Skins ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      was PC-Games anbelangt, so bezeichne ich mich immer noch als Laie.

      Ich möchte gerne diese Skin

      virtual-jabog32-mirror1.de/downloads/_pics/img_id621.jpg

      in meinem Lock On 1.02 (!) haben.

      Brauche ich dafür unbedingt den "Loman" oder "Modman"?

      In der Readme steht leider nur wie die Skins heißen, aber nicht wo sie hinmüssen.

      Den "Treeshader" habe ich selber hinbekommen, die "Wüste" auch.

      Nur die vorhandene Wintertarnung würde ich gerne gegen die obige austauschen - aber wie?

      Ich freue mich auf Eure Hilfe.

      Im voraus vielen Dank!
    • Hallo Alpha_Romeo_67

      Ich verstehe zwar nicht warum du es dir extra schwer machen möchtest, denn Modman ist ein geniales Tool und wenn man nicht nur Texturen ersetzen möchte dann kommt man meiner Meinung nach auch nicht drum herum.

      Sicherungen der Dateien die man ändert sollte man eh machen – mit und ohne Modman.
      Dies ist aber nicht deine Frage und deshalb versuche ich mich mal.

      Also mal angenommen du hast von dem Bild aus deinem link ein Template welches nicht im bmp Format ist, dann hast du etwas Arbeit vor dir.

      Du musst dann die Dateien erst in bmp umwandeln – Bildbearbeitungs Programm deiner Wahl und speichern als bmp wählen.

      Hast du jedoch ein bmp Format, dann geht es recht einfach.
      Du musst dann allerdings wissen wie die Dateien in Lock On heißen.
      Leider kann ich dir derzeit die Bezeichnungen der A 10 nicht geben, weil ich die nie verändert habe.
      Ha – Sunflyer hat die Dateien zur Hand. :p106:
      Das ist gut, die Dateien heißen also A-10-OKRAS-L1.bmp.dds und A-10-OKRAS-R1.bmp.dds
      Diese Dateien nennst du einfach in A-10-OKRAS-L1.bmp. und A-10-OKRAS-R1.bmp. um.
      Jetzt brauchst du die beiden Dateien nur noch in den Bazar/ TempTextures Ordner kopieren.
      Ab sofort wird in unserem Beispiel der erste orginal Skin der A 10 durch den eingefügten überschrieben.
      Ich weiß jetzt nicht wie viele skins die A 10 hat aber möchtest du zb. den vierten skin in lock On ersetzen dann brauchst du nur die Endung in L4 und R4 ändern und schon wird der vierte Skin überschrieben.

      So geht das mit allen skins.

      Hier das Ganze als Beispiel mit den Dateien der Su 33.
      Die Su 33 wird aus zwei Dateien zusammengesetzt.
      Die heißen zb. SU-33-SKIN-L-01.bmp und SU-33-SKIN-R-01.bmp.
      In Lock On ist dies dann der erste Skin, das siehst du an der 01.
      Nehme jetzt deine bmp Dateien die zb. mein Lieblings Skin links.bmp und mein Lieblings Skin rechts.bmp und benenne sie einfach wie oben um.
      Also aus . mein Lieblings Skin links.bmp wird SU-33-SKIN-L-01.bmp.
      Das gleich machst du mit der anderen Datei.
      Jetzt brauchst du die beiden Dateien nur noch in den Bazar/ TempTextures Ordner kopieren.
      Ab sofort wird in unserem Beispiel der erste orginal Skin der Su 33 durch den eingefügten überschrieben.

      Ich hoffe das hilft dir etwas, der Weg von sunflyer wird aber wohl auch gehen.

      Dds Dateien habe ich aber nie eingefügt.

      Ach ja und achte darauf das die Dateien nicht zu groß sind.
      Ich bin da jetzt nicht sicher aber max. ist 1024 x 1024, sonst kann es online Probleme geben. :p101:

      Wenn irgendetwas falsch beschrieben ist bitte ich um Korrektur.
      Ich musste das ganze gerade aus dem Gedächtnis aufschreiben weil ich derzeit FC noch nicht auf meinem Game PC am Laufen habe. :p112:

      Gruß Lightning
    • Hallo
      Wenn ich das richtig sehe hast du immer noch die DDS Dateien eingefügt.
      Werden als Typ immer noch als DDS angezeigt
      Nimm diese Datei und speicher sie als bmp.
      Also Bildbearbeitungsprogramm und speichern als bmp Format anwählen.
      Dann sollte es gehen.

      Edit: Nicht alle Bildbearbeitungsprogramme unterstützen das Öffnen von dds Dateien.
      Hier hilft dann wieder ein plugin oder ein converter.
      Im Falle eines converters bist du dann wieder bei Modman, da ist der drin.


      Gruß Lightning
    • Hunger auf mehr bekommen

      Jetzt habe ich doch tatsächlich Hunger auf mehr bekommen.

      Ich möchte mir gerne eine Winterlandschaft 'basteln'.

      Welchen Modman benötige ich denn für mein

      altes Lock On 1.02?

      Könnt ihr mir das sagen?

      Und wo bekomme ich den richtigen Modman dann her?

      Bis ich FC 2.0 bekomme, will ich mit LO 1.02 noch ein wenig

      "Umbauen" üben.

      Danke im voraus!
    • Mod Manager 5.0.0.12

      Ich habe mir mal den

      Mod Manager 5.0.0.12 (LoMan V5)

      hier

      virtual-jabog32.de/index.php?s…nloads&subcat=32&file=273

      runtergeladen.

      Aber woher bekomme ich jetzt eine DEUTSCHE Kurzanleitung,

      wie ich was mit dem Manager machen kann.

      Ich bin halt ein Anfänger im Bereich PC-Spiele / -Simulatoren, somit

      ist der Manager für MICH nicht selbsterklärend.

      Ich freue mich auf Eure Hilfe.
    • Hallo
      Modman bekommst du hier:

      checksix-fr.com/

      Viel Spaß damit, aber denke daran dir vorher die org. Dateien zu sichern.
      Ich habe mir damals die komplette Installation kopiert (also zb.C / Ubisoft/Lock On)und den gesamten Lock On Ordner gesichert.

      Man weiß ja nie was man mal gebrauchen muss.

      Ich sehe gerade dass du Modman 5 geladen hast.

      Erlaube Modman beim start die Suche nach updates und lade dir dies runter, oder verwende den Link von oben.
      :p107:Dies mache deshalb, weil ab einer gewissen Version ist es möglich ein Update von Modman durch zu führen ohne alle Mods vorher zu deinstallieren und ich bin nicht sicher ob das bei der Version 5 auch schon so war. :p107:

      Eine Anleitung habe ich leider auch nicht, aber es ist ganz einfach. :p112:

      Starte Modman und wähle dein Spiel aus der Liste aus.

      Schon öffnet sich das erste Fenster.
      Wähle hier durch Anklicken der Flagge deine Sprache aus. Es ist dann nicht alles in Deutsch, aber so einiges.
      Die wichtigste Funktion für dich ist erst einmal der Mods installer.
      Durch Anklicken öffnet sich eine neue Ebene.
      Verwende hier den advaced Mode.
      Wenn noch nicht automatisch gestartet.

      Bisher ist jetzt folgendes passiert. Modman hat beim starten sein Verzeichnis durchsucht und Dateien die er gefunden hat geladen.
      Wenn er Dateien gefunden hat sollten diese im linken Fenster angezeigt werden.

      Ist hier noch nichts vorhanden, dann klicke auf zufügen (oberste Reihe –links neben del) und wähle den Pfad der Datei die du laden möchtest aus.
      Beachte hierbei dass es sich um eine Modman Datei handeln muss (steht meist in der read me bzw. enthält eine Datei Namens addon.Ima3 innerhalb der gepackten zip Datei).
      So nun sollte deine erste Datei vorhanden sein.
      Diese ist aber noch nicht im Spiel aktiviert.
      Das erkennst du an der Status Anzeige. Die wird noch rot sein.
      Klicke auf deine Datei – die wird blau unterlegt.

      Wichtig lese jetzt was im grauen Fenster steht – unten links.
      Wichtig sind hier solche Hinweise wie: immer in cdds installieren etc.
      Vorm installieren musst du dann diesen Haken setzten – über den installieren Feld.
      Ist alles richtig ausgewählt klicks du auf installieren.
      Die Status Anzeige wird grün und die geänderte Datei ist im Spiel verfügbar.
      Wenn du sie nicht mehr brauchst klicks du einfach auf deinstallieren.
      Die Anzeige wird wieder rot und im Spiel ist wieder die org Datei vorhanden.
      Es ist nicht nötig die Datei aus der Liste zu entfernen, du kannst si dann nach Lust und Laune verwenden.

      Eine Anleitung für den Rest des Programms kommt später, evt hat ja noch jemand etwas für dich parat.

      Ich hoffe ich habe soweit alles richtig erklärt. :p101:


      Teil zwei – Eigene Mods :22160:

      Hier zu den Mods maker anklicken.

      Ich versuche mich jetzt mal an deiner A 10 Texture die du ja noch von Hand eingefügt hast.

      Hier hast du ja die Texturen A-10-OKRAS-L1.bmp. und A-10-OKRAS-R1.bmp.

      Klicke auf: Wähle Addon Datei und wähle hier deine beiden Texturen
      Dann steht im gelben Feld – 2 files selected.

      Klicke jetzt auf den gelben Ordner bei 2 – Wähle relativen Installationsordner und wähle in diesem Fall den Bazar / TempTextures Ordner.

      Jetzt zum Packet hinzufügen anklicken.

      Deine ausgewählten Dateien stehen jetzt in der Packet Liste.

      Jetzt gehst du in das untere Feld und suchst dir einen Addon / Mod Typ aus – zb. Skins A-10

      Gebe dann einen Addon Namen deiner Wahl an und kopiere dir diesen in die zwischen Ablage.

      Gebe evt. auch noch eine Beschreibung ein – zb. Dieser Skin ersetzt den ersten A -10 Skin in Lock On.

      Jetzt kannst du auch ein Bild deiner Wahl einfügen. Ich mache dass immer später wenn ich die ersten screen shoot’s gemacht habe.

      Klicke jetzt: save as rar file oder zip file je nach Vorliebe.

      Im erscheinenden Fenster kopierst du jetzt deinen Namen ein oder schreibst einen von Hand

      Jetzt bist du nur noch einen Klick von deiner ersten Modman Datei entfernt.

      Klicke auf speichern.

      Wenn du jetzt den Mod Installer öffnest findest du dort deine Datei und kannst sie wie oben einfügen.

      Im Prinzip geht dies auch bei komplizierteren Mod‘s so.
      Also immer die Dateien aussuchen und dann den oder die Ordner in die die Dateien kopiert werden sollen.

      Am besten lade dir mal ein paar Dateien runter und schau dir an wie andere es gemacht haben.

      Have fun

      Verwendung der Anleitung auf eigene Gefahr. :22159:

      Gruß Lightning