Freetrack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich schliesse mich dieser Frage an. Bei mir geht es auch nicht. Lustigerweise hatte ich es bei meinem alten PC zum Laufen bekommen. Da ich mir aber letztens einen neuen PC geholt habe, musste ich die Einstellungen erneut durchführen. Leider habe ich es dieses mal nicht hinbekommen.

      Ein paar konkrete Fragen:
      - Muss man in der "cockpit.lua"-Datei den Wert von "cockpitmouse" auf "True" setzen?
      - Wenn man dies macht, muss man dann in der Konfiguration für die Sicht (Horizontalte und Vertikale Sicht) jeweils die Maus-Achsen setzen oder lässt man diese leer?
      - Welche Output-Daten muss man in Freetrack einstellen (TrackIR, Freetrack, Mouse-Emu)?

      Wenn garnichts hilft, muss Ich den alten PC wieder aktivieren und mir die Einstellungen anschauen. Das ist aber sehr mühselig.

      Kurze Darstellung des aktuellen Stands:
      LockOn-Version: 1.02
      Freetrack-Version: 2.2 in Kombination mit einer Wii
      Wenn ich Freetrack starte, klappt das Head-Tracking (kann ich in der Freetrack-Anzeige erkennen). Dort habe ich alle drei Outputs aktiviert (TrackIR, Freetrack, Mouse-Emu). Die Maus kann ich also damit ebenfalls bewegen. In LockOn habe ich den Eintrag "cockpitmouse" auf "True" gesetzt und alle Maus-Achsen gelöscht (Horz. und vert. Sicht). Wenn ich LockOn starte, kann ich dort das Head-Tracking nicht nutzen. Wenn ich LockOn beende, sehe ich, dass in Freetrack das Head-Tracking ausgeschaltet ist (im Stopped-Modus). Aus irgendwelchen Gründen sorgt LockOn dafür, dass Freetrack in den Stopped-Modus wechselt. Wieso kann ich nicht sagen.

      Ich bin für jede Hilfe dankbar, Flugente12.

      Problem gelöst:
      - cockpitmouse muss auf false stehen, die Achseneinstellungen sind dann egal.
      - In Freetrack Output auf Freetrack und TrackIR lassen
      - Da im Default-Profil LockOn schon da ist, nimmt Freetrack automatisch diese Einstellungen. Daher musste ich dieses Profil anpassen. Vorher hatte ich ein neues Profil angelegt, dass aber beim Starten von LockOn nicht genommen wurde, sondern das Default-Profil.
      - Die TrackIR-Datei habe ich erst einmal so gelassen.
      --> Damit geht es jetzt.

      Danke für den Tip (siehe unten).
    • Freetrack Problem

      Hi Leute!

      Wollte nicht extra nen neuen Thread anfangen wo dieser doch gerade Aktuell ist!

      Habe mir jetzt FC besorgt! Allerdings klappt jetzt mein Freetrack nicht mehr!
      Ich habe folgende Beobachrungen gemacht:
      -Wenn ich FC starte (ohne Freetrack zuvor gestartet zu haben) dann ist alles wie es soll (sicht per Cooliehat und und und..)
      - Wenn ich Freetrack starte und anschließend FC ausführe, geht erstens kein freetrack und zweitens zeigt der mit beim Beenden von Lock On nen Fehler an (irgendwas mit: "Auf Speicher 0xIRGENDWAS konnte der Vorgang "read" nicht ausgeführt werden)


      Der Fehler kommt nur, wenn ich freetrack im Hintergrund am laufen habe! :22410:

      Was muss ich bei FC einstellen, dass der Freetrack überhaupt nutzt? :p101:

      Danke schonmal
    • Versuch mal dieses, bei mir hats geklappt

      Some users have reported TrackIR no longer working in Lock-On: Flaming Cliffs, with the latest game patch (1.12a).

      To remedy this simply open your LOMAC->Input folder, and delete the TrackIR.ini file; then go to LOMAC->Config folder, and delete the TrackIR.ini file located here as well.