Black Shark und AntiVir

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Shark und AntiVir

      Hallo und guten morgen,

      das Virenprogramm AntiVir Premium findet seit gestern einen Virus mit folgender Meldung:

      Ka-50\bin\stable\Ka50.dll is the TR/Rootkit.Gen Trojan

      und noch zwei weitere Files: WorldGeneral.dll / View.dll

      Hat jemand das gleiche Problem mit AntiVir?

      OS: Vista64

      Gruß

      Mendez
    • Hallo Fenek,

      bis dato war ich mit AntiVir sehr zufrieden. D.h. Black Shark lief bis gestern grundsätzlich ohne eine Virenmeldung. Dazu kommt noch, dass ich keine Free-Version benutze, sondern vor einem halben Jahr auf das Premium Produkt umgestiegen bin. Ich werde mich mal heute Abend hinsetzten und einen alternativen Scanner über mein System laufen lassen.

      Gruß

      Mendez
    • Puh bin ich froh das hier zu lesen. Gestern bekam ich schon einen Schock als auf einmal mein Antivir bei genau denselben Dateien eine Virenwarnung ausgab. Ich dachte schon das wärs und ich müßte alles neu machen. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Seltsam ist, daß ich das vorher mit BS noch nicht hatte. Ich hatte nur eine Sache anders als sonst gemacht:
      Ich verwende zwei Monitore (1x Cockpit u. 1x ABRIS und Shkval). Dazu muß ich ja vor Spielstart den phantomMonitorFix starten damit das funktioniert. Dies hatte ich ausgerechnet gestern vergessen und schon kam die Warnung. Dachte schon, daß es etwas damit zu tun hätte. Nun bin ich beruhigt. Werde AV demnächst ausschalten zum spielen.

      Vielen Dank für diesen Thread.

      Viele Grüße.
      Frank