Interresante Meldung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von rovo
      Russische-Indische zusammenarbeit im Flugzeugbau...


      Original von bwtiger
      hm die beiden wohl am meisten unterschätzten Länder ... Wird interessant werden.


      Wieso wird Russland in Bezug auf den Flugzeugbau eigentlich immer noch als "unterschätzt" angesehen?
      Und in Indien sitzen bekannter Maßen die begabtesten Software-Ingenieure ...

      ... was soll dabei schon rauskommen?

      Interessant ist allerdings der eng gestrickte Zeitplan:

      "Wir planen, dass es bereits 2009 in die Luft steigen soll"


      Wenn die Europäer ihre Hände im Spiel hätten, würde es in den nächsten zehn Jahren nur Reisbrettstudien geben!
      Gruss, Vinc
    • Zitat von Phoenixmaster
      naja aber wenn die europärer was bauen dann wirds auch gut (siehe Eurofighter)


      Was die verarbeitung angeht läst sich möglicherweise Streiten aber sonst...
      Der EF ist das Europähische Jagtflugzeug der neuesten Generation. Wenn man das mit der Konkurenz aus den USA vergleicht (F22) gucken wir in die Röhre. Die meisten Sachen mit denen Die EF Konstuktöre pralen können hatten die Russen schon Jahrzehne vorher in ihren Flugzeugen. Ein Ziel aufschalten indem man Es als Pilot nur ansieht kennen wir beispielsweise alle schon von den in den alten Fulcrum und Flanker.
      Ich hab teilweise den einduck das es keinen EF in dem Umpfang geben würde wenn die Russen uns nicht 1990 die 24 MIGs überlassen hätten.

      Ich nehm mal an das dass neue Projekt für 2009 den EF in der Pfeife rauchen würde.

      Handelt es sich bei dem Projekt nicht um die T50?
    • Der EF ist mit dem Captor (AESA) noch nicht mal annähren mit der F-35 zu vergleichen. SIe soll dan also jetzt aufmal der 22 im nichts nachstehen?

      Die EF's haben zurzeit ein PESA Radar und die sind um einiges schlechter. Da würde sogar eine F-16 Block 50/52+ und Block 60 den EF wegpusten. Ich würde mal gerne mal eine Quelle für deine behauptungen sehn :22161:

      EDIT: Die Schubverktorsteuerun für EF wurde 2006 gecancelt ;)
    • Original von Wildsau


      Handelt es sich bei dem Projekt nicht um die T50?


      Projekt PAKFA = T-50, also jap ;) :)

      Bin mal auf die Türkisch/ Süd Koreanische Stealth Luftüberlegenheitsjäger gespannt. Wird das Radar des F-35 Block 10 und 2 Triebwerke von APA /Rollce ROys haben ( Türkisch Britische entwicklung).

      Auch laufen infos rum das die Türkei 80 EF Bestellen will, weiss da jemand was?
    • Zitat von T-A-F
      Bin mal auf die Türkisch/ Süd Koreanische Stealth Luftüberlegenheitsjäger gespannt. Wird das Radar des F-35 Block 10 und 2 Triebwerke von APA /Rollce ROys haben ( Türkisch Britische entwicklung).


      Wie soll der Vogel den heißen?
      Gibt es ein paar infos dazu im I-Net?
      Ich würd mir das in einer freien Minute gerne mal ansehen.


    • Auch laufen infos rum das die Türkei 80 EF Bestellen will, weiss da jemand was?


      Hallo T-A-F!
      Die Türken wollen den Eurofighter nicht haben!
      Sie wollen lieber die F35 der Amis.
      Der Entschluß ist vor ziemlich genau zwei Jahren gefallen.
      Aber wer weiß, vielleicht bestellen sie doch noch ein Paar.
      In der Türkei Fliegt ja so einiges an Flugzeugmustern rum.
      Die haben ein breit Gefächertes Arsenal.

      Siehe auch hier:
      handelsblatt.com/unternehmen/i…bei-tuerken-durch;1185306

      Ps.: Ich werd jetzt meinen nächsten Sommerurlaub auch eher in Florida als in Side Verbringen. :154: :D

      Mfg Black Angel ;)
    • Original von Black Angel


      Auch laufen infos rum das die Türkei 80 EF Bestellen will, weiss da jemand was?


      Hallo T-A-F!
      Die Türken wollen den Eurofighter nicht haben!
      Sie wollen lieber die F35 der Amis.
      Der Entschluß ist vor ziemlich genau zwei Jahren gefallen.
      Aber wer weiß, vielleicht bestellen sie doch noch ein Paar.
      In der Türkei Fliegt ja so einiges an Flugzeugmustern rum.
      Die haben ein breit Gefächertes Arsenal.

