Black Shark: 26.12 17:30 Uhr Web-TV Livesendung auf game-tv.com

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Shark: 26.12 17:30 Uhr Web-TV Livesendung auf game-tv.com

      Der Web-TV Sender game-tv.com strahlt morgen am 26.12.2008 um 17:30 Uhr eine Livesendung zur Hubschraubersimulation Black Shark aus.
      In der umfassenden Sondersendung ist auch Matthias "Groove" Techmanski zu Gast von der Entwicklerfirma TFC/ED.

      Ausserdem bringt unser Gast auch einige Preise mit die wir Live in der Sendung verlosen werden.

      Zur Sendungsnews
      Zum Web-TV Livestream
    • Original von vheinrich
      Der Web-TV Sender game-tv.com strahlt morgen am 26.12.2008 um 17:30 Uhr eine Livesendung zur Hubschraubersimulation Black Shark aus. In der umfassenden Sondersendung ist auch Matthias "Groove" Techmanski zu Gast von der Entwicklerfirma TFC/ED.

      Ausserdem bringt unser Gast auch einige Preise mit die wir Live in der Sendung verlosen werden.

      Zur Sendungsnews
      Zum Web-TV Livestream


      Hallo vheinrich,

      willkommen im Forum!

      Danke für Deinen Beitrag!

      Leider muss ich das mit dem Gefecht zwischen zwei Hubschrauberstaffeln,
      im Namen von Matthias etwas nach unten korrigieren.
      Ihr solltet das vielleicht ändern, damit die Zuschauer nicht
      mit falschen Vorstellungen am Bildschirm sitzen.

      Er möchte den Zuschauern den Online-Einsatz zweier Ka-50 in einer Coop-Mission vorführen,
      wie es das Game vorsieht und dabei die einzelnen Zielbekämpfungsmöglichkeiten vorstellen,
      aber keinen Dogfight zwischen Hubschraubern vorführen.
    • War das geil oder war das geil?
      Sehr informativ. Am 6. März werde ich wohl mal Zum Mediamarkt gehen müssen. :c411:
      Nichtmahl 40€ ist in meinen Augen schon verschenken wenn ich mir ansehe was in DCS abgeht.
      Mich würden nur mal noch 2 Dinge zu Technick des KA-50 interessieren.
      1. Warum muss man die Vikirs erst mit einem Reverenzkreis im HUD ausrichten wenn die Kamera schon aufgeschaltet hat? Sollte von ab dann das Ziel nicht anvisiert sein wie bei der SU25T? (Laser an und los)
      2. Im koopmodus hat Viper Ziele mit dem Datalink "veröffentlicht".
      Wie läuft das ab? klicke ich nur auf die Karte und sage damit das der feind ungefär da ist oder muss ich das Ziel erst aufschaltenum die Position zu senden.
    • War echt ein guter Bericht. Am 6. März isses ja soweit!

      @Viper: Schöne Vorführung am Schluss! Aber du hättest ihm auch noch ein paar Ziele lassen können, der Arme kam ja gar nicht mehr nach so schnell wie du warst :pp320:

      Und fliegen kannst auch einwandfrei :)

      Super Vorführung des Spiels, das mit dem Piloten der nach dem Ausstieg steuerbar ist find ich am allerbesten!
    • @ wildsau
      zur frage eins.

      ich schätze mal das die kamera sich weiter drehen lässt als der erfassungsbereich der vikhr-rakete ist

      extrem gesagt denke ich könntest du mit der kamera 90° nach links schauen aber das würde der sensorkopf der rakete einfach nimmer erfassen weil die jetz von mir aus nur nen winkel von 20° vorwärts hat..

      schätze so was in der art

      frage zwei.

      ich glaub du musst nur das ziel erfassen damit der computer weiß wo was ist.
      schätze du musst dem nur sagen um was es sich handelt
      aber gabs da nich n video wo der datalink auch erklärt wird?
      weiß nur noch das es nen send-button gab oder?

      kp ich halt mich schon raus - hab ja das game selber noch ned^^
      alles reine spekulation (obwohl ich den beitrag von heute gesehn hab)
    • argh , bei mir gabs leider Weinachtsschmauß .... kann man sich ds sganze irgendwo nachträglich als .avi oder so runterladen ??? ICh würde das ganze nur zu gern sehen.

      mfg ivan


      edit: hab es gerad weiter oben gelsen, sorry. aber evtl hat s ja heut schon einer mitegschnitten und irgendwo hochgeladen :) ??? bin so heiss auf den "shit"
    • Hallo an alle,

      die die Sendung gesehen haben!

      Leider klappte die Sprechverbindung über TS nicht, trotzdem freuen

      wir uns, dass Black Shark Euch ein wenig näher gebracht wurde

      und es Euch gefallen hat.

      Matthias hat das Game wirklich professionell vorgestellt, Hut ab. :c413:

      Für alle die es leider nicht gesehen haben,
      wie urze und Vinc_Vega oben geschrieben haben, ist das
      DCS: Black Shark Special ja bald als Download verfügbar.
    • ist zwar n bißchen offtopic ... aber was ich mich frage:

      ich hab 2 videos gesehen von BC , bei dem einen wird der arcade modus gezeigt, in dem anderen der tak off ... wo man 10 minuten lang sämtliche systeme überprüft und anstellt.

      @ die leute die das game bereits haben: gibt es da auch gesundes mittelmaß ??? also es soll ne sim bleiben allerdings n takeoff wo man z.B. nur 3 minuten lang die systeme checkt.


      ODER gibt es nur den Modus Arcade / SImulation ??
    • Ja , das gibt es - das spiel ist wirklich sehr skalierbar!

      Es gibt auch "Cheats" - z.B.: Eine Taste die den Helikopter automatisch aus dem Tiefschlaf bringt ....

      Sehr Hilfreich für online Flüge wo mann "mal eben" mit anderen losfliegen will ohne angst haben zu müssen, dass mann das Getriebe gleich beim ersten Start versaut.

      ...Und zum Online fliegen ist die Kiste wirklich wie gemacht! ;)

      P.S.: Hauptaugenmerk bei der Entwicklung wurde natürlich au die Simulation gelegt,
      -somit komm mann nicht drum herum selber Hand anzulegen um in Genuss des vollen Spielspaß zu kommen, aber mann kann es, zum Glück, langsam angehen lassen.
    • Original von crazyivan

      @ die leute die das game bereits haben: gibt es da auch gesundes mittelmaß ??? also es soll ne sim bleiben allerdings n takeoff wo man z.B. nur 3 minuten lang die systeme checkt.

      ODER gibt es nur den Modus Arcade / SImulation ??


      Hallo,

      geübte Piloten schaffen den manuellen Kaltstart auch in max. 4 Minuten.

      Wer auf Realität setzt, verschmäht das automatische Start up Verfahren. :22159:
    • Original von ViperVJG73
      Hallo,

      geübte Piloten schaffen den manuellen Kaltstart auch in max. 4 Minuten.

      Yes, soviel Zeit muss sein. :c413:

      Im ernst, anfangs war ich auch von der manuellen Startprozedur erschlagen. Aber jetzt geht es nicht mehr ohne. Macht einfach viel mehr Spaß. Und für den eiligen Start, gibt es immer noch den von urze vorgeschlagenen "Cheat". Zu finden in der Tastaturtabelle.

      Um auf die Sendung zurück zu kommen - habe sie nicht bis zum Ende gesehen und freue mich deshalb schon auf die Donwloadmöglichkeit.

      Beeindruckt war ich von Matthias Aussage, dass sie die Simulation so gebaut haben, dass man durchaus mit Beherrschen der Sim, den Heli auch im realen starten und abheben kann. Das ist schon wirklich erstaunlich. :p101:
    • Original von Wildsau
      War das geil oder war das geil?
      Sehr informativ. Am 6. März werde ich wohl mal Zum Mediamarkt gehen müssen. :c411:
      Mich würden nur mal noch 2 Dinge zu Technick des KA-50 interessieren.
      1. Warum muss man die Vikirs erst mit einem Reverenzkreis im HUD ausrichten wenn die Kamera schon aufgeschaltet hat? Sollte von ab dann das Ziel nicht anvisiert sein wie bei der SU25T? (Laser an und los)
      2. Im koopmodus hat Viper Ziele mit dem Datalink "veröffentlicht".
      Wie läuft das ab? klicke ich nur auf die Karte und sage damit das der feind ungefär da ist oder muss ich das Ziel erst aufschaltenum die Position zu senden.


      Hallo Wildsau,
      ob Du BS bei Mediamarkt bekommst, wage ich mal zu bezweifeln,
      es wird ähnlch wie bei Flaming Cliffs sein.
      Aber bei unseren Anbietern hier, sollte das sicherlich kein Problem sein.

      DCS Black Shark / Flaming Cliffs Bestellung und Preise!

      Zu Deinen Fragen:
      1. Der Reverenzzielkreis, wie Du es nennst ist dazu da, die Rakete möglichst genau in dem Laser beam-Kanal,
      der auf das Ziel ausgerichtet ist abzufeuern, damit die Rakete zu 100% trifft.
      Man kann die Raketen auch leicht ausserhalb des Zielkreises abfeuern, aber die Trefferngenauigkeit ist dann geringer.

      2. Per Datalink kann man alle Ziele die man selbst erkannt und markiert hat, an den oder die Flügelmänner übermitteln.
      Dafür gibt es ein Datalink Panel auf dem man den Zieltyp und den Flügelmann auswählen kann, den man die Ziele übermitteln möchte.
      Wie das genau geht, wird in den Trainingslektionen, genau beschrieben.
      Nebenbei werden die Positionen des Leaders (blinkend) und des oder der Flügelmänner auf der mitlaufenden Karte (ABRIS) als rote Kreise angezeigt.
    • Zitat von ViperVJG73
      Hallo Wildsau,
      ob Du BS bei Mediamarkt bekommst, wage ich mal zu bezweifeln,
      es wird ähnlch wie bei Flaming Cliffs sein.
      Aber bei unseren Anbietern hier, sollte das sicherlich kein Problem sein.


      Hies es Gestern bei Game-TV nicht das man DCS auch im Laden um die Ecke kaufen kann? :p101:
      Naja auch egal. Wenn es soweit ist werd ich schon sehen wo ich die DVD herbekomme.
      THX für die Antworten. :c409: