Ich will selber Starten

    • Mission-Editor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich will selber Starten

      Hallo an alle
      Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage.
      Ich habe jetzt die ersten 4 Missionen in der Kampagne Entsendung gestartet. Dabei war ich doch sehr enttäuscht dass der Heli schon startbereit war, außer bei Nachtangriff, da lief der noch nicht. So hätte ich das gerne bei jeder Mission. Ich hab doch nicht eine Woche lang alles gelernt, um mir das jetzt nehmen zu lassen, meinen Vogel selber zu starten, das ABRIS zu füttern und dann schließlich los zu fliegen. Eingestellt ist das Spiel auf Simulation. Habe ich eine Option übersehen wo man einstellen kann, dass man das alles selber machen möchte?


      Vielen Dank schonmal!
    • Hi Nobody2807
      Ich habe leider keine konkrete Antwort auf Deine Frage , weil ich mich im Moment noch mit dem ABRIS rumschlage . ABER :
      Zäum das Pferd (den Heli) mal von hinten auf : nachdem Du Deine Zeit schon in den Kaltstart investiert hast , kannst Du bei dieser
      Gelegenheit auch gleich lernen , den Heli korrekt "runterzufahren" . Auch hindert Dich niemand (?) daran alle Systeme nach Missionsbeginn runterzufahren und neu zu starten .
    • Original von alien
      Hi Nobody2807
      Ich habe leider keine konkrete Antwort auf Deine Frage , weil ich mich im Moment noch mit dem ABRIS rumschlage . ABER :
      Zäum das Pferd (den Heli) mal von hinten auf : nachdem Du Deine Zeit schon in den Kaltstart investiert hast , kannst Du bei dieser
      Gelegenheit auch gleich lernen , alle Systeme (nach erfolgreicher Mission und Rückkehr) korrekt abzuschalten . Ich bin sicher , Dir wird
      hier im Forum geholfen werden können .


      Das habe ich nach jeder Mission gemacht. Ich habe wirklich alle Trainingseinheiten intensiv geübt und auch drauf. Na gut beim ABRIS muß ich mir doch noch ab und zu das Handbuch zur Hilfe nehmen und auch die Landung per Autorotation wäre noch ausbaufähig, ich lande noch etwas hart. :D

      Dieser Simulator ist echt Super und der Suchtfaktor ist entsprechend hoch.
    • Hallo,
      mit dem Patch wird sich das ändern!
      Da müsst ihr bei allen Missionen den "Start up" selber machen.
      Allerdings auch beim Neustart, dachdem ihr abgeschossen wurdet.

      Wer das jetzt schon möchte, kann ja beim Missionstart auf "Abbruch" gehen
      und dann findet er im Mission Editor die jeweilige Mission vor und setzt den >Start von der Parkposition< statt von der Startbahn und
      geht dann direkt ins Spiel. Abspeichern nicht vergessen!
    • Original von ViperVJG73


      Wer das jetzt schon möchte, kann ja beim Missionstart auf "Abbruch" gehen
      und dann findet er im Mission Editor die jeweilige Mission vor und setzt den >Start von der Parkposition< statt von der Startbahn und
      geht dann direkt ins Spiel. Abspeichern nicht vergessen!



      Hab ich doch irgendwie geahnt, dass man das mit dem Missions Editor machen kann :D
    • Original von ViperVJG73
      Hallo,
      mit dem Patch wird sich das ändern!
      Da müsst ihr bei allen Missionen den "Start up" selber machen.
      Allerdings auch beim Neustart, dachdem ihr abgeschossen wurdet.



      Werden nur die Missionen auf Parkposition geändert oder wird der Runwaystart grundsätzlich aus dem Programm gestrichen oder entfällt diese komische Start-Up-Cheat-Tastenkombi ?
    • Die "Cheat"-Funktion wird *hoffentlich* (sicherlich?) nicht entfallen, denn sonst ist garantiert, dass kein zufällig mal reinschauender Pilot sich wohlfühlen wird....
      Fänd es ja schon gewagt, die Missionen generell auf Kaltstart zu stellen, da ja irgendwann der Punkt kommt, an dem mensch dann konsequenterweise *alle* Pflichten eines Piloten wahrnehmen müsste (incl. Briefing, Spind-Stress mit den Kollegen, sich-in-den-Anzug-zwängen, Telefon beantworten, nochmal aufs Klo müssen, zum Flieger fahren, einsteigen, etc.).
      Vielleicht alles (zumindest einmalig) total spannend, aber ab nem gewissen Punkt nur noch für einen sehr engen Kreis an Simulations-Freunden wirklich erheiternd - es sei denn, diese Dinge liefen "optional" ab.

      Falcon hat es da gut vorgemacht - "Ramp or Runway?" - sicherlich ne gute Wahl vor jeder einzelnen Mission ;)

      Anyway, zurück zum Thema: auch wenn der Heli schon "läuft" - mensch kann ja immer noch gerne das ABRIS checken und dort selber mal aktiv werden ... vor der Mission .. einfach mal sieben Atemzüge tun, innehalten und sich klarwerden ... vertiefen in die "Mission" .... *wirklich* den Flug vorher durchgehen, etc...

      Ansonsten bleibt natürlich noch das Warten auf spätere Missionen und Kampagnen, die die Community beisteuern wird :)
    • Fänd es ja schon gewagt, die Missionen generell auf Kaltstart zu stellen, da ja irgendwann der Punkt kommt, an dem mensch dann konsequenterweise *alle* Pflichten eines Piloten wahrnehmen müsste (incl. Briefing, Spind-Stress mit den Kollegen, sich-in-den-Anzug-zwängen, Telefon beantworten, nochmal aufs Klo müssen, zum Flieger fahren, einsteigen, etc.). Vielleicht alles (zumindest einmalig) total spannend, aber ab nem gewissen Punkt nur noch für einen sehr engen Kreis an Simulations-Freunden wirklich erheiternd - es sei denn, diese Dinge liefen "optional" ab.



      Genau meine Meinung.
    • Original von Dragunov
      Fänd es ja schon gewagt, die Missionen generell auf Kaltstart zu stellen, da ja irgendwann der Punkt kommt, an dem mensch dann konsequenterweise *alle* Pflichten eines Piloten wahrnehmen müsste (incl. Briefing, Spind-Stress mit den Kollegen, sich-in-den-Anzug-zwängen, Telefon beantworten, nochmal aufs Klo müssen, zum Flieger fahren, einsteigen, etc.). Vielleicht alles (zumindest einmalig) total spannend, aber ab nem gewissen Punkt nur noch für einen sehr engen Kreis an Simulations-Freunden wirklich erheiternd - es sei denn, diese Dinge liefen "optional" ab.



      Genau meine Meinung.


      Nach Feindbeschuss und Überleben virtuell die Unterhosen wechseln...?
    • Original von Shaqx
      Ich finds eigentlich ganz gut das der Heli schon läuft immer diese lästige Startprozedur :22410: Glaubt mir wenn ihr 15 mal abgeschossen wurdet und die Kiste immer wieder neu anlassen müsst gehts auch euch auf die Nerven und dann wird wieder gefragt wie man das ändern kann. :22161:


      Vielleicht kann die "lästige" Prozedur aber auch dazu führen, daß realistischer, nämlich vorsichtiger geflogen wird.
      Wenn auf dem Server alle auf Teufel komm raus rumballern und sich in jeden noch so aussichtslosen Kampf stürzen finde ich das jedenfalls nicht so gut.
    • ich würde es begrüßen wenn man es server oder mapseitig bestimmen könnte ob der autostart nutzbar ist oder nicht.

      als ich black shark neu hatte und mit jemanden trainiert habe, der vorher schon die englische version hatte, habe ich mich erschrocken das ich die maschine schneller zum laufen bekommen hab wie er. er hatte vorher auch immer nur den schnellstart gemacht. und da kenn ich noch einige.

      ich find es ja nicht schlimm wenn auf "dogfight" karten es aktiviert ist, doch für eine coop finde ich gibt es erst richtig atmosphäre.

      zumal der start ja auch nicht langsammer von statten läuft.
    • Original von rookie66
      Vielleicht kann die "lästige" Prozedur aber auch dazu führen, daß realistischer, nämlich vorsichtiger geflogen wird.


      Wie schon gesagt: optional gerne!!!
      Gerade wenn mensch mit befreundeten Piloten (oder gar den Squadron) unterwegs ist, bringt sowas noch mehr "Spass" ... dabei sind aber genau dies auch die Missionen, in denen sowieso nicht Hals-über-Kopf vorgegangen wird... okay, meist ist da auch die Voice-Anbindung meist deutlich besser, da eben Mumble oder TS am Start sind ;)

      Auch wenn ich ne knallharte Simulation vorziehe - für das "Image"/PR und die Einsteigerfreundlichkeit nehm ich es persönlich gern "in Kauf", dass die Mission per default nen Tick einfacher sind - so lange halt im Hintergrund die mächtige Engine "lauert", und darauf wartet, auf "Knopfdruck" / Menu/Missions-Auswahl geweckt zu werden, um die virtuellen Zähne zu zeigen.
      Auf diese Art kann mensch sich langsam herantasten, kann die Tiefe langsam begreifen und wertschätzen... im Gegenbeispiel zur sofortigen Überforderung und resultierendem Frust.
      Kampagnen und Missionen die dann später nachgereicht werden, können ja gerne auch anders an die Sache rangehen, denn dann ist zumeist sicher, dass der "Spieler" kein Neueinsteiger ist.

      Egal, ich find es krass, wieviel Arbeit in die Lokalisierung der deutschen Version gesteckt wurde (Respekt!).
      Für den Hardcore-Sim-Markt ist das ja schon fast zuviel, denn die meisten würden mit englischen Labels vollauf glücklich sein, manche wünschen sich vielleicht sogar russische Labels, ... und ne "echte" Nadja sowieso :rolleyes:

      Fazit: für so viel Arbeit im Detail, ist scheinbar(!) verdammt wenig Arbeit in die PR geflossen, denn gerade für Neu-Einsteiger wären diese deutschsprachigen Hilfen wirklich sehr geeignet (und sicherlich auch notwendig).
    • Hallo Helisimer,

      ganz einfach die Entscheidung jedem überlassen !! Ramp oder Taxi ,das ja wohl kein prob ! alles andere ist eine Quälerei, wer viel Mission fliegen will, im MP schnell viel fun haben will und den RAMP nun wirlklich bis zum letzten intus hat, der braucht es echt nicht, wäre ein Fehler wen man die Wahl nicht implemenitiert!