      Siehe auch hier:
      handelsblatt.com/unternehmen/i…bei-tuerken-durch;1185306

      Ps.: Ich werd jetzt meinen nächsten Sommerurlaub auch eher in Florida als in Side Verbringen. :154: :D

      Mfg Black Angel ;)


      Hallo Angel :)

      Öhm, ja die infos sind schon Älter. Vor 3 Jahrne hat die Türkein den Vertra über die bestellung von 116 (100 F-35A und 16B) unterschrieben. Da die F-35 jedoch frühsten 2015/2016 kommen werden. und wir unsere Luftwaffe Up to Date halten müssen war am Samstag bei der Generalversammlung die rede von 60 + 20 EF. 270 F-16 reichen nicht aus, um die TR Grenzen im Notfall zu sichern. Aber naja, mal schaun was passier :D.

      mfg

      T-A-F

      PS: Schade, hätte dich mal auf ein Bier eingeladen, da ich auch jeden Sommer Side + umgebung bin :D
    • Original von Wildsau
      Zitat von T-A-F
      Bin mal auf die Türkisch/ Süd Koreanische Stealth Luftüberlegenheitsjäger gespannt. Wird das Radar des F-35 Block 10 und 2 Triebwerke von APA /Rollce ROys haben ( Türkisch Britische entwicklung).


      Wie soll der Vogel den heißen?
      Gibt es ein paar infos dazu im I-Net?
      Ich würd mir das in einer freien Minute gerne mal ansehen.


      Das Projekt läuft zurzeit unter dem Namen KFX. Wird dan Später wohl "Asia Fighter" heißen :22161: ne joke. Keine Ahnung wie der Vogel mal heißen soll. Zurzeit wird an einem Prototypen gearbeitet.






      South Korean industry officials at IDEX would not comment on reports that Seoul is developing a new long range land attack cruise missile, reported to be called "Cheon Ryong." However other South Korean officials were willing to comment on the "KFX," or South Korea’s ambition to develop a 4.5 or 5th generation combat fighter. Currently in concept study phase at the ROK Agency for Defense Development, canard, delta and conventional configurations are under consideration. Pictures of a model of the canard configuration were released in late 2006 and show it to be similar in size to the French Rafale. It utilizes some stealth concepts but appears to rely on external weapon carriage. Officials indicated that South Korea would likely purchase engines and radar for this fighter rather than develop their own. While this program may not materialize until the 2020-2025 timeframe, it is possible that may be accelerated by a Japanese decision to purchase U.S. Lockheed Martin F-22 fighters, or to develop an indigenous 5th generation fighter.



      KFX Concept: This internet source image is one configuration under consideration for South Korea’s KFX 4.5 to 5th generation combat aircraft. Source: Internet



      Die Türkei wird dan wohl 150-200Stück im Zeitraum von 2015-2022 produzieren.

      Inoffiziel wird die Türkische Luftwaffe im Jahr 2025 folgende FLugzeuge besitzen:


      25 F-35 A Block 3
      50 F-35 A Block 5
      25 F-35 A Block 10
      16 F-35 B Block 10

      ca 20???? KFX Block ???

      197 F-16 CCIP Block50+
      30 F-16 Block 50+ Adv.
      43 F-16 CCIP Block 30 (Block50 standard und mit Radar des Block 50).

      52 F-4E II Terminator 2020 with Advanced Air-Ground cap.
      48 F-4E II Gök with Advanced Air to Air cap. Amrmt with AIM 120 C7

      3 B-737-700 AEW&C AESA MESA
      1 B-737-700 AEW&C AESAII MESA + FLIR

      11 KC-135R-CRAG Stratotanker

      HInzu kommen noch die S-400 und HQ-9 die die Türkei bestellen wird (anfang 2009).

      Das sollte reichen ;)
    • Original von Shaqx
      Was wollen die mit den ganzen Flugzeugen ?? Wovor haben die angst ??


      Für was braucht die Bundes Luftwaffe zB ü250 Tornados und ü150 F-4F? ;) Und die TÜrkei hat ein paar feindchen mehr wie Deutschland. Auch ist die Landesfläche doppel so groß wie die Deutschlands. Man(n) muss ja alles sichern können im falle des falles
    • Original von Lechspatz1
      Wer bezahlt das alles???

      Natürlich der kleine Mann!!!


      Da kann man sich auch fragen, wer die Militär Güter in Deutschland bezahlt.

      Das Türkische Militär hat EIGENE!!!!! Unternehmen wie zB TVbau, Kühlschrank bau etc pp. Von diesen Einahmen gehen 40% an den Staat, 60% an die Armed Forces. Der kleine Mann in der Türkei muss dem Militär sogut wie nichts bezahlen bzw die Steuern benutzt der Staat für andere dinge ;)