F-117 bombardiert US Kleinstadt

• Das zum Thema USA = Unzerstörbar...

Genauso mit dem M1A1 Panzer, vor ner weile im Irak, der als unverwundbar galt und den sie durchschossen(!) haben. Wer das war, weiss keiner, aber sie vermuten das es eine Russische Entwicklung war. Ne Art PAK als Gewehr...

btt:

Aber mal ehrlich, gefällt euch die F-117? Optisch?

Mir nicht.. sieht für mich nicht so nach "Flugzeug" aus.. keine Ahnung, einfach potthässlich das dingen.
    • Ich schätze beim Abrams ging ein Penetrator durch, das ist eine Art überschallfliegendes Pfeilgeschoß, das sich auf Grund der hohen kinetischen Energie einfach durch den Panzerstahl schmilzt.

Natürlich ist der Aufprallwinkel dabei sehr entscheidend, bei zu hohem Winkel prallt das Geschoß einfach ab. Ähnlich einem Stein, der über die Wasseroberfläche flitzt.

Wird dann eine nich so sehr gepanzerte Fläche ziemlich senkrecht getroffen, Seite oder Heck, kann so ein Teil schon mal "durchfliegen".

zur F-117A:

Diese Kiste ist sogar für ein RADAR zu häßlich.
      Deswegen fliegen die auch meistens nachts.
      Da will sie am liebsten überhaupt nicht gesehen werden.

Nee, ehrlich es kommt doch nicht auf die Schönheit an, zumindest nicht bei Flugzeugen.

Ich dachte auch zuerst, die Kiste ist doch eine Vergewaltigung jeglicher aerodynamischer Grundsätze.
      Dann habe ich sie 2000 auf der ILA in Berlin fliegen sehen.

Unglaubliche Wendigkeit für dieses gewagte Design!
      Gruss, Vinc
    • Original von Vinc_Vega
      Diese Kiste ist sogar für ein RADAR zu häßlich.
      Deswegen fliegen die auch meistens nachts.
      Da will sie am liebsten überhaupt nicht gesehen werden.

Hi hi :153:

Wie ein Flugzeug sieht sie wirklich nicht aus. Da ich aber auch Fan von Science Fiction bin habe ich mit der UFO-Form kein Problem.

Das mit der Wendigkeit habe ich auf der ILA auch gesehen. Allerdings hat sich der Pilot nur am Montag so richtig ins Zeug gelegt. An den folgenden Tagen flog er aus irgendeinem Grund viel vorsichtiger.

Die F-117 ist in Wirklichkeit auch viel größer als es einem auf den Fotos erscheint. Das merkt man erst wenn sie in ein paar Metern Entfernung über einen drüber donnert.

Evil-JOE