EAGLE DYNAMICS MiG-29 Template

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EAGLE DYNAMICS MiG-29 Template

      Eagle Dynamics hat ein Template für die MiG-29 herausgebracht

      Download nach Registrierung

      Das Template sieht super aus ,aber es ist im Gegensatz zu dem was auf der Seite steht nicht für die Mig-29C sondern für die MiG-29A/G!
      Aber man es gut für die MiG-29C verwenden ,so viele Unterschiede sind es ja nicht !



      Eagle Dynamics
    • Es gibt keine Blöden Fragen , nur Blöde Antworten :pp313:

      PSD-Format , ist von Adobe Photoshop , kann aber auch glaube Ich von Paint Shop Pro gelesen und verarbeitet werden
      in diesem Format kann man Bilder bearbeiten un das in Verschiedene Ebenen.Jede Eben kann man extra bearbeiten ,verschieben u.s.w.

      Dieses Template ist eigentlich für Skins gedacht , die man selber erstellt und in Lock-On einbindet ( LoMan)
      Du hast doch bestimmt auch Skins in Lock-On , die von Leuten verändert oder neu erstellt wurden.
      Viele mußten sich Ihre Templates selber machen und konnten dann erst Skinnen ( Ich habe meins gelöscht gehabt , neu erstellt und nun kommt ein Super Template raus :22410:)
      in diesem Template sind die ganzen Linien der Luken,Schrauben , Beschriftungen, Antennen,... in extra ebenen , man kann also diese einzelnen Ebenen so anpassen , wie man es haben will beim skinnen.
      Luken stärker zu sehen oder Schwächer z.Bsp.


      Also es erleichtert die Ganze Geschichte skinnen erheblich !
      Hoffe , das noch andere Templats kommen !


      Ich hoffe es war verständlich , was Ich hier geschrieben habe
    • Original von Grey Head

      PSD-Format , ist von Adobe Photoshop , kann aber auch glaube Ich von Paint Shop Pro gelesen und verarbeitet werden


      Wenn ich da noch klugscheissernd etwas ergänzen darf... :pp314:

      Wer grad kein Photoshop oder Paint Shop pro zur Hand hat, kann auch Corel Photo Paint nehmen. Das unterstützt unter anderem auch *psd Dateien.

      Mfg, Kayin
    • Achso, halt verschiedene Layer... und ich hab micht schon gewundert
      warum es keine BMP dateien sind....

      Hab mein Windows vor ein paar Tagen neu raufgehauen,
      und noch kein Paintshop drauf, sonst hät ich das gesehen.

      Hatte mir schon fast gedacht das PSD nen Photoshop dateityp ist,
      aber ich konnte mich mit dieser "Applesoftware" noch nie anfreunden,
      und benutze immer Paint Shop Pro.
      (Irgendwo hab ich Photoshop aber noch rumfliegen....)

      Naja, werd mir das mal anschauen,
      vielleicht mach ich dann ja auch mal nen Skin. :pp313:
    • hm... habe mir das Template herunter geladen und versucht in Gimp zu öffnen. Gimp kann eigentlich PSD Dateien öffnen. Diese aber leider nicht :p107:

      Ich arbeite unter Linux und habe keinen Paint Shop Pro oder Photoshop. Lediglich Gimp.

      Finde es eigentlich nicht so toll von ED, dass die PSD Dateien zum runterladen anbieten.

      Würde mich aber trotzdem mal an einem Skin versuchen. Kann mir bitte einer die einzelnen Layer als PNG Dateien Schicken oder einzeln irgendwo als Download bereistellen (bitte irgendwie kennzeichnen, welches bild auf welcher ebene war).

      Dann kann ich mir die Layer ziehen und im Gimp zu einer multilayer XCF-Datei wieder zusammenfügen.

      Wäre cool wenn das jemand machen könnte.

      Cya
      Titan3025
    • Die günstigste Lösung wäre "the Gimp". The Gimp ist ein open source Programm, das ursprünglich nur für linux erhältlich war und Adobe Photoshop in nichts nachstehen soll. So werden Ebenen, Masken ect unterstützt, sowie das verarbeiten von Photoshop Dateien.

      Ich hab the Gimp gerade auf CD und werds demnächst aus Neugier mal testen. Ich kann ja dann mal genauer Bericht erstatten.


      MfG, Mig-Mag
    • Original von Titan3025

      Finde es eigentlich nicht so toll von ED, dass die PSD Dateien zum runterladen anbieten.


