Hallo nach langer Zeit! 
Mittlerweile habe sogar ich Flaming Cliffs und kann auch ordentlich modellieren in 3ds Max 7.
Diese "Fähigkeit" möchte ich nun gerne in mein Hobby stecken und Objekte für Lock On modellieren. Ich habe gehört, dass es da einen Konverter in lom-Dateien gibt!?
Aber wichtiger sind die allgemeinen Fragen:
- muss beim Modellieren irgendwas beachtet werden? Anzahl der Polygone?
- wie groß dürfen Texturen maximal sein? Und müssen diese im 2*x Format
sein? Z.B.: 512*256.
- Wo müssen die Texturen hin wenn das Modell fertig ist?
- In welchem Format müssen die Texturen sein? bmp?
- und schließlich: Wie platziert man diese Objekte nun punktgenau in Lock
On?
Mir schwebt als erstes die Verschönerung meiner Lieblingsbase mit diversen Objekten vor.
Gibt es irgendwo Anleitungen? Kann es mir jemand erklären?
Ich wäre überaus dankbar
Gruß,
Lars

Mittlerweile habe sogar ich Flaming Cliffs und kann auch ordentlich modellieren in 3ds Max 7.
Diese "Fähigkeit" möchte ich nun gerne in mein Hobby stecken und Objekte für Lock On modellieren. Ich habe gehört, dass es da einen Konverter in lom-Dateien gibt!?
Aber wichtiger sind die allgemeinen Fragen:
- muss beim Modellieren irgendwas beachtet werden? Anzahl der Polygone?
- wie groß dürfen Texturen maximal sein? Und müssen diese im 2*x Format
sein? Z.B.: 512*256.
- Wo müssen die Texturen hin wenn das Modell fertig ist?
- In welchem Format müssen die Texturen sein? bmp?
- und schließlich: Wie platziert man diese Objekte nun punktgenau in Lock
On?
Mir schwebt als erstes die Verschönerung meiner Lieblingsbase mit diversen Objekten vor.
Gibt es irgendwo Anleitungen? Kann es mir jemand erklären?
Ich wäre überaus dankbar

Gruß,
Lars