ASUS V9999 (6800 GT/TD 128MB) Nur Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ASUS V9999 (6800 GT/TD 128MB) Nur Probleme

      Hi..

      bin gestern von meiner 9600XT 256MB auf ASUS v9999 GT/TD mit 128MB.. will nix höhren von wegen Low Budget etc. Die LEistung is genial, wenn sie denn mal läuft :(

      Lock on startet (alle Grafikeinst. mal auf low und mal auf high, kein AA,AF alles default) aber sobald ich ins Cockpit komme stürzt es ab. Bei den Quickstart Missions zb muss ich nichmal die Pause wegmachen. Einfach Mission beginnen und 15 sek. warten, dann ist es aus. Wieder auf dem Desktop. BNis dahin is aber auch die HDD LAmpe nur am leuchten.. er läd da irgendwas rum..
      Mit der 9600XT gab es sowas nicht, nie. Ok, die ladezeiten auch, aber kein Crash auf den desktop..

      HAb erst nur die KArten getauscht (mit Treiber de-u. installation nat.) da kam aber dieses Problem, dachte dann es liegt an ATI und NVIDIA hintereinander auf dem PC, also alles neu.. XP (mit und ohne SP2) Forceware und standard ASUS Treiber, BIOS update, AGP fastwrites an/aus etc.. alles keinerlei veränderungen gebracht.
      DX test laufen alle ohne PRobleme, 3dmark2003 auch.
      Alle anderen Spiele (CoD,DOOM3, IL2..) schmieren bei ändern der Grafiksettings bzw beim verlassen des Spiels ab. Bin mitterweile ziemlich ratlos...

      MB: ASUS A7V8x BIOS 1015 Beta 003
      wenn ihr noch ne Info braucht, nur fragen. ICh geh jetzt mal die KArte bei einem Freund teste, evtl hat sie ja ne MAcke...
    • Also, ich les mir das mit Sicherheit nicht alles durch! :p106:
      Zunächst ist es natürlich etwas unglücklich von einer 256MB Karte auf 128MB zu wechseln. Gerade weil die 9600XT 256MB hatte, ist der HeatBlur Fehler mit Einbau einer 256MB Karte weg.
      Setz also mal die AGP ApertureSize im Bios des Mobos auf 64MB!
      Dann versuch mal die Sound Hardwarebeschleunigung im DXDiag Menü
      abzuschalten! (Schieber ganz nach links).
      Wen das Game abschmiert liegt es garantiert nicht an NVIDIA! Wenn Du Pech hast, hast Du eine Karte mit einem defekten Speicherbaustein erwischt! :pp310: UMTAUSCHEN aber dann bitte mit 256MB! :22159:
    • Ich kenne die Karte nicht, kann die denn eigentlich die DirectX8.1 Effekte darstellen welche Lockon benutzt ? Vielleicht stürzt das Spiel ab weil die Karte mit den Pixelshadern und dem Heat Blur nicht klar kommt. Schalte die Effekte doch mal aus (Wasser auf Low und Heatblur auf Aus) und probiere ob es dann immer noch abstürzt.

      Edit:
      Vielleicht leigt es ja doch irgendwie an Treiber oder Karte, denn andere Spiele stürzen ja auch ab ... da weiß ich jetzt auch nicht weiter. :p101:

      Evil-JOE
    • Hmmm... also Joe, das ist wohl eher kein Problem... ;) Die KArte ist voll DX9 fähig, hat sogar PS 3.0 unterstützung... und brachte mir in meinem Sytem gegenüber der 9600XