dumme raketen

    • anfangs war ich noch recht kreativ was das ausweichen von raketen anging,vor allem wenn man frontal auf feindl.jäger zufliegt, um wenns zum dogfight übergeht in einer guten position zu sein und ausreichend geschwindigkeit zu haben, chaffs und flares wurden bei mir munter benutzt.

      nur jetzt is mir nen kleiner trick aufgefallen, der eig. auch nich ganz realistisch seien kann

      ursprünglich hab ich mir das ausgedacht um auf die nervige aim-120 los zu werden, nur leider klappts bei jeder rakete und entfernung (vorrausgesetzt sie kommt von vorn)

      also die situation: feindliche jäger kommen von vorn (wie viele spielt keine rolle, ob einer oder 4 das klappt iwie immer)

      (das ganze manuever mit vollem schub)
      ab ca. 40km fliegt man anstatt gerade auf den feind zu in nem 10-15grad winkel leicht links von ihm weg. jetzt feuert dieser iwann eine rakete(ob ihr selber auch feuert bleibt euch überlassen, es geht grad ums ausweichen),
      wenn die rakete 10-12km nah an euch ran gekommen is startet ihr ne fassrolle nach rechts, zieht sie nich so eng, so dass ihr während der rolle so zwischen 750-1100km/h(je nach dem obs hoch oder runter geht) drauf habt, zusätzlich zur fass rolle zieht ihr das seiten ruder leicht nach rechts.

      wenn ihr die rolle beendet habt beginnt umgehent die nächste, es werden nie mehr als 3 sein meist nur 2 und die dritte nur bis zum viertel, weil dann is der feind an euch vorbei geflogen. das ganze muss eine fliessende gewegung sein also nich nach einer rolle wieder nen stück gerade fliegen

      bis ihr am gegner vorbei seid

      das interessante is das egal wieviele raketen auf euch nach der ersten zu kommen sie genau im gleichen winkel an euch vorbeifliegt wie die erste typ der rakete is vollkommen egal

      flares und chaffs braucht man auch nich.

      ich hab jetzt nur das klassische lock on version 1.02

      ich wollte mir jetzt bald fc holen

      die frage is obs, da auch so einfach is mit den raketen?
    • Das funktioniert auch in LockOn-FC,da es ein normales Ausweichmanöver mit der Bezeichnung ""Barrel roll" missile evasion maneuver" ist. Ein weiteres ist das " "Snaking" missile evasion maneuver.
      Der einzige Trick an beiden Manövern ist die Aufrechterhaltung der Aufschaltung des Gegners.Du hast bei den russ. Jets im HUD bei Aufschaltung einen kleinen Punkt,den du immer schön im Bereich des HUD behältst.Wie es bei den Amijets aussieht kann ich nicht sagen,da ich diese nicht fliege.Es gibt zu diesem Thema Trainingsvideos die man sich unbedingt mal reinziehen sollte.
      Trotzdem danke für deinen Tip,denn er wird anderen Piloten bestimmt beim Ausweichen gegnerischer Raketen helfen.

      mfg BURNER

      edit: das funktioniert allerding nur bei radargesteuerten Raketen,von denen du weißt,das sie im Anflug sind.Bei IR-gesteuerten hast du schlechte Karten. Sei denn du siehst sie ankommen;)
    • Tja was du da beschreibst nenne ich einen klassischen Fall von Ausmanövrieren ;)

      Nein im Ernst, wenn Bogeys auf dich anlassen werden sie das meistens bei maximaler Entfernung tun (jaja die KI ...). Das ist für dich aber stets das Beste. Die einfachste Art eine Rakete loszuwerden, ist auf Distanz.
      In dem man einfach die Annährungesschwindigkeit zur Missile verringert und der Rakete so einen kleinen Rechenfehler verpasst hat sie Ihre Energie bereits verblasen bis sie in den letzten Abschnitt kommt. Meist brennen sie einfach leer und fallen ehe sie dich erreichen.

