Wo sollten die Pedale sein???

• Wo sollten die Pedale sein???

Hi hab mal ne Frage an alle Piloten....

Wie sollte die Sitzposition im Cockpit denn sein? Vorallem interessiert mich die Position der Pedale bzw. die Position des Oberschenkels.

Sollten die Oberschenkel waagerecht und ausgestreckt sein oder leicht angezogen? Habe schon nach Bildern geschaut aber nix brauchbares gefunden.

Da ich gerade meinen Sim weiter aufbaue ist es wichtig um die Maße des Gestänges anzupassen.

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß
      Daniel
    • Hallo Brainstormer,

die Pedale müssen so hin, das du sie ohne Probleme bedienen kannst, deine Beine durch den Gebrauch,wenn möglich, einigermaßen locker sind. (also kein 90 Grad Winkel in den Knien !!)

Praktische Beispiele kann ich dir leider nicht zeigen, ich verwende keine Pedale. :p107: :p107:

Viele Grüße
      Arrow
    • Habe mich mal an Hand der mir zustehenden Bilder mal schlau gemacht und mir noch den vorm Haus parkenden Hubschrauber von den GelbenEngeln geschnapt.
      Bei Jets z.B. sitzt der Pilot ca. 20 cm über dem Cockpitboden. Also so als hättest du RECARO-Sitze im Auto. Zudem lässt sich die entfernung Pedale---Sitz einstellen.

Beim Hubi ist es mehr unterschiedlicher. Hersteller,Typ,Baujahr,Zivil,Militär.....!
      BO105, EC135 und Tiger sind in der Sitzhöhe gleich. Auch 20cm. Die Pedale sind so auf den DURCHSCHNITTs Menschen angepast, das die Beine etwas mehr als 90° haben. Ich schätze so um die 100-120°.

Beim KA-50 ist das anders, da er keine Pedale hast die du kippst, sonder komplett nach hinten, oder vorne, schiebst. Da sollten die Beine beim durchtreten noch leichtangewinkelt bleiben.

Mehr weiss ich nicht zu dem Thema.
      In der regel leg was unter und teste welche Höhe und Entfernung du als angenem Empfindest und nimm die Mase ab und bau dir was. Es ist ja net einfach auf nen Flugplatz mit ner Flex zu gehen und sich das gewünschte Cockpit ab zu Säbeln. :c413:

Tank