kleine Kritik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kleine Kritik

      Hallo

      Habe eine kleine Kritik die ich gerne losweden möchte.
      Mir ist in letzter Zeit ziemlich häufig aufgefalle das auf Fragen mit der
      aussage "Schau ins Handbuch", "Steht im Handbuch" usw. geantwortet
      wird. So und jetzt kommt meine Kritik warum schreib Ihr sowas?
      Das ist doch ein Forum wo ich von ausgehen kann das mir geholfen wird,
      und nicht die aussage bekomme "schau ins Handbuch".
      Ich gehe jetzt mal vom normalen Menschenverstand aus
      denn bevor ich hier ins Forum schreibe schaut man doch sowieso erstmal
      ins Handbuch. Und seien wir mal ehrlich wer kann eine Frage besser
      erklären das handbuch oder eine Antwort von einem der in normalgebräuchlicher sprache eine Antwort schreibt?
      Also ich nehme da lieber die umgangssprache. Manchmal kann das Handbuch auch garnicht auf die Spezielle frage eine antwort geben die hier jemand hat.
      Und ich finde echt diese Antwort die muss nicht sein wir sind doch nicht
      dumm oder? Also ich würde mich verarscht fühlen diese antwort zu bekommen. Denn wie schon gesagt die meisten schauen vorher schon ins Handbuch und finden dann vlt. darin keine Antwort.

      So ich hoffe Ihr nehmt euch das ein wenig zu herzen aber nicht persönlich!!!

      LG Anubis
    • moin,

      dürfte ja in letzter zeit auf mich bezogen sein.

      wenn ich von jemanden lese.. .. ich hab schon überall gesucht und nix gefunden,
      ICH 10 sekunden ins "handbuch" schaue und das gesuchte sofort finde,
      frage ich mich einfach manchmal wo die herrschaften denn gesucht haben ?

      is nicht böse gemeint, aber bevor ich/ andere hier einen roman reinschreiben,kann derjenige auch selber gucken.
    • Ich denke auch das es nicht unbegründet ist wenn geschrieben wird er solle das Handbuch zu rate ziehen vor allem wenn das Leute schreiben die das "Wort für Wort übersetzt haben". Glaub mir die wissen das die Information dort drin steht. Mal davon ab die PDF ist gegliedert und auch mit einem Hauptschulabschluss verständlich.

      MfG :)
    • Original von Anubis20
      Mir ist in letzter Zeit ziemlich häufig aufgefalle das auf Fragen mit der
      aussage "Schau ins Handbuch", "Steht im Handbuch" usw. geantwortet
      wird.

      Hm, verstehe nicht, was daran unhöflich sein sollte. Es wird eine kurze knappe Information gegeben, die dann mit Sicherheit weiterhilft. Und die Seitenzahlen hat nicht jeder im Kopf. Ein wenig Eigeninitiative wäre da auch nicht zuviel verlangt. ;)

      Unhöflich wäre es, wenn gar keine Antwort kommt.
    • Wenn jemand etwas im Handbuch nicht findet, verstehe ich es ja, wenn er hier nachfragt, oder auch, wenn jemand etwas nicht versteht. Aber oft genug tauchen hier auch Fragen auf die ich, ehrlich gesagt, schon dreist finde und zwar deshalb weil man den Eindruck hat, dass der Betreffende einfach keine Lust hat, sich eingehender mit einem Thema auseinaderzusetzen und jetzt hier von jemandem die Quintessenz des betreffenden Abschnittes im Handbuch geliefert haben möchte.
      Wie gesagt, wenn jemand etwas nicht auf anhieb versteht und deswegen um Erläuterung bittet ist das kein Ding, ich helfe auch immer gerne, wo ich mit meinem sperrlichen Wissen helfen kann.
      Aber wer keine Lust hat, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und deswegen hier im Forum das Handbuch gleich vorgekaut bekommen möchte, der hat sich in meinen Augen das falsche Genre ausgesucht.
      Und in solchen Fällen habe ich auch durchaus Verständnis wenn Mitglierder des Forums etwas elektrisch reagieren.

      Ich erinnere da nur an den Klassiker: "Ich bin auf russische Jets umgestiegen und kann die Gun nicht mehr benutzen."

      Man sollte sich schon selbst bemühen, bevor man andere fragt. Wenn dies offensichtlich geschehen ist, hat hier wohl auch kaum jemand ein Problem mit der Frage.
    • Danke für Eure Hinweise und auch für die entsprechenden Reaktionen.
      Wir werden solche Handbuchverweise in Zukunft höflicher formulieren.

      Trotzdem musste auch Anubis20 zugeben, dass die oben von ihm verteidigten User offensichtlich nicht bemüht waren einen (tieferen) Blick in's Handbuch zu werfen.

      -> Kritik angekommen
      Gruss, Vinc