x52 pro achsenproblem

• x52 pro achsenproblem

googlesuche und suche hier im forum haben mich leider nicht erleuchtet, daher frage ich euch um hilfe.

in den eigenschaften meines x52 pro beobachte ich, das wenn ich den joystick nach links und rechts bewege, macht das kreuz im eigenschaftenfenster mal einen vollen ausschlag, mal nur einen halben.
      zudem zittert das kreuz immer leicht hin und her. alle anderen funktionen sind einwandfrei.
      ist jemandem von euch das problem bekannt?

ich habe vista 64 und die passenden treiber von der saitek homepage downgeloaded. vista erkennt den stick automatisch und das problem tritt von anfang an auf.
      treiberneuinstallation hat nichts gebracht und usb-port wechsel auch nicht.

:p101:
    • lockonforum.de/attachment.php?attachmentid=1549

in diesem eigenschaftenfenster befindet sich ja links oben das kontrollfenster für die x/y-achsenbewegungen des x52.

das kleine kreuz befindet sich mittig und die bewegungen auf der y-achse werden auch problemlos ausgeführt (also stick nach oben und unten).
      wenn ich jedoch den stick nach links und rechts bewege, fängt das kreuz leicht an zu zittern und bewegt sich:
      1. bis ganz an den rand
      2. nur noch 3/4 soweit
      3. überhaupt nicht mehr oder nur noch marginal nach links und rechts.

alle anderen funktionen des sticks machen keine probleme nur beim rechts und linksausschlag spinnt der stick rum .

diese probleme mit den rechts/linksbewegungen treten auch im spiel (black shark) auf.

bin dankbar für hilfe!

edit: ich habe ausgiebig im internet recherchiert und glaube, das der joystick defekt ist und werde ihn umtauschen.
    • ich hatte irgendwie das gefühl das es ein wackelkontakt sei, also habe ich den stick aufgeschraubt und siehe da: der stecker für die x-achsenbewegungen war nur halbherzig auf die platine gesteckt - reingedrückt und jetzt funktioniert der stick einwandfrei ! :c409:

ich schreibe das nur, falls jmd. mal die gleichen probleme hat und hilfe sucht.
      wobei ich anmerken möchte, das der garantiefall erlischt wenn man das teil aufschraubt.

gruss

flori