Helicopter Collective Lever gut?

• Er meint vlt. das er jetzt Freetrack oder so nutzt?
      Ich sag dazu nur ohne Track Ir oder ähnliches gerät könnte ich nicht mehr fliegen. :22161:
      Meiner Meinung mit das Wichtigste nach Joystick und Pc etc.
      Aber er ist zu empfehlen wenn man Aktiv Lockon oder DCS/MFS oder so fliegt.
      Funktioniert ja auch bei ARMA und anderen Spielen.
    • Hallo,
      eben wollte ich ne Mail an den Progamer-Shop schreiben, dann ist mir grade noch der Thread hier eingefallen ;) deswegen hier die Frage, weiß jemand was über die Verfügbarkeit des Collective Levers? Ich trainiere grade einen guten Freund auf den Shark mit meinem Cougar HOTAS, und mir ist aufgefallen, dass das Ding zwar schön ist, aber doch Wünsche offen lässt. Hat hier wer Infos? :) Ich will niemandem seine kostbare Zeit rauben, aber... es wäre schon toll... ;)
    • Hallo,
      zum Ersten´wurden hier im Forum Probleme mit "der Verfügbarkeit des Collective Levers" berichtet. Frag mal bei SeBur im Progamer-Shop an!

Zum Anderen ist der Hotas Cougar den ich bei Lock On NUR verwende,
      wegen des starken Steuerdrucks am Stick, nicht unbedingt für BS geeignet.
      Eine Verlängerung am Stick oder die teure Umrüstung auf Drucksensoren, könnte natürlich hier Abhilfe schaffen.

Ich empfehle hier ausnahmsweise einmal den X-52, den ich mit BS getestet habe.

PS. Ich persönlich habe wegen der Trimmrückmeldung einen MS FFB2 als Stick, den Hotas Throttle als Kollektive und die TM RCS Ruderpedale bei BS in Gebrauch.
      Die Stickfunktionen am Cougar habe ich deaktiviert.
    • Mhmm, dann schreib ich ihn doch mal selbst an, dachte, hier stände vllt jemand in so engem Kontakt mit ihm, dass ich ihn nicht selbst behelligen muss :) ok...
      Und das Problem mit dem starken Andruck hatte ich beim Hotas Cougar in der Tat, hab das jetzt teilweise gelöst, indem ich die Gummimanschette am Fuß des Stick's rausgenommen habe, hilft schon sehr... und möglicherweise wird er später auch nochmal anderweitig modifiziert. Was bringen eigentlich die verschiedenen Hardwaremod's, die dafür verfügbar sind? Also, die umrüstung auf "hall sensors" (was ist das eigentlich auf Deutsch?) bringt mehr Präzision, aber was bringt die "Über II Nxt"-Umrüstung, oder FSS-Mod (letzteres - einfach stärkerer Gegendruck Richtung Center?) ? Weiß hier wer mehr?