Printed Black Shark Manual Purchase, Europe

• Ka-50 Black Shark
    • Printed Black Shark Manual Purchase, Europe

Aktuelle Umfrage im DCS Board:
      forums.eagle.ru/showthread.php?t=39352

Wags schrieb:

If you live in Europe, do you plan on purchasing the printed Black Shark manual, assuming a price point below $50?
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Ich würde es auf jeden Fall sehr begrüssen,
      das jetzige Handbuch nach der ersten Durchsicht:

Es stehen sicher alle Dinge Super erklärt dort drinne,
      aber irgendwie ist man kaum in der Lage einen wirklichen Zusammenhang zu finden.
      Mir fehlt da irgendwie der Faden, nach dem ich vorgehen könnte.
      Habs jdenfalls grad ausgedruckt.
      Ob das auch so sinnig ist 500 Seiten dafür zu verwenden,
      ist wohl auch eher fraglich,
      ich hätte da auch eher eine Quick-Card erwartet,
      Viele Meldungen kann man als Anfänger einfach nicht interrpretieren,
      da kommt schnell Frust auf.
      Nicht umsonst steht in meinem Avatar ein (noch) ziemlich grosses Fragezeichen zum Cockpit drinne :D
      Mal schauen ob ich das Fliegen eher lerne, oder ob das Handbuch bis dahin Auslieferungsfähig ist ?
      PS:
      Als E-Book währe es ganz sicher deutlich günstiger zu produzieren.
      PayPer view mit Zugriff auf Teile eines Handbuchs, das währe auch denkbar.

Die Handbücher sind wirklich liebevolll gestaltet,
      jedoch fühle ich mich mit der Thematik zur Zeit echt überrfordert.
      Mir fehlt in dem Handbuch (4xx Seiten) die Konzentration auf das Wesentliche.
      Ich kann auch leider keine 20 Stunden pro Tag darin investieren damit ich jede Seite auswendig pfeifen kann. Wenn ich das Handbuch von vorne nach hinten durchlese, hab ich eh wieder vieles vergessen.
      Also TOP für das Handbuch :c409:
    • Klar, das Handbuch zum BS ist gewaltig. Und das ist auch gut so. Ich glaube an anfnag stand/steht jeder vor dem Problem mit dem riesigen Informatiosfundus klar zu kommen.

Deshalb geht einfach strukuriert vor. Und fangt mit dem Kapitel 6 "Cockpitbedienelemente" und dem Kapitel 10 "Flugschule" erst einmal an.

Wir sind in der Staffel, als die englische Version von BS verfügbar war, auch erst nur ohne jegliche Bewaffnung usw., einpaar Wochen geflogen. Und haben zuerst das reine Fliegen mit dem Heli erlernt. Ohje, wie hatten wir da die Schrottproduktion angekurbelt.) :D

Alles weitere kommt dann ganz von allein. Irgendwann beschäftigt man sich dann mit dem Thema Waffen, mit dem PVI800, mit dem Abris usw.

Also, nicht verzagen und einfach nur Geduld und Spucke. :c413:

Um zum Thema zurück zu kommen: Ich fände es auch prima, wenn es ein gedrucktes Handbuch (allerdings auch in deutsch) gäbe. :c413: