Eure schönsten Reiseberichte und Location im FSX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh je, da ist mein Reisebericht über 10.000 Zeichen lang und so darf ich ihn in zwei Teile zerlegen. Ich hoffe nur Euch nicht tz langweilen.


      Teil 1 von 2


      Immer mal wieder nutze ich die Gelegenheit zu einem Kurzurlaub auf Hawaii.


      Und dies obwohl es dort bekannterweise KEIN Bier gibt.
      Ich möchte Euch zu dieser kleinen Tour einladen mich zu begleiten um einige schöne Flecken auf Hawaii kennen zu lernen.





      Ich habe ein kleines Luxushäuschen auf dem Flugfeld Molokai (PHMK) erstanden, welche groß genug für Ursula und mich ist.
      Molokai wird auch als die freundliche Insel bezeichnet und ist mit 676 km² die viertgrößte der 137 hawaiianischen Inseln.





      Und weil es eben nicht billig ist auf Hawaii eine Luxusvilla zu unterhalten, verdiene ich mir etwas dazu.
      Mir steht dazu eine alte DHC-2 der US-Army zur Verfügung.
      Ursula begleitet mich natürlich und trägt ihren Teil dazu bei.





      Mein Arbeitsplatz liegt auf der Halbinsel Kalaupapa, ein Nationalpark der nur aus der Luft oder Maultierpfade erreichbar ist.
      Kommt, ein paar Kunden haben gerade angerufen und wollen Wasserski fahren.
      Da es kaum Boote gibt, werden wir die Kunden mit der DHC-2 ziehen.

      Übrigens, entlang dieser Küste befinden sich die höchsten Clippen der Welt.




      Schaut, der Kalaupapa-Airport. Dort werden wir landen. Rechts sehen wir einen wunderschönen Sandstrand.
      Das ist unser Treffpunkt.





      Auf Kalaupapa befindet sich der höchste Leuchtturm der Vereinigten Staaten im Pazific.





      Ok, ich lande und auf 1 Uhr sehen wir bereits den Sandstrand wo unsere Kunden warten.





      Es ist ziemich heiß hier und die flimmernde Luft lässt eigenartige Pappamorganas erscheinen.
      Ich brauche unbedingt ein kaltes Bier.




      Es kann los gehen. Flach über dem Wasser bleiben und nicht schneller als 80 Knoten werden.
      Einige Kunden haben da immer wieder Probleme mit der Standfestigkeit.





      Ursula, übernimm mal bitte ! Ich mache mal vor wie es geht. Bei der Gelegenheit staube ich auch gleich ein Bierchen ab.




      Die Maus von dem Typen, äh Kunden, der noch nach seiner Badehose taucht, möchte Kalaupapa mal aus der Luft sehen.
      Ja, vor allem aus der Luft spüren. Das ist einer meiner Spezialservices.





      Der Vormittag neigt sich seinem Ende und ich beschließe noch einen kleinen Entspannungsflug mit meinem Ultraleichtflugzeug zu machen.
      Das Teil steht auf Fort Island (NPS). Einem Marinestützpunkt unweit von Honolulu auf der Nachbarinsel Ohau.

      Habt Ihr lust mich auf meiner Tour zu begleiten ? Na dann los. Wir verlassen Molokai in Richtung Ohau.





      Kein langer Flug. Dort unten sehen wir Fort Island.
      Gut zu erkennen das USS Arizona Memorial. Weiter hinten Est Loch und Middle Loch.
      Wenn Ihr genau hinseht, erkennt Ihr die Flotte in Pearl Habrbor.





      Wir sind gelandet. Euch sind die Bettentempel an der Aiea Bay State Recreaton Area aufgefallen ?
      Ich wecke Ursula. Sie wird sich um unsere DHC-2 kümmern.





      Ich schraube mich rasch über Fort Island in die Höhe und genieße das Gefühl grenzenloser Freiheit.
      Für einen Alt-Ossi wie mich ein besonders tolles Gefühl.





      Zunächst drehe ich eine Runde über dem ALOA-Stadion.
      Sollten heute nicht die Pampers-Brown-Boys gegen die Yello-Wind-Bauch-Mans antreten ?





      Ich folge dem John A. Burns Freeway in Richtung Osten. Diese Halbinsel auf 11 Uhr ist die Marine Corps Base Kaneohe (PHNG).





      Auch hier die typischen Vulkane. Wir halten uns jetzt rechts....






      ... und entdecken Bellows Field. Ein stillgelegter Flugplatz aus dem 2. Weltkrieg.







      Wir kürzen über dem Koko Head Regional Park ab und entecken diesen vor langer Zeit ins Meer abgerutschten Vulkan.
      Traumstrand inclusive. Hier werde ich mal mit Ursula fahren wenn ich mal wieder was gutzumachen habe.





      Nun drehen wir weiter in Richtung Westen. Am Horizont entdecken wir Honolulu. Davor der riesige Vulkan ?
      Genau, der Diamond Head. Das Wahrzeichen von Honolulu.





      Langsam tut mir der A..... weh. Wir folgen dem wohl bekanntestem Stand auf Hawaii. Richtig, Waikiki.
      Da unten stehen die ganzen Bettentempel. Der Jachthafen, das Hilton und der Kakaako WasserPark.

      Doch irgendetwas paßt da nicht ins Bild !






      Was machen DIE denn hier. Das ist die Eisenhower und die Nimitz. Und die halbe Flotte dazu.
      Hier ist was Oberfaul.

      Das sehe ich mir genauer an.





      Ich beschließe zu landen und mal nach dem Rechten zu sehen. Vielleicht brauchen die da meine Hilfe.





      Die Landung ist ja nun mit so einem Schrabb-Schrabb kein Problem ......





      .... doch was ich nach der Landung zu sehen bekomme haut mit echt das Blech wech !
      So einen freundlichen Einweiser hatte ich noch nie !





      Doch was die Mizen da auf der FA-18 machen geht eindeutig zu weit.




      ÜÜÜÜÜÜÜÜberall diese ..... HILFEEEEE !!!!





      OK. Ich ergebe mich nicht gern ....... DOCH ! Partytime ist angesagt. Warum ? Keine Ahnung.
      Jedenfalls gibt es hier Heimatbier.





    • Teil 2 von 2

      Bitte erst 1 von 2 lesen :22161:


      Einige Stunden später..... Filmriss. Ich gehe ins Bett. Äh, Koje.






      Die Eisenhower wiegt sanft in der Bucht von Honolulu .....






      ... als mit meine Blase und mein Magen befehlen aufzustehen und da die Klo´s alle besetzt sind bleibt nur das Oberdeck.

      Ich habe gerade die Hose wieder oben und meine Unterhaltung mit ULF beendet da traue ich meinen Augen nicht ...

      WAS zum Teufel ist das denn nun wieder ?

      Honolulu bedeutet ja in der Sprache der Eingeborenen "Versammlungsplatz" Wer versammelt sich hier ?







      Klar, Alien. Habe ja gerade fürchterlich einen abgebissen. Es dröhnt furchbar laut.
      Der Dings da X-Wing klappt seine Wings in Angriffstellung aus und zieht hoch.

      Augen wisch !






      Wieder Augen wisch. Der, äh, Alien ? scheint sich Honolulu ansehen zu wollen. Böses er im Schilde hat ?






      Ich schlage lang hin .... löse den Not-Alarm-Hauptschalter aus und schon sieht alles nach Alarmstart aus.







      Ich bin plötzlich total Nüchtern. So schnell habe ich wohl noch nie in meiner Maschine, der F-14 Tomcat, gesessen.

      Die Mädels helfen beim Catapultstart. Äh, links ???





      Als erfahrener Kampfpilot setze ich mich rasch hinter das Aliendingsda und nehme Abschußposition ein.






      Doch was ist das ? Neeeeee, der will, nein, der springt ! Isch haabe doch garkeinen Hyperantrieb.
      Es knallt, riecht nach Ozon und mir wird schwarz vor Augen. Mal wieder ....






      Das passiert jetzt nicht wirklich, oder ? Ich war wohl zu dicht dran, so das mich der Sog mitgerissen hat.
      4000km weiter westlich wird es hell !
      Und mir kommt mein Alien im GrandCanyon entgegen ....





      ..... bringt seine Wings in Angriffsposition und will sicher nichts gutes.






      Aber Bruder Alien, da hast du die Rechnung ohne SUPER-Kaufi gemacht. Hier bin ich schon so manche Runde mit NorskCat und Manus geflogen.
      Hier fliege ich blind Du Du ....... Alien !

      Schnell setze ich mich hinter den wild kurvenden Dings-Alien.






      Irgendwie fühlt der sich hier wie im Todesgraben.






      Jau, das kannst Du haben. Ich mache mich fertig für den finalen Abschuß .....






      Da passiert es. Nee, nicht schon wieder. Du Du Du Springer, Feigling .... Scheiiiiiiii ....(zensiert).
      Nur eben in anderer Reihenfolge.






      Als ich den Durchblick wiedererlange sind da statt Felswände eine Halle und ein Frachter.
      Schöne Scheiße. (ups, entschuldigung)








      Wie im Dämmerzustand reiße ich meine TomCat nach oben. Die Struktur knischt. Boh, das war knapp !






      Langsam habe ich von diesem Alienmist die Nase voll. Der kann mich jetzt mal Kreuzweise.
      Sollen sich doch andere Idioten mit dem rumärgern.

