Linien im ABRIS sichern

• Linien im ABRIS sichern

Gemäß DCS-Manual kann man ja Linien, die man ins ABRIS zeichnet auf der PC-Festplatte speichern, so daß genau die gleiche Linien beim erneuten Fliegen der Mission zur Verfügung stehen.

Das ist im Manual auch beschrieben. Leider hat das aber bei mir nur bei einer einzigen Mission funktioniert. Bei allen folgenden Missionen kann ich soviel zeichnen und speichern wie ich will - beim erneuten Laden der Mission sind die Linien verschwunden.
      Ich habe es inzwischen bestimmt 20x lt. Anleitung probiert, sie bleiben verschwunden.

Gibt es da einen Trick, welcher nicht in der Anleitung steht ?
      Aufgefallen ist mir auch, daß die "Additional Infos" im Onboard Storage konstant mit 13 angegeben werden. Will ich aber eine dieser "Additional Infos" laden, steht im "Onboard Loader" aber das Wort "No". Ich kann also auch nix laden.

Hat da jemand eine Idee ??
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • @ Vinc

Nee leider geht das nicht. Keine Ahnung wieso.
      Ich hatte das für eine Online-Mission vorgesehen und es sowohl mit einem Client-Hubi versucht, als auch mit einem "Player"-Hubi, den ich anschließend wieder gelöscht habe.

@ Viper

Das Merkwürdige ist, daß ich es bereits einmal geschafft hatte und auch schon im Internet Online-Missionen geflogen bin, wo der Missionsbauer Linien "eingebaut" hatte, die schon beim Missionsstart im ABRIS sichtbar waren.
      Also irgendwie MUSS es gehen.
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • Es geht leider im Moment nur wie Vinc es schon geschrieben hat, wenn man die Mission anschließend abspeichert.
      Also, Mission aufrufen über den Missioneditor und dem Menüpunkt "PREPARE MISSION" oben in der Leiste in die Mission gehen, ABRIS starten,
      die Änderungen vornehmen und unter PLAN Abspeichern.
      Anschließend die Mission im ME abspeichern und fliegen.

Beim nächsten Missionstart sind die Daten dann in der Datenbank vorhanden.

Ich war allerdings auch der Meinung, früher schon mal im Fluge
      Änderungen im ABRIS erfolgreich abgespeichert zu haben,
      die ich beim nächsten Flug abrufen konnte .

Man darf nur nicht vergessen dass der eigentliche Flugplan der im
      Missioneditor erstellt wurde, nichts mit den im ABRIS erstellten Daten an sich zu tun hat.
    • Sorry für das Misverständnis.
      Natürlich sollte es nicht "Mission" sondern konkreter "Missionsplanung" heißen. (PREPARE MISSION)

Nachdem die Kartenlinien dann gezeichnet wurden, im MENU-Modus das ABRIS den CTRL-Knopf drücken. Anschließend den SETUP-Drehknopf drücken.
      Danach im Popup den Punkt DTB auswählen und mit dem SETUP-Drehknopf bestätigen.
      Im ONBOARD STORAGE-Bereich die Auswahl auf ADDITIONAL INFO bewegen und den SAVE-Knopf drücken.

Anschließend die Mission abspeichern.

Somit sollten die Kartenlinien beim nächsten Start der Mission angezeigt werden.
      Gruss, Vinc
    • @ Viper und Vinc

Vielen Dank für eure Hilfe. Im Prinzip war mir der Speichervorgang klar, nur die Sache mit "Prepare Mission" hatte ich immer unterschlagen. Und ohne dem werden die Linien halt nicht gespeichert - da kannste so oft "Save" drücken wie du willst.

Und ja - es funzt auch bei Online-Missionen.