X52 Ruder Problem

• Salü HM56
      Also ich habe beimir SaitekX52 und Pedalen, ich fliege keine BS nur FC2 und A10C, hier funktionieren mir die Seitenruder sehr weich, musste aber in den Einstellungen die Doppelbelegung mit dem Stick löschen und nur die Pedalen aktivieren, zudem habe ich die Empfindlichkeit wegenommen ich sage mal auf 70%.
      Gruss Stennis
    • @stennis: welche Doppelbelegung war das die da gestört hat genau?
      Ich habe alle Kommandos vom X52 in den Optionen raus und neu gemacht. Ohne Erfolg :p107:
      Wenn ich das Seitenruder mit dem oberen Rad am Schubhebel bediene dann funktioniert es.

Mit einen MS-Sidwinder geht es mit dem drehen vom Stick !

Wenn die Systemsteuerung in Windows mit dem X52 nicht richtig reagieren wurde dann wäre die Sache klar. Aber da reagiert alles so wie es sein soll. Und es hat ja auch schon mal funktioniert !

Ich gehe davon aus dass es in irgend einer Konfigurationsdatei im A-10 liegt.

Weiß jemand in welcher Datei das sein könnte und ob ich die löschen oder bearbeiten kann?

Danke und Gruß

Hardy
    • Ich habe eine Lösung gefunden

Mit dem Tool Poswdm.exe von Microsoft habe ich etwas rumversucht und festgestellt dass der Stick nur im Kallibrierungsmodus richtig reagiert. Bei der Anzeige der Achsenbewegung in der Systemsteuerung scheint das wohl auch in diesem Modus zu sein.

Poswdm zeigt nur wenn ich es als Admin starte immer die analoge Bewegung an.

Nun habe ich den A-10C als Admin gestartet und siehe da, das Ruder reagiert normal !!!

Wie kann das gehen, dass eine einzige Funktion von über 30 an der Zahl davon abhängt ob man als Admin startet oder nicht ????

Tipps willkommen :)

Gruß
      Hardy