      Ich mag nicht mehr ! Verstanden ? Kein Bock mehr ! Ich lande jetzt und gehe ins Bett !






      Ich sehe nur noch aus dem Augenwinkel wie sich Herr Alien nach OBEN verkrümelt.
      Dem reicht es wohl dann auch.






      Ich schlafe schon fast auf der Leiter ein.

      Am nächsten Morgen habe ich einen fürchterlichen Schädel. Ich will zu Ursula !

      Nun bin ich mir nicht sicher ob das alles nur ein böser Traum war. Jedenfalls fühlte es sich Real an.

      Egal, ich bin zurück in Molokai bei meiner Ursula, widme mich dem Tagesgeschäft, da erhalte ich folgende MMS auf meinem Handy .....





      Ende






      Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
      Verwendete Addons:
      - Megaszenery Hawai (Payware)
      - Molokai und Ohau (Payware)
      - Iris F-14 (Payware)
      - X-Wing (Freeware)
      - AI Carrier 2 (Freeware)
      - USS Nimiz und Eisenhower (Freeware)

      Der Reisebericht über Hawaii ist inspiriert von einem Superbeitrag von
      ubootwilli.


    • Ja, Kaufis Berichte sind echt gut...ich lach mich jedes mal schlapp. Nur, Kaufi, der "Alien", dem du begegnet bist, war vollkommen harmlos. Es war ein Incom T-65 X-Wing Jäger der Allianz der Rebellen. Diese Rebellen sind Demokraten und Verfechter einer friedlichen Weltordnung. Du solltest eher nach kleinen, schwarzen Jägern mit Solarpanels an den Seiten Ausschau halten. Das sind imperiale TIEs und die sind richtig gefährlich.

      Gruss,
      Jan
    • Ehrlich gesagt, gar nichts, die Bilder sind nur in der Größe bearbeitet, mehr nicht. Der rest ist alles Freeware, von der 104 mal abgesehen...

      Zum Einsatz kamen hier:

      -Skysun.zip
      -watertextures.zip
      -high_res_moon.zip
      -riodejanerov8.zip
      -hde_1.0.zip

      Die genauen Bezeichnungen weiß ich leider grad nicht mehr, aber mit den Dateinamen findet man die auch. Stammt alles von Simviation.com.
    • So, der Abend ist noch jung, also nochmal rein in den Flieger, ein wenig Turnen über Eggebek...

      Was sich mein Wart wohl gerade Denkt?? Vermutlich: Mach Dich weg, der Grill wartet...



      Gut, hast fein gemacht Jung, Mahlzeit...





      Ich spür die Gier...





      Das Leben kann so schön sein...





      Ob die nette Praktikantin im Tower heute Dienst hat...???



      Wahnsinn wie schnell die Häuser kleiner werden....



      Und an dieser Stelle hat der FS9 schlapp gemacht... egal, is ja nur ein Spiel :c411:
    • Tolle Bilder, Frechdachs. Eure Praktikantin wurde übrigens zu uns weitergeschickt...eigentlich nach Süddeutschland, aber da wir gerade in der Schweiz in St. Gallen gastieren, gings für sie etwas weiter südlich. Sie hat übrigens erzählt, dass sie bei ihrer vorigen Stelle das Cockpitdach eines Starfighters putzen musste und das kurz vor Feierabend, weil der Wart, der das normalerweise macht, mit Kumpels zum grillen verschwunden war.....
      Dann hat sie gefragt, ob sie denn mal in einem Jet mitfliegen darf...naja üblich ist das ja nicht gerade, aber da schönes Wetter ist, also ideale Flugbedingungen und ich eh mal wieder eine Runde drehen wollte, durfte sie trotzdem mit. Unsere Maschine war eine L-39 Albatros, die mal der russischen Luftwaffe gehört hat, die aber nie umlackiert wurde. Nach dem Walk - Around, gings ab ins Cockpit und dann in die Luft:



      Nach dem Steigflug



      bot sich uns ein herrlicher Ausblick über den Bodensee und das Umland von St. Gallen:





      Dann kam von hinten Sarahs (so heisst die Praktikantin) Stimme: "Stimmt es, dass die Albatros auch gut für den Tiefflug geeignet ist? Muss ja ein irres Gefühl sein, gerade hier in den Alpen!"
      Und runter gings in ein kleines Seitental:





      Dann wurde es langsam Zeit, wieder zum Stürtzpunkt zurückzukehren, also verließen wir die Alpen und flogen wieder in Richtung St. Gallen:







      Nachdem Sarah das Fahrwerk ausgefahren hatte, gings nach Hause....hier sind wir im Endanflug über einer kleinen Bucht, die vor dem Airport liegt:



      Gruss,
      Jan