Probleme und Bugs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neues problem....

      habe vorher den multiplayer ausprobiert

      lief alles ganz glatt bis ich abgeschossen wurde... mein heli brannte und taumelte bis er explodierte.

      1 sec nach der explosion blieb das game stehn. meine musik im musikplayer lief aber noch
      strg-alt-entf half nix genauso wie alt-tab, windows-m und strg-esc

      warten ebenso wenig

      ich sah mich gezwungen den resetknopf zu drücken tat dies und wollte wieder in den mplayer.
      ich hab auf client geklickt und nix ging mehr. genau wie oben. musik lief jegliche eingabe funktionierte nich mehr.
      same procedure und wieder rein in den mplayer. diesmal schaute ich in den options rein. name usw war weg, habs neu eingegeben. wieder client gedrückt - wieder ist das game stehn geblieben.
      der singleplayer funktioniert allerdings schon.

      bs deutsche version - windows xp 32 bit



      edit: irgendwie gehts jetz wieder hab alles da drinn angeklickt auser client und zu guter letzt dann doch client - und auf einmal gings
    • weis net obs schon jemand gepostet hat, wollte jetzt nicht den ganzen threat durchlesen

      gerade 2 mann multiplayer geflogen. habe danach das video angeguckt, leider passieren da dinge, die so im flug nicht vorgekommen sind:
      kleine hügelkette im tiefflug überflogen und im video isses dann leider so, das ich nicht elegant drüberwegfliege, sondern am berg zerschelle. :p106:
    • Das Problem ist zwar schon bekannt, aber trotzdem:

      Mit einem X52 Pro stürtzt das Spiel gerne ab, im Multiplayer kann es zudem vorkommen, dass keine Eingaben mehr erkannt werden.

      Zudem wird auf dem Display "Saitek Rullez!!!!" angezeigt, obwohl man das so im Profil nirgendwo angegeben hat.

      Wenn man die Datei direct-ouput.dll im Verzeichniss von Black Shark löscht, sind alle Probleme verschwunden! (Das kann aber nicht die endgültige Lösung sein ^^)
    • Original von Der_STUHL
      gerade 2 mann multiplayer geflogen. habe danach das video angeguckt, leider passieren da dinge, die so im flug nicht vorgekommen sind:
      kleine hügelkette im tiefflug überflogen und im video isses dann leider so, das ich nicht elegant drüberwegfliege, sondern am berg zerschelle. :p106:


      Hallo, ja das ist bekannt das es bei der Multiplayeraufzeichnung Differenzen in der Wiedergabe geben kann,
      wenn es um kleinere Abweichungen geht. Das kann mit der Leistung der verwendeten Systeme und mit der Übertragungsrate zusammenhängen.
      In wie weit das im Patch schon gefixt sein wird, kann ich noch nicht sagen.

      Original von Xerxes84
      Das Problem ist zwar schon bekannt, aber trotzdem:
      Mit einem X52 Pro stürtzt das Spiel gerne ab, im Multiplayer kann es zudem vorkommen, dass keine Eingaben mehr erkannt werden.
      Zudem wird auf dem Display "Saitek Rullez!!!!" angezeigt, obwohl man das so im Profil nirgendwo angegeben hat.
      Wenn man die Datei direct-ouput.dll im Verzeichniss von Black Shark löscht, sind alle Probleme verschwunden! (Das kann aber nicht die endgültige Lösung sein ^^)


      Das Problem mit dem X-52 Pro ist bekannt und wird mit dem Patch
      gefixt.
    • Original von ViperVJG73
      Hallo, ja das ist bekannt das es bei der Multiplayeraufzeichnung Differenzen in der Wiedergabe geben kann,
      wenn es um kleinere Abweichungen geht. Das kann mit der Leistung der verwendeten Systeme und mit der Übertragungsrate zusammenhängen.
      In wie weit das im Patch schon gefixt sein wird, kann ich noch nicht sagen.


      ne kleinere abweichung würd ich das nicht nennen, hatte die mission schließlich überlebt :]
    • Kann sein dass es schon irgendwo aufgetreten ist, aber ich wollte dennoch mal nachfragen.

      Wenn ich das Multiplayerprogramm starte, habe ich eine sehr niedrige Auflösung.Sowie im Menü als auch im Spiel. Wenn ich den Singleplayermodus starte habe ich aber meine normale Auflösung.
      Ich habe die deutsche BlackShark DVD Version und benutze XP Media Center Edition.
    • Hallo,
      überprüf mal im Monitoreinstellmenü Deine Auflösung!

      Die Schaltflächen und Knöpfe im MP Menü, wirken auch in hohen Auflösungen sehr groß, dass man der Meinung ist, man ist mit 1024x768
      unterwegs.
      Ich konnte das bei mir nicht nachvollziehen, was Du hier schreibst.
      Die Auflösungen im Menü und Spiel sind so, wie ich sie unter Options eingstellt habe.
      Hast Du den Vollbildmodus aktiviert?
    • Original von Vinc_Vega
      Das betrifft doch aber "nur" die Startseite des Multiplayer-Modus: 4 riesige Knöpfe

      Wenn Ihr auf "Client" drückt sollte sich ein halbwegs brauchbares Bild zeigen, oder etwa auch nicht?



      Das ist negativ, auch im Spiel ist die Auflösung sehr niedrig.
      Im Singleplayer ist 1920x1050 eingestellt.
    • Deutsche Version, kein Pilot!?

      Habe mir so eben eine der Producer Notes von BS angeschaut (trim). In der Cockpitansicht konnte man erkennen, dass da ein Pilot sitzt. Fand ich auf anhieb cool und mir fiel ein, bei mir sitzt ja da gar keiner!

      Wurde der Pilot in der deutschen Version vergessen oder muss man den manuell installieren (siehe Thread "deutsche Ka50 Piloten")?
    • Hätte da auch einen Bug.

      Spiele Black Shark per Laptop und Beamer. Das Cockpit ist aufn beamer und will den TV sowie den navigations Bildschirm auf dem Lappi Bildschirm haben. In den Optionen kann man das ja einstellen. Allerdings ist dann alles auf einem Bildschirm und wird nicht auf beide verteilt.
      Eine Anleitung im Englischen Forum half das durch umschreiben 2er dateien manuell zu machen. Hoffe aber dennnoch das das irgendwann automatisch geht.

      Habe nun auch 2 Probleme. Im Singleplayer funtioniert das einwandfrei. Menü ist nur auf dem beamer Bild zu sehen, starte ich ein Spiel so habe ich auf dem Beamer Bild (primär monitor) das cockpit und auf dem laptop das navi und den tv. Allerdings füllt das TV nicht den gesamten Bildschirm aus da es sonnst verzogen wäre. Oberhalb und unterhalb sind immer die letzten bilder die da mal waren (zb ladebildschirmreste). Dies ist aber vertretbar zumal das ganze grafisch manuell geschrieben wurde.

      Im Multiplayer hingegen verteilt sich das Menü auf 2 Bildschirme. Und da der Laptop eine geringer auflösung als der beamer eingestellt hat fehlt im Menü dann auf der linken Seite der obere und unter Bildrand. Somit habe ich zb keinen zurückbutton mehr. Im spiel selber funktioniert wieder alles.

      Ich hoffe das der Multimonitor support ausgebaut und angepasst wird in den kommenden patches.



      Desweiteren kann ich folgende Fehler bestätigen.

      - Runtime error zu unterschiedlichen Zeiten und nicht reproduzierbar (3-4 mal in 5 Stunden Multiplayer Spielzeit) In dem Crash Log steht irgendetwas mit world stable und protect.dll (ob der öffters mal auf orginalheit des spiels prüft und ab und an mal keine verbindung zum Server bekommt?)

      - Hubschrauber dreht sich auf einmal rechtsherum. Egal ob mit Autopilot heck in kurs halten an oder nicht. Seitenruder läuft dabei auf Anschlag und man kann nur neu trimmen. Dann fängt der Hubschrauber an zu wackeln und dann hat es die 2 mal wo ich das hatte mit einem Runtime error geendet. Hab die Crashlog noch. Weis nicht ob die helfen würde und wem ich die schicken kann. Der Fehler ist bisher auch nur im multiplayer aufgetreten.


      KI ist am Boden nicht gerade Rücksichtsvoll. Habe im Missionsediot einen Jet der landet und einen Heli der startet. Der Jet ist schon gelandet und rollt auf der Rollbahn. Der Heli kommt einfach auf die Rollbahn gefahren und will starten. Statt zu warten rollt er los und in den entgegenkommenden Jet rein?!? Doofer gehts fast nicht.


