Höhe schrittweise verändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hmm moment muss mich mal schnell reindenken

aber ich vermute es liegt an was anderem

und zwar bis zu einer höhe von 1500 metern mist das flugzeug mit radioaltittude und was drüber is mit baro. was unter anderem dann auch nicht mehr höhe über boden sondern höhe über meer ist (wenn ich mich nicht irre. bitte korrigiert mich)

sprich unterhalb von 1500 hast du eine fast metergenaue höhenangabe da sie mit radar abgetastet und alles was drüber ist wird mit luftdruck gemessen. also im bodennahbereich zeigt er dir einzelne meter an

gibt bei den russischen maschinen auch direkt unter dem hud ne nette anzeige dafür. dann weisst wann der umschaltet

gesucht gefunden cockpit mig 29 die anzeige links von der prozentangabe der triebwerke

was dann der grund unter anderem ist dass wenn du zur luftbetankung ranfliegst sich die höhe nur in 10ner schritten verändert. luftbetankung findet normal ja nich unter 1500 m statt.

aber kannst ja mal zum testen auf ne externe ansicht wechseln und mit "z" den balken am bildschirmrand unten aufrufen - wenn er nich schon da sein sollte und schau mal wie sich die höhe hier verändert wenn du minimalste korrekturen machst
    • hmm
      ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher weil ich lange keine Luftbetanung hatte aber mir war so als wenn die anzeige wieder in Einerschritten arbeitet sobald der Tankrüssel draußen ist und der Tanker den Schlauch/BOOM ausfährt.
      In großen Höhen wird eine Metergenaue Höhenausgabe auch nicht gebraucht. (geht mir zumindest so)