Falcon 4 - Free Falcon 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erste Möglichkeit:

      im Hauptmenü auf Dogfight -> dann Furball -> Commit -> jetzt steht einsam links oben im Fenster die F-16 - da mal mit rechter Maustaste draufklicken und dann den Menüpunkt - Change Aircraft - fertig.
      Dort findest du schonmal eine kleine Auswahl. Besser gehts mit Möglichkeit Nummer zwei...

      zweite Möglichkeit:

      im Hauptmenü auf Tactical Engagement (hier kommst du ins Menü für die zahlreichen Trainingsmissionen - da findest du bereits einige in denen auch andere Flugzeuge geflogen werden können - zB die Saab Viggen in der 23-Rockets-Mission oder die F-18 in den letzten beiden fürs Carrier-Training.
      Aber es geht noch weiter! Klick mal oben auf Saved! Es kommt eine neue Liste mit selbsterstellten Missionen. Klick mal auf Fun-Strike. Nun kommt eine Liste mit diversen Packages bestehend aus verschiedenen Flugzeugrotten für die unterschiedlichsten Aufgaben in einer Mission. Wähle ein Package aus (Details zu den einzelnen gibts im Briefing) und klicke anschließen auf eines der Flugzeugicons (je nachdem ob du Leader oder Wingman sein willst) und wieder Commit - Fertig.

      dritte Möglichkeit ist die Beste - denn da kannst du alle Flugzeuge auswählen:

      wieder Tactical Engagement -> Saved -> dann oben auf New -> jetzt such dir auf der Karte ein Flugplatz aus - geh mit der Maus drauf und dann Rechts-Klick, im dem Menü auf Add Flight klicken. Jetzt kannst du diverse Einstellungen vornehmen und unter anderem auch die Flugzeuge wählen. Wähle ein Flugzeug - danach kannst du die Bewaffnung einstellen und auch eventuell vorhandene andere Skins wählen - deine Einstellung mit Commit (unten rechts) bestätigen. Jetzt auf Save (unten) klicken und abspeichern. Dann diesen Bereich verlassen, zurück zur Auswahl der selbsterstellten Missionen - deine Mission wählen -> Commit, Flieger besetzen und ab gehts.

      Du kannst auch gleich mehrere Flights einfügen etc und natürlich auch richtige Missionen basteln. Aber zu mehr Infos schau auch mal in die Handbücher, dazu sind die dicken Wälzer ja gedacht. :c413:
    • Es gibt noch ne Möglichkeit und zwar die Wichtigste, die hat cephey nicht genannt. (Da brauchst du nichts Basteln weil die Kampanien dynamisch sind)

      Mach ne EUROWAR Campaign auf! Da kannst du dir ne Staffel auswählen mit der du einen Kompletten Krieg fliegst. Du kannst dir da selbst Aussuchen welche Nation mit welchem Flugzeugtyp du Fliegen willst.

      Ps.: Aber cephey hat recht mit der Ausssage: "Aber zu mehr Infos schau auch mal in die Handbücher, dazu sind die dicken Wälzer ja gedacht."

      Mfg Black Angel ;)
    • und muss es auch "gleich" wieder zurückziehen.

      gibt wohl nichts instabileres als diese free falcon sache.

      hab nun mehrere wochen auf dem buckel, immer wieder stürzt es an unterschiedlichsten stellen ab.

      man kann sagen, absolut unspielbar auf dauer.

      grafisch haben sie echt was drauf, aber sonst ist es nicht zu gebrauchen, und ich hab keinen computer der alt ist oder exotische komponenten gebraucht.

      naja also warten auf die a10 von bs.
    • hab mal eine andere frage.. kann ich die grafikauflösung irgendwo per hand in einer datei editieren? bzw. das ganze auch auf widescreen umstellen?!?
      mein moni hat ne max von 1680x1050 und das spiel lässt bei mir nur max. 1600x900 zu. sieht bissel doof aus.
      da ich gesehen habe das es widescreen pits zum kauf giebt, sollte es ja irgendwo ne möglichkeit geben das zu ändern oder?


      mfg

      edit: Problem behoben

      Exe Verknüpfung auf dem Desktop => Eigenschaften. Dann hinter *.exe ein Leerschlag und anschliessend "-hires" einfügen. Natürlich ohne "". Übernehmen und OK.

      Danach sind im Setup die höheren Auflösugen vorhanden.
    • Habe gerade nach 1 1/2 Stunden Download in freudiger Erwartung FF 5 installiert und gestartet, es tut sich allerdings nicht viel:

      schwarzer Bildschirm mit Intro- bzw. Menusound, sonst nix. :148:

      Rechner:

      XP, 2 GB RAM, Nvidia GeForce 8800GT, AMD 64 X2 6400+ Dual Core

      Muss ich irgendwas beachten? Habe ich ein Fehler gemacht?

      bloodhound

    • edit: Problem behoben

      Exe Verknüpfung auf dem Desktop => Eigenschaften. Dann hinter *.exe ein Leerschlag und anschliessend "-hires" einfügen. Natürlich ohne "". Übernehmen und OK.

      Danach sind im Setup die höheren Auflösugen vorhanden.


      Dankeschön für den Tip, endlich wieder ein ansehbares Bild mit Breitbild!!!!!



      Gruß
      Hans-Jürgen
    • Ja leider, einziger Lichtblick... angeblich arbeitet das BMS-Team an einer neuen Version der bms.exe, diese soll dann dx9 fähig sein - das würde nicht nur optisch mehr Möglichkeiten bieten sondern sicher auch auf aktuelleren Systemen wieder laufen... aber bis jetzt gibts da nur sehr sehr wenig Infos zu, also eher Gerüchte... abwarten...
    • FF5.5.2 Update - DER Hammer !

      Ich habe mir vor ein paar Tagen FF5.5 + Update auf 5.5.2 näher angeschaut und bin absolut begeistert :

      Sim läuft absolut stabil ( Win XP wird empfohlen - an Win 7 wird gearbeitet ! ) , Grafik ordentlich aufpoliert ( die Wolken , ein Traum + Regen !) Allerdings sind auch die Hardwareanforderungen gestiegen .
      Das Gefühl , der Eindruck der dynamischen Kampagne kommt so unglaublich realistisch rüber ( was vor allem auch mit dem ständigen ,
      intensiven Funkverkehr zu tun hat ) daß man mit Start der Mission die Welt plötzlich aus den Augen des Piloten sieht . Sollte sich jeder mal ansehen .
      Hier noch der Link zum Download+Update ( FreeFalcon5.5 is here und FreeFalcon 5.5.2 Upgrade is here ) :
      freefalcon.com/forum/forumdisplay.php?f=17

      Danke an das FreeFalcon Team

      gruß alien
    • FF5.5.3 Update

      hab gerade das neueste Update geholt . Jetzt spinnen sie , die FreeFalcon Leute !

      Zwar noch kein Win7 Update , aber : overall Performanceverbesserungen , wahrend Flug durch Regen&Wolken hört man Regentropfen an die Cockpithaube prasseln(!) und total irre : fährt man die Bremsklappen aus hört man die Hydraulikpumpen arbeiten , die Hydraulikpumpen!!! irre !

      Im Sound-Menü sollte man alle Werte auf 65-75% einstellen , weil die Sounds sonst komprimiert wiedergegeben werden

      soweit ich das verstanden habe .

      gruß alien