MSI K8N Neo FSR und Win2000 SP4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MSI K8N Neo FSR und Win2000 SP4

Hallo,

nach langem sparen habe ich mein altes Sytem in Rente geschickt und bin stolzer Besitzer eines

MSI K8N Neo (FSR Bios 1.4) mit NForce3
      Athlon 64 3000+
      Win2000
      GForce FX 5600 256 MB
      2 x A-Data DDR 400 512 MB

Nun kömmt's: Windoof 2000 läuft nicht mit Service Pack 4 in dieser Konfiguration. Ohne SP 4 alles super, auch Lock On läuft ohne Probs. Mit SP4 bricht der Rechner beim Bootvorgang ab und friert ein - jedesmal ! :154:

In den MSI / Win2000 Foren habe ich keine Hilfe gefunden. Auch MSI Support half mir nicht ("...liegt an Windows. Fragen Sie Microsoft !") Kennt jemand eine Lösung ?

Freiwillige mit MSI K8N Neo bitte vortreten ! :p101:
    • Original von golfsierra2
      Hallo,

nach langem sparen habe ich mein altes Sytem in Rente geschickt und bin stolzer Besitzer eines

MSI K8N Neo (FSR Bios 1.4) mit NForce3
      Athlon 64 3000+
      Win2000
      GForce FX 5600 256 MB
      2 x A-Data DDR 400 512 MB

Nun kömmt's: Windoof 2000 läuft nicht mit Service Pack 4 in dieser Konfiguration. Ohne SP 4 alles super, auch Lock On läuft ohne Probs. Mit SP4 bricht der Rechner beim Bootvorgang ab und friert ein - jedesmal ! :154:

In den MSI / Win2000 Foren habe ich keine Hilfe gefunden. Auch MSI Support half mir nicht ("...liegt an Windows. Fragen Sie Microsoft !") Kennt jemand eine Lösung ?

Freiwillige mit MSI K8N Neo bitte vortreten ! :p101:

Ich habe das gleiche Mainboard mit einem Athlon 64 3200 UND mit
      WinXP SP2 läuft alles prima!

Es muss eine Win2000 Installations CD mit integriertem SP4 erstellt werden steht im MSI Handbuch!
      Dieser Link funzt leider nicht mehr! microsoft.com/windows2000/down…epacks/sp4/HF-deploy.html
      Mein Vorschlag: WinXP installieren!

Frohe Weihnachten!
    • Erst einmal DANKE für die guten Tips. Ich werde mich jetzt mal schlau machen, wie man eine Win2000 Installations-CD mit eingebautem SP4 macht.

Ich werde wohl noch bei Win2000 bleiben, schließlich läuft's auch ohne SP4 - vor allem Lock On - was will man mehr.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und - wenn gewünscht - viel frische Hardware unterm Weihnachstbaum. :c409:
    • wird schon klappen , habe gerade mit Vince-Vega geredet
      es gibt Probs beim nachinstallen vom SP4 , ist es schon integreirt läuft die ganze geschichte

ist wohl ein allgemeines problem und nicht nur auf dein Mutterbrett zurückzuführen

Happy Weihnacht
    • Netter Ausdruck " Mutterbrett". Wußte gar nicht, daß das Ding weiblich ist ?! :pp310:

Wie wär es dann mit "Zündkapsel' für den Detonator oder 'Rahmenrate" für Framerate ? :pp318:

Habe eine weitere Installation von Win2000 mit der neuen CD erstellt, das System läuft ohne jede Probs ! Danke für den Tip.

Habe jetzt auch nochmals Lock On drauf gespielt - allerdings merke ich keine Veränderung. Lock On läuft anscheinend auch auf dem 'nackten' Win2000 problemlos.

Frohe Weihnacht nochmals. :pp315: