen kommen kann. Ich benutze z.Zt die Pedale meines Logitech G25 und bin deshalb am überlegen meine CH Pedals wieder abzustauben und anzuklemmen.

Hat jemand in der Hinsicht schon Erfahrungen gemacht, das es dadurch zu Problemen bei der Trimmung kommen kann ?

4. Ab und zu hab ich das Problem, das mein Ersatz-Fluglageanzeiger in einer bestimmten Position "hängenbleibt".

Kann es sein das es beim Ersatz-Fluglageanzeiger bei zu extremen Manövern (z.B. Nickwinkel wie beim Sturzflug) zu Störungen kommen kann und dieser dann die Trimmung beeinflusst ?

edit: jipiieeeh, es klappt endlich ;) habs in dem Fall selber rausbekommen. Trotzdem Danke für die Hilfe.

An alle die einen No-FF-Joistick in Combination mit einem Forcefeedback Lenkrad (für Pedale) angeschlossen haben. Anscheinend gibt es Probleme mit der Trimmung wenn BS ein FF Gerät erkennt. Dann setzt das System den Joistick auch auf FF und somit funzt die Trimmung nicht richtig.
    • Original von Psycho_Xtrem
      ...

edit: jipiieeeh, es klappt endlich ;) habs in dem Fall selber rausbekommen. Trotzdem Danke für die Hilfe.

An alle die einen No-FF-Joistick in Combination mit einem Forcefeedback Lenkrad (für Pedale) angeschlossen haben. Anscheinend gibt es Probleme mit der Trimmung wenn BS ein FF Gerät erkennt. Dann setzt das System den Joistick auch auf FF und somit funzt die Trimmung nicht richtig.

Servus!

Ja und was muß man jetzt machen damit es trotzdem funktioniert? Oder hat man da keine chance? Habe das ganz gleiche problem :( Komisch das es im Training funktioniert...

cya
    • Original von DerBayer
      Original von Psycho_Xtrem

Servus!
      Ja und was muß man jetzt machen damit es trotzdem funktioniert? Oder hat man da keine chance? Habe das ganz gleiche problem :( Komisch das es im Training funktioniert...

Hallo, versuch mal in der "Ka-50\Config\Producer.cfg"

ForceFeedbackEnabled = true;
      auf
      ForceFeedbackEnabled = false;

zu stellen.
      Dann sollte das FF vom Lenkrad ausgeschaltet sein.