      Black Shark German Version
      Windows Vista Buissiness 32 Bit.
      4Gb ram
      Geforce 9600M Gt

      Und alle Details auf Maximum.
      Auflösung Beamer Bild 1280x1024
      Auflösung Laptop Bild 1280x800
    • Hab da evtl. einen Bug, stand glaube ich schon etwas weiter oben.

      Wenn ich in den Ground Moving Target (Modus) wechsle, eine Waffe auswähle, anschließend die Shkval-Freigabe betätige und anschließend die Taste für den Hover Modus drücke, sehe ich auf dem Overhead-Panel, dass sich beim 1. drücken nur der Alt-Hold einschaltet. Erst beim 2. drücken leuchtet dann auch die Lampe für den Hover-Modus.
      Wenn ich nun ein paar mal nachtrimme, schalten sich die drei Autopiloten für Bank, Pitch und Heading-Hold aus. Der Alt-Hold bleibt drinnen und mein Heli wirbelt herum.

      Passiert nicht immer, aber ab und zu.

      Win XP 32 bit
      BS 1.0
      (rest im Profil)
    • Wenn Auto Hover stark übersteuert wird, flippt die ganze Stabilisierung irgendwann aus und der Heli wird unstabil.
      Die Autopilotlampen sind aus, oder fangen an zu blinken.
      Das ist kein Bug. Kurzes Aus- und wieder Einschalten der INU auf dem
      hinteren Panel setzt das System zurück und die Stabilisierung lässt sich wieder einschalten.

      Im Kampfeinsatz benutzt der erfahrene Pilot die Auto Hover Funktion sehr selten. Unbewegliche Ziele sind für die Abwehr leichte Ziele.
      Bis man bei einer Bedrohung Auto Hover deaktiviert hat und den Heli
      von der Stelle bewegen kann, ist die Rakete längst da. Macht man zu heftige Steuerbewegungen und drückt die Kiste stark an, passiert obiges.
      Ich schalte meistens auf FD Flight Director Mode damit der Hubschrauber beweglicher wird.
      Hier hat die Stabilisierung nur noch eine dämpfende Wirkung, aber das ewige Gegensteuern der Stabilisierung ist weg und macht das Fluggerät beweglicher.

      Mit fortschreitender Flugerfahrung kommt ihr auch dahin,
      das ihr mehr und mehr mit dem FD fliegt, als mit der Autopilot
      Stabilisierung. Nur auf längeren Srecken, Anflug auf das Zielgebiet
      oder Rückflug zur Basis, benutze ich den Route Modus und die
      Höhenstabilisierung.

      Auch der Landeanflug ist per FD präziser zu fliegen.
    • Original von ViperVJG73
      Wenn Auto Hover stark übersteuert wird, flippt die ganze Stabilisierung irgendwann aus und der Heli wird unstabil.
      Die Autopilotlampen sind aus, oder fangen an zu blinken.
      Das ist kein Bug. Kurzes Aus- und wieder Einschalten der INU auf dem
      hinteren Panel setzt das System zurück und die Stabilisierung lässt sich wieder einschalten.

      Im Kampfeinsatz benutzt der erfahrene Pilot die Auto Hover Funktion sehr selten. Unbewegliche Ziele sind für die Abwehr leichte Ziele.
      Bis man bei einer Bedrohung Auto Hover deaktiviert hat und den Heli
      von der Stelle bewegen kann, ist die Rakete längst da. Macht man zu heftige Steuerbewegungen und drückt die Kiste stark an, passiert obiges.
      Ich schalte meistens auf FD Flight Director Mode damit der Hubschrauber beweglicher wird.
      Hier hat die Stabilisierung nur noch eine dämpfende Wirkung, aber das ewige Gegensteuern der Stabilisierung ist weg und macht das Fluggerät beweglicher.

      Mit fortschreitender Flugerfahrung kommt ihr auch dahin,
      das ihr mehr und mehr mit dem FD fliegt, als mit der Autopilot
      Stabilisierung. Nur auf längeren Srecken, Anflug auf das Zielgebiet
      oder Rückflug zur Basis, benutze ich den Route Modus und die
      Höhenstabilisierung.

      Auch der Landeanflug ist per FD präziser zu fliegen.


      Ich weiß, das ist Off-Topic, aber... wo kann ich den Heli in FD-Modus schalten? Ist das ne Autopilot-Funktion? (Wenn es im Handbuch steht, verzeiht mir bitte - ich habe mir fest vorgenommen, erst Autopilot etc zu erkunden, wenn ich den Shark sicher auch von Hand fliegen kann ;) )