      Je nachdem was du auf der anderen Seite sitzen hast würde ich bei solchen Manövern zu Vorsicht raten. Belieb ist, ein paar Sekunden nach der ersten Rakete gleich die zweite hinterher zu schicken. Diese hat dann leichteres Spiel da sie bereits aus geringerer Distanz gefeuert wird und der Pilot der Gegenseite oft noch das Schreien seines RWR vom letzten Abschuss im Ohr hat.

      Versuch das einfach mal gegen menschliche Gegner - ich denke du wirst überrascht sein wie "schlau" Raketen sein können ;)

      Am Rande erwähnt solltest du evtl. mal das Forum durchsuchen, hier wurde bereits genug gefachsimpelt über "beste" Taktiken und dergleichen.
    • Die Raketen sind nicht dumm, aber durch die ganzen Fassrollen verlieren sie ständig kinetische Energie (wie so ne Rakete angetrieben wird weißt du?). Die Rakete fliegt auf einem Abfangkurs und dieser ändert sich mit jeder deiner Fassrollen und zwar ziemlich extrem und jedes dieser Manöver kostet die Rakete extrem viel Energie. Aber grade die Amraam soll bei 1.02 auch noch ziemlich schlecht sein, das Raketenverhalten ändert sich durch FC ziemlich Krass.

      Ein BVR-Kampf sieht bei mir jedenfalls wie folgt aus:

      Phase 1: Bevor die Action los geht, geh ich auf ca. 6000m und dreh vom Gegner weg, so dass ich ihn auf Bearing 30° hab, in diesem Beispiel zu meiner Linken.

      Phase 2: Er schießt. Nund ziehe ich hart nach Links unten, in dem kurzen Moment wo ich ihn wieder auf 12 UHR habe, schieße ich ebenfalls meine erste Rakete (R27ER). Ich drehe jetzt so weit ab, wie es mein Radar hergibt (Ich fliege nur Flanker, muss also den Lock halten!), wenn dieser Punkt erreicht ist und ich kurz davor bin, den Lock zu verlieren drehe ich wieder ein, in diesem Moment schieße ich die zweite Rakete (erneut eine R27ER), die Amraam sollte nun bald selbst aufschalten, dann beginnt Phase 3. Wichtig: Ich gehe grundsätzlich nicht davon aus, meinen Gegner mit einer der ersten beiden Raketen abzuschießen, sofern der Gegner über vollaktive Raketen verfügt, ist es für ihn ein Leichtes, die beiden ER auszutricksen. Diese ersten beiden Raketen dienen viel mehr dazu, ihn zu beschäftigen während ich näher rannkomme.

      Phase 3: Die Amraam hat aufgeschaltet, ich ziehe noch einen letzten kleinen Schlenker,wobei drauf achte dass die Amraam mindesten 30° neben mir ist, gucke auf dem RWR, wann sie ankommt und im letzten Moment ziehe ich eine brutale Fassrolle. Da die Amraam in Phase 2 ständig manövrieren musste hat sie kaum noch kinetische Energie um meinem Manöver folgen zu können, ihr auszuweichen ist eigentlich nur noch eine Frage des Timings, sobald die Amraam vorbei ist, drehe ich wieder auf den Gegner ein, sofern ihn keine der ersten beiden Raketen erwischt hat und jage ihm jetzt die Rakete entgegen, mit der ich ihn vom Himmel holen will, die R27ET, der Gegner bekommt erstens keine Warnung, da die ET IR-gelenkt ist und zweitens kann er den Lock nicht ohne weiteres brechen, wenn er also kein verdammt gutes Ausweichmanöner in Petto hat, ist er tot. Allerdings wird er mir vorher höchstwahrscheinlich noch eine Amraam entgegenjagen, der ich im Prinziep wieder mit demselben Manöver ausweiche, nur wird diese Rakete mit deutlich schneller ankommen, weswegen sich das ganze etwas schwieriger gestaltet.

      Das ganze gestaltet sich also in FC nicht mehr ganz so leicht, Timing spielt eine große Rolle.

      Wenn mir jetzt noch jemand ein Rezept für die AIM7 und die AIM9 nennen könnte, wäre das ganz großes Tennis :c409:
    • das is ja auch schön und gut, aber das klappt auch wenn du das mit 2 mann ausprobierst (lan)
      und unendlich raketen einstellst und schön 30 stück hintereinander raus haust

      es gibt mehrere solcher tricks

      z.B. der 10m see flug, jede rakete die abgefeuert wird landet ein paar meter vor dir im wasser

      es trifft keine... dazu gibts auf youtube auch nen hübsches video

      ich höre ja gar nich mehr auf mich zu drehn
      und ich red nich von einer rakete sondern von egal wieviele und welche entfernung

      das is ja der punkt bei dem es komisch wird.

      das maneuver war ursprünglich ja auhc dazu gedacht "einer rakete" auszuweichen lustiger weise klappts auch bei jeder entfernung und rakete und wie gesagt das is ne durchgehende fliessende bewegeung, ich fang das nich bei jeder rakete neu an, bei der ersten fang ich die rolle an, höre nicht auf und verändere auch nich den radius

      es is ja nich die klassische fassrolle (mir is der deutsche begriff lieber^^)
      die du bei jeder rakete brav neu startest
    • Rezepte gibt nur für Kuchen, für den Luftkampf nicht.
      Nichtdestoweniger gibt es genug Taktiken mit denen du deine Chancen auf einen Abschuss erhöhen kannst. Einfach Forum durchsuchen oder einschlägige Websiten bzw. Fachmänner befragen.
      Das beste ist hier immer noch Trainieren Trainieren Trainieren.

      Ein "Rezept" allerdings kam mir bisher noch nie unter ...
    • Ja, Rezept vielleicht falsch ausgedrückt, für die Taktik gegen die Amraam musste ich ja auch Probieren. Aber ich meine eine Taktik gegen die AIM 7, wie verhaltet ihr euch wenn ihr wisst dass ne Sparrow auf euch zurast? Ähnlich wie bei der AIM 120 (was ich stark bezweifle) oder versucht ihr, mit einem harten Turn den Lock zu brechen? Oder versucht ihr ganz was anderes?
    • es geht mir weder um eine taktik noch um ein rezept, sondern darum dass man das programm Lock On austrickst.

      probierts mal aus: fliegt auf 10 mter höhe gerade aus, schlicht weg gerade aus, geschwindigkeit is völlig egal, hauptsache hr haltet diese höhe,

      lasst euch von raketen beschiessen, ihr werdet merken dass, vollkommen egal wie gut die position war aus der auf euch gefeuert wurde, die rakete in keinem falll trifft

      das hat nen einfachen grund: in dem programm lock on is die liegt die taktische ein programmierte tiefste höhe bei 15m, die programmierte mögliche tiefste höhe natürlich bei 0

      somit können die raketen in lock on auf ein ziel in unter 15 m höhe nicht richtig reagieren (keine sorge inner realität würds klappen)


      das selbe gilt leider auch für manche maneuver, bsp: meine erwähnte fassrolle, es is richtig dass sie natürlich auch gedacht is um raketen auszuweichen,
      nur wenn man sie richtig macht (muss man nen gefühl für haben)
      kann man leider frontal einfach nicht getroffen werden, egal om aim 7 9 oder 120 (die russischen raketen treffen übrigens auch nicht)
      weil die programmierung von lock on es nicht erlaubt (den genauen grund kenn ich leider nicht)

      um es euch nochmal klar zu machen diese tricks funktionieren nicht nur bei der aim 120 auf langer entfernung sondern bei jeder rakete jeder entfernung und vollkommen dünne wie viele raketen ihr feuert

      ok.... es is ziemlich schwer die rolle genau so hinzukriegen dass das auch funktioniert

      aber probiert den 10m flug mal aus.

      der klappt, ihr seid untreffbar, die raketen gehn entweder über euch drüber oder schlagen iwo neben oder vor euch im wasser/boden ein

      und manche kriegen gar keine peilung obwohl dies angezeigt wurde als man sie abgefeuert hat (was mit der rakete passiert hängt auch nicht vom typ der rakete ab)

      testet es am besten überm wasser da müsst ihr keine berge berücksichtigen

      meine einzige frage is(war von anfang an) ob man diese kleinen mängel in fc behoben hat?

      und nich die frage wie man am besten raketen ausweicht, das klappt bei mir auch ohne diese kleinen tricks ganz gut