BVR in der Su-27

• BVR in der Su-27

Version leider immern noch 1.02 bin drann!!!!!!

Aber egal folgendes, wenn ich mit der Su-27 versuch im BVR zu bleiben hab ich folgendes Problem. Beim ersten Feindkontakt hab ich noch jede Menge Balken auf dem Hud. Aber sobald ich einmal durchs Getümmel bin. Wieder bisschen auf Abstand gegangen bin und das Ganze von weitem wieder aufrollen will krieg ich kein einziges Signal mehr aufs Hud im BVR Modus.

Funktioniert immer nur beim ersten Mal..

????????????????????

Ps: was echt blöd ist wenn meine beknackte verbündeten Ki sich komplett auflösen lässt. Und ich suma sumarum jedesmal zum schluss 4 Feinde gegen mich hab. Wie soll ich sagen mit Dogfight kommst da glaub net weit
    • als zum Radar:
      Wie ist die entfernung zum Feind? Bei mehr als 70 km findest du nix mehr. (du fliegst ja nen jäger und keine AWACS) ;)
      Weist du wie du mit dem Radar umzugehen hast? Du must mit den Winkeleinstellungen arbeiten. Fals du da nicht durchsiehst guck dir nochmal die BVR Trainingsmission der SU27 an.

Zum Thema 4 vs 1:
      Da hast du immer schlächte Karten. Ich glaub im Reallive sollte man da ne Fliege machen um wenichstens eine Maschine wieder zurück zu bringen.
      Möglicherweise hilft dir das weiter:
      Welche Taktik ist die Beste im BVR Kampf?
    • Ab einer Entfernung von unter 30km sollte man in den CAC (Close Air Combat) Modus gehen.
      Das heißt auf Helmvisier bei den RU Fliegern umschalten und zur Gewöhnung mal die Padlocksicht benutzen.

Die Gegner im Nahbereich werden meist vom Radarkegel nicht mehr erfasst, obwohl sie noch im AWACS sind.
      Bei unter 20 km schaltet man dann in den EOS Modus muss jetzt aber,
      die Ziele visuell identifizeiren, da nur das Radar Freund und Feind unterscheiden kann.
      Jetzt heißt es Kurven was das Zeug hält, sonst ist man eine leichte Beute.
      Spätestens wenn AWACS Dir >merget< meldet, hast Du Besuch in Deiner Six!
    • klingt nach dem was wildsau meinte. Du musst den radar Kegel hoch runter rechts links schwenken. Was dir das AWACS auf dem MFD anzeigt muss noch nicht von deinem radar beleuchtet sein. Du weisst jetzt nur in welcher richtung du suchen musst. Wenn das AWAC gut gelaunt ist sagts dir meistens nochn tip, wie: low, hot

also such entsprechend mit runtergeschwenktem radar und HI rpf in dieser richtung und check ob in der besagten entfernung berge sind die evt aus deinem winkel den feind nicht beleuchten lassen.
      wenn jemand tief auf dich zufliegt und verschwindet im HUD, ist er unten aus deinem radarkegel rausgeflogen also schnell tiefer schwenken, je naeher desto mehr, da das Durchfliegen deines kegels exponenzial verlaeuft.

bau dir am besten ne mission mit verschiedenen, civilflugzeuigen in unterschiedlichen hoehen und spiel rum wann du wen im radar hast um ein gefuehl zwischen visual und radar winkeln zu bekommen.

hope that helps, cheers :)
    • dazu hätt dann auch noch ne Frage in der Missionsbeschreibung steht AWACS available. Das Problem ist nur da will einfach kein Awacs rechts auf meinem russischen Hud erscheinen also (NPNO) oder so ähnlich sollte das doch aussehen tuts aber nicht da kommt entweder OB3 bzw. Scan oder gar nix.

Zum Beitrag von Viper ab wann sieht man die Kisten eigentlich so ungefähr in Lock On ich frag dass weils mir heftig vorkommt schon ab 30 km in den CAC zu schalten.

Muss ich mir jetzt n größeren Bildschirm kaufen???