Ernüchternde Videos zu Black Shark

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ernüchternde Videos zu Black Shark

      Ernüchternde Videos zu Black Shark
      Warum dieser Titel ?
      Wo sind die Wälder ? Darum !
      Wo finde ich Feuerpositionen , auf freiem Feld
      Vermutlich sind den meisten Kameraden hier die neuesten Videos
      auf z.b. YouTube bekannt .
      Sehr schön , auf einige Kilometer Tanks zu knacken , doch wo sind die
      geographischen Vorteile , die ich mit meinem Heli ausspielen kann ?
      Ich sehe keine .
      Weite Ebenen , flaches Land , keine Bauernhöfe , keine Städte , die mir eine vorteilhafte Position bieten , kaum bis keine Höhenunterschiede-
      Ich habe die russische Version der Sim bei einem Russischen Kollegen testen können , ich weiß also , von was ich rede .
      Mir liegt es absolut fern , hier irgendetwas schlecht zu reden , aber der Anspruch , eine Heli-Sim abzuliefern , geht hier nicht gut .
      Schön , voll " Maus-klickbares " Cockpit , und auch Track-Ir-Support ist eine feine Sache.......
      Wo sind die Wälder , die Städte , die ich für mein Unterfangen benötige
      ?
      Hmm ,,,,, Jaaja , ich häng mich an der Geographie auf ... aber wenn nicht in einer Hubi-Sim , wo dann ?
      MfG alien
      Edit
      Nachdem ich heute alle Eure Posts gelesen habe , ist es an mir nochmals darauf zu antworten .
      Auf den Vorwurf Provokativ zu sein antworte ich ganz einfach : Ja .
      Ohne jetzt weiter auf die Russiche Version von BS einzugehen , bin ich überzeugt davon bald eine Sim genießen zu dürfen , die sämtliche Ansprüche erfüllen wird !
      Denn von mir monierten Detailmangel ( Deckungsmöglichkeiten ; wie immer auch geartet ) möchte ich solange aufrecht erhalten , bis ich ich
      Black Shark kaufen und stolz auf meinem Rechner installieren und testen konnte .
      Sinn meines ersten Posts war nicht Pessimismus zu verbreiten , sondern von mir selbst gesammelte Eindrücke Euch allen weiterzugeben .
      Ich werde ( hoffentlich ) der erste in diesem professionelem Forum sein , der seine Begeisterung über DCS Black Shark ( WOW , WIE DETAILIERT ! ) kundtun wird ! .
      MfG alien
    • Original von rovo
      Also ich bin der Meinung das deine Einstellung ein wenig zu Pessimistisch ist... :pp317:


      Nein, stimmt schon. Zu einem HUB-Sim gehören eben auch Taktische und Strategische Elemente wie Bauernhöfe, Wälder, Städe mit mehrstöckigen Häusern etc pp, die einem Piloten Deckung bieten. Einen Jet Piloten interessiert das die Bohne. Ein Hubschrauber Pilot lebt von Wäldern etc.

      Ansonsten wären sie ja eigentlich gefundenes Fressen, was meinst du?
    • Vielleicht liegt es aber aucgh nur daran, dass die o. e. Videos in einer baum- und hauslosen Gegend gedreht wurden.

      Vielleicht ist es aber auch einfacher ein Video zu drehen, in dem ein einzeln stehender Panzer auf offenem Feld aufgeklärt und vernichtet wird.
      Würde dieser nämlich tatsächlich vor (oder im) Wald stehen, hättet Ihr auf den Videos nicht wirklich viel erkannt.

      Die Abwesenheit von Bäumen und Wäldern wird durch die Screenshots der ED-Webseite nicht bestätigt:

      digitalcombatsimulator.com/img…857aefc000079f9593cce.jpg

      digitalcombatsimulator.com/img…89bbb80f92313ef724ea5.jpg

      digitalcombatsimulator.com/img…4d954758a5c8d1b34697c.jpg
      Gruss, Vinc
    • Immerhin gibt es auch in der "realen" Welt durchaus Gebiete ganz ohne Bäume und/oder Häuser ... Ja man sollte es laum glauben aber es ist so ;)

      Nicht immer vom Kleinen auf das Große schliessen, wer etwas mehr als EIN Video oder Screenshot angesehen hat, sollte wissen, dass es mehr als genug Städte (Achtung: Mit Häusern ! ) und Wälder gibt.

      Und wenn du, wie du schreibst, bereits die RU-Version getestet hast, solltest du das auch gemerkt haben oder nicht ?!
    • Na ja, jeder muss selber entscheiden, ob er Black Shark mag oder nicht!

      Es gibt wohl keine detailliertere Hubschraubersimulation auf dem Markt.

      Schließlich muss stets ein Kompromiss zwischen Realität und Spielbarkeit

      eines Games geschlossen werden, damit nicht nur Gamer mit 5000,-Euro

      Systemen dieses Spiel genießen können.

      Ich persönlich finde daher diese Diskussion absolut überflüssig.
      Wer Lock On mag und in hohen Details spielen kann,
      wird auch Black Shark mit doppelter Bodendetaildichte lieben lernen.
    • @ alien

      "...Weite Ebenen , flaches Land , keine Bauernhöfe , keine Städte , die mir eine vorteilhafte Position bieten , kaum bis keine Höhenunterschiede..."

      Also ich weiß ja nicht, WELCHES Programm du getestet haben willst aber in DEM Black-Shark, welches ich kenne, gibt es alle diese Dinge.
      Es gibt SOWOHL Ebenen als auch ERHEBLICHE Höhenunterschiede, es gibt SEHR WOHL Städte, es gibt SEHR WOHL mehrstöckige Häuser usw. usf.

      Ich halte dein Posting für reine Provokation.
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • Also wenn ich mir zum Beispiel das Video anguck, sehe ich nicht nur risige Wälder. Da versteckt sich sogar ne KA 50 hinter einem Haus. :22161:

      Ihr müst euch auch darüber im klaren sein das so ein Heli auch eine bestimmte große hat und sich nicht hinter jedem Grashalm verstecken kann.
      Man will ja nicht gleich Landen wenn man in Deckung geht, also dürfen es schon 6-7 Stockwerke sein die so ein Haus haben muss. Ob Russland Deutschland oder USA spielt da keine Rolle. In dem Moment wo du ein Hochhaus brauchst wird eh keins da sein.
      Klar kann man am Sim auf 0 kalkulieren und es mit 2 Stöcken versuchen aber in echt würde das bestimmt niemand machen.
      Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber einen Baum oder irgend ein gebeude hinter dem es sich ein Kampfhubschrauber gemütlich machen kann habe ich in meiner näheren Umgebung auch nicht all zu oft.
    • Der Apache hat auch keine Kamera auf dem Rotor. Da gäbe es höchstens Kiowa Warrior und der ist ein Aufklärungshubschrauber.

      Vom Apache gibt es noch die "Longbow"-Variante, welche ein Miliimeterwellenradar auf dem Mast hat, aber keine Kamera.

      Das Kamerasystem des Apache sitzt vorne auf / in der Nase des Hubschraubers.