      Cya
      Titan3025


      da stehst Du wohl alleine auf weiter Flur !
      Jeder der sich im Skinnen versucht hat , weiß ein gutes Template zu schätzen , besonders weil man es sich nicht selber machen muß
      kannst ja mal probieren ein Template zu bauen , viel spaß :pp314:

      Ich schätze mal , das Viele auf weitere Templats von "ED" warten
      nur so kann man auch die Interesse an dieser SIM am leben erhalten
      und sich ne Basis schaffen für potentielle Käufer
      wenn noch der Skindownload wie in IL-2 FB funktionieren würde , wäre ein Großer Schritt in dieser Richtung gemacht,aber leider geht das net :154:
    • Original von Grey Head
      da stehst Du wohl alleine auf weiter Flur !
      Jeder der sich im Skinnen versucht hat , weiß ein gutes Template zu schätzen , besonders weil man es sich nicht selber machen muß
      kannst ja mal probieren ein Template zu bauen , viel spaß :pp314:


      da scheinst du irgendwas falsch verstanden zu haben GreyHead. Wer sagt denn, dass es schlecht von ED ist ein Template zu releasen? Und was bitte soll das hönische "kannst ja mal probieren ein Template zu bauen , viel spaß"? :pp311:

      Ich sagte lediglich, dass es schön gewesen wäre, wenn es in einem offenen Format released worden wäre. Oder zumindest alternativ, die einzelnen ebenen Separat. Mehr war das nicht. Und der Grund warum ich noch nie wirklich auf die Idee gekommen bin einen Skin zu bauen ist, dass ich eben keinen Bock auf Template bauen hatte. Ich bin also froh, dass ED endlich ein Temp realeased hat. :c411:

      Hat ja nicht jeder Photoshop? Hast du denn Photoshop in einer legalen Version? Wenn ja scheinst du das Geld wohl übrig zu haben.. ich nicht und Gimp z.B. ist eine super Alternative. Da verzichte ich gerne auf so ein Ex-Shareware Produkt wie Paint Shop Pro gerne. *AmateurSoftware* So ne Kacke schaue ich mir gar net erst an. so... :157:

      Gruß
      Markus
    • PSD ist aber quasi ein Standard-Format.
      Es gibt kaum ein anderes Format mit Layern mit annähernd gleicher Verbreitung und Unterstützung.

      Photoshop selbst, Paintshop, Corel und eigentlich jedes Grafikprogramm mit einem gewissen Niveau kann es öffnen. Leider hat aber Adobe nicht besonders auf abwärtskompatiblität geachtet, und so kommen manche ältere Programme nicht mit neueren PSDs klar.

      Das Gimp-Format hingegen öffnet wohl nur Gimp und das Format von Corel oder von Paintshop wird auch nicht annähernd so gut von anderer Software unterstützt.

      Ein "offenes" Format wäre vieleicht noch Mulltilayer-TIF ... aber wenn ich mich recht erinnere hat auch daran Adobe die Lizensrechte/Patente und Programme die es öffnen können gibts IMHO auch kaum.

      Wenn man nichts besseres an Grafikprogrammen zur Hand hat als MS Paint, sollte man das Skinnen besser lassen oder sich ne vernünftige Software besorgen.
      Corel 9 gibts übrigens bei Pearl für etwa 30€, Corel 11 hab ich neulich im Mediamarkt für knapp 100€ gesehen und Photoshop 6 gibts bei Ebay für nen 50er.

      Alles andere als PSD wäre also Unsinn.

      Schöne Grüße,
      Norman_Knight
    • Gimp kann PSD Dateien öffnen. Nur gibt es Probleme mit der PSD Datei von ED. Desshalb habe ich drum gebeten, dass jemand mit nem g'scheiten Grafikprogramm, wie Photoshop *eg*, die Layers auflöst und mir einzeln schickt oder irgendwo zum Download anbietet.

      That's all.

      Cya
      Titan3025

      PS: zum Thema .PSD und Standard kann ich nur den Kopf schütteln. Was heißt denn da bitte Standard. Wahrscheinlich ist bei dir .doc auch Standard. :22410:

      Standard wird es wenn es ne ISO Zertifizierung hat und jeder das Format implementieren kann. Adobe rückt das Format net raus -> also kein Standard. .PSD ist höchstens das Standard Format im Photoshop
    • Hi,

      ich glaube mit Standard meinte er, das *.psd das übliche Format ist was man zum skinnen nimmt. Es ist nicht offiziell ein Standard, aber dadurch das es wohl bei vielen auf große Beliebtheit trifft, hat es halt zum Standard beim skinnen gemacht. Inoffiziell, quasi. ;)

      Denn alle Templates die ich bisher gesehen oder auch runtergeladen hab, waren *.psd.

