Grafikkarte 4850 bringt unschöne Dreiecke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkarte 4850 bringt unschöne Dreiecke

Hallo,

habe von einer NVIDIA 7900GS umgerüstet auf eine aktuelle ATI Radeon HD4850. Sollte eigentlich wesentlich leistungsfähiger sein (ist sie auch), aber das bild ist sehr schlecht. An den Flugzeugkanten entstehen weisse kleine Dreiecke. Siehe Anhang.
      Jemand eine Idee?

Viele Grüße,
      Rainer
    • Original von husel
      Hallo,
      habe von einer NVIDIA 7900GS umgerüstet auf eine aktuelle ATI Radeon HD4850. Sollte eigentlich wesentlich leistungsfähiger sein (ist sie auch), aber das bild ist sehr schlecht. An den Flugzeugkanten entstehen weisse kleine Dreiecke. Siehe Anhang.
      Jemand eine Idee?
      Viele Grüße,
      Rainer

Hallo,

dieser Fehler nennt sich FULL SHADOW BUG, um das abzustellen

musst Du im Options Grafikmenü die Schattendastellung auf "all planar"

zurückstellen.

Der Fehler wird wahrscheinlich erst mit dem Patch 1.13 behoben werden
      und ist bei allen Grafikkarten vorhanden.
    • Original von husel
      Bzgl. der SU-33 (und den anderen 3 Russenfliegern, nicht bei F-15 und A-10) habe ich aber immer noch das Cockpit Problem....

Diese Probleme sind systembedingt und keine Bugs von Lock On.
      Meist treten sie auf, wenn mit MOD MAN oder anderen Tools Grafikoptimierungen vorgenommen wurden. Stell mal alles auf default.
      Ist der Fehler dann immer noch vorhanden, hast Du ein Treiber- oder Hardwareproblem.

Original von hautamichi
      :p101: Ich benutze eigentlich schon immer die
      Shadow-Einstellung: FULL
      Das einzige Manko ist, daß die Schatten selber
      gezackt sind...:

Die gezackten Kanten bei Full Shadow sind Grafikhardware bedingt und auch bei der Schattendarstellung in anderen Spielen vorhanden.
      Daran wird sich auch zukünftig nichts ändern lassen.
    • Original von husel
      Ach ja, und be der SU33 habe ich den Effekt (bei alter und neuer Grafikkarte), dass die Instrumente nicht angezeigt werden (nur Zeiger).

PC Daten:
      Windows XP SP3 Home
      Intel Core2Duo 6600 2,4Ghz
      DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB)
      P5B Deluxe (Intel® P965)

Gruss,
      Rainer

Wenn solche "Fehler" auftreten war bei mir meistens bei der Installation des Spiel´s etwas "schief" gelaufen! :p101: