Computer Absturz bei Kartenansicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Computer Absturz bei Kartenansicht

Hallöchen zusammen,

vielleicht hat mir mal einer nen Tipp zur Hand. Folgendes Problem:
      Im Mehrspielermodus führt mein Computer einen Reset durch wenn ich in die Kartenansicht (F10) wechsel. Nicht sofort aber nach einigen Sekunden. Das heist er geht aus und fährt danach ganz normal wieder hoch. Woran liegt das?

Mein System:
      Intel duo E6600 2,4GHz
      2Gig RAM
      Saphire x1950XT 512MB
      Win XP Prof SP3

FC 1.12b

Im Offlinemodus passiert da nichts und kann die Karte ganz normal nutzen.
      Danke schon mal im voraus.
    • Ich Tipe auf Hardwaredefekt oder ein zu schwaches Netzteil.
      Die Windowsstandarteinstellung ist das bei erscheinen eines Bluescreens sofort neu gestartet wird. Im Normlfall sieht man den also garnicht.

Geh mal in deine Systemsteuerung unter:
      system-->erweitert-->Neustart und rettung.
      Da steht dann mal in der Checkbox: "bei fehlern neustarten" ein Haken.
      Nimm den mal raus und probier es nochmal. Wenn ein Bluescreen kommt ins was kaput. Wenn keiner kommt hast du zu wenig Strom.

PS.: mein Win XP ist auf Englisch gestellt. Die Beschreibung zum Menue also nicht wörtlich nehmen.
    • Mhh speichert das System nicht auch irgednwo diese Fehler/Berichte?
      Dann könnte ich da mal gleich nachschauen.

Nachtrag:
      Gerade mal ausprobiert mit dem deaktivieren, ändert sich nichts. Geht auf einmal aus und fährt dann wieder hoch. Nur diesmal, da ich allein war, dauerte es länger in der Kartenansicht.
      Mhh hab ein 550W Netzteil, das ist echt zu klein?? Hatte seither egal was ich machte noch nie Probleme.
    • Gerade mal ausprobiert mit dem deaktivieren, ändert sich nichts. Geht auf einmal aus und fährt dann wieder hoch. Nur diesmal, da ich allein war, dauerte es länger in der Kartenansicht. Mhh hab ein 550W Netzteil, das ist echt zu klein?? Hatte seither egal was ich machte noch nie Probleme.

Das kommt auf das System an.

Mein Computer (siehe Singnatur) kommt mit 600W Prima Zurecht.
      Bei 550W glaube ich auch nich mehr an zu wenig Saft. (In sovern das Netzteil nicht kaput ist)

Die Ferndiagnosen sind immer ein bischen kompiziert.
      Ich würde jetzt rekapituliren seit wann ich die Probleme habe und mal nachdenken was ich zu der zeit am System gemacht habe. (Systemumbau, Treiber, etc).
      Wenn du davon ein bischen Ahnung hast kannst du auch mal nachsehen ob was im System gelogt wurde (Rechtsklick auf Arbeitsplatzsymbol-->verwalten)
      Da muss irgendwas von Logeinträgen stehen. Wenn du glück hast hat Windows nochmal gemekert bevor die Kiste ausgegangen ist.

Kommt das echt nur bei der Kartenansicht vor?
      Schon mal neuinstalliert?
    • Sry das ich mich erst jetzt wieder melde war die ganze Woche arbeiten und erst jetzt wieder zuhaus. Werde mal schauen ob ich etwas in den Logdateien finde.
      Also muß gestehen hab seither noch nie die Kartenansicht benutzt und mir ist es erst aufgefallen als wir online spielten und ich die Karte brauchte. Treiber sind alle up to date.
      Kann es etwas damit zusammenhängen das ich FC 1.12b nutze aber mit xp arbeite? soweit ich jetzt informiert bin ist das glaube nur für Vista.
      Ist schon ärgerlich das Problem, weil ich das noch nie hatte und nur bei diesem Spiel und nur wenn ich die Karte anschaue, schon seltsam.
    • Also unter Arbeitsplatz --> Verwaltung hab ich mal geschaut, weder unter Ereignisse noch Anwendungen usw. Sind irgendwelche Fehler Aufgelistet, alles i.O.

@Viper
      Du sagtest etwas von Speicher Problemen. Kann ich das irgendwie testen ob der RAM schuld ist ?

Notfalls muss ich halt mal alles von der Platte schmeißen und nochmal installieren, ärgerlich.
    • Original von Gopher

@Viper
      Du sagtest etwas von Speicher Problemen. Kann ich das irgendwie testen ob der RAM schuld ist ?

Wenn Du mehrere RAM Riegel hast, nimm mal einen Riegel raus, ob

der Fehler dann auch auftritt.

Dann den Riegel wieder rein und den nächsten raus usw.

Aber wenn das bei anderen Spielen nicht auftritt, ist es schon recht unwahrscheinlich, dass es am RAM liegt.