      Mfg, Kayin
    • @Kayin: da du schreibst, dass du dir bisher nur psd temps runtergeladen hast, nehme ich mal an, dass du den PS hast! Kannst du bitte die Layers mit dem PS auslösen und sie mir einzeln schicken? Zwar hat hier anscheinend jeder (und natürlich alle Skinner auf diesem Planeten) den PS (ich halt nicht) aber keiner scheint mir den Gefallen tun zu wollen und die Layer aufzulösen und sie mir einzeln zu schicken :pp311:

      Titan3025
    • Sorry, PSD ist natürlich KEIN ISO-Standard oder sowas.
      Und vieleicht sehe ich das alles ein wenig anders als der Rest hier - ich bin (war, bin jetzt Rentner ;-P) von Beruf Grafiker und daher betrachte ich PSD als Standard.
      Wenn man mit Grafik nur am Rande was zu tun hat, mag man das anders sehen.
      Aber sowas wie DOC ist PSD nun ja wohl noch nicht - für DOCs gibt es vernünftige Alternativen offenliegender Dateiformate mit breiter Unterstützung (in 90% der Fälle reicht RTF).


      Zu dem Problem mit GIMP und PSD:
      Es könnte (wie oben bereits angedeutet) sein, daß GIMP mit neueren PSDs probleme hat. Ich kenne einige (ältere) Programme, die mit PSD bis Version 3 klar kommen und ab PSD4 aufwärts den Dienst verweigern.
      Adobe hat da wohl einige größere Änderungen im Format vorgenommen.

      Leider kann weder mein Photoshop6 noch Corel9 GIMP speichern und mir ist auch sonst kein gängiges Layer-Bildformat bekannt, sonst hätt ich angeboten das zu konvertieren.

      Edit:
      Hab grad Dein Vorpost gesehen ... hab die Skin selbst nicht aber wenn Du sie mir mailst, mail ich Dir die Layers als Einzelbilder zurück.


      Schöne Grüße,
      Norman_Knight
    • Kommt drauf an wie groß das ist. Das Problem ist meine Internetverbindung. Mit SkyDSL kann ich zwar große Sachen saugen, aber zum upload geht´s nur über das 56k Modem. Hier gibts ja kein DSL. :148:
      Und da ich keine Flat habe wird das teuer bei großen Sachen. Da wärs billiger wenn ich Dir das ganze auf CD brenne und als Päckchen zuschicke. :pp315: Im Ernst jetzt.

      Weißt Du denn wie groß das Template ist? Wenns von der Größe her ok ist werd ich mich da mal registrieren und es dann runteladen.

      Mfg, Kayin
    • @Norman_Knight: ich gebe dir fast komplett recht. Aus Grafiker Sicht kann man PSD auch momentan als Quasi Standard sehen.
      Aus Anwendersicht zu Hause kann man das auf keinen Fall. Ich kenne nur wenige Leute, die den PS haben. Ich wette auch, dass die meisten Leute, die den PS daheim haben eine Raubkopie davon haben.
      Ich stimmte dir zu, dass kein anderes Programm die Gimp XCF Dateien lesen kann. Allerdings liegt das nicht an Gimp. Die anderen ignorieren Gimp nur. XCF ist aber offen und es könnte durchaus sein, dass es über Kurz oder Lang ein PS Plugin für XCF geben wird.
      PSD hingegen ist nicht offen und es ist nicht Schuld der Gimp Entwickler, dass der Gimp das neue PSD Format nicht lesen kann. Wenn Adobe das PSD Format offen legen würde, könnten die gar nicht so schnell gucken, wie die Gimp Entwickler das Format unterstützen. Es wäre dann sogar möglich, dass PSD auch das Gimp standard Dateiformat wird. So wird es das allerdings niemals.

      Ich finde, dass ED es nicht als selbstverständlich erachten sollte, dass die LOMAC Spieler den PS haben. Das ist das was ich ED vorzuwerfen habe. Es wäre nett wenn die ein Alternativformat angeboten hätten.

      Gruß
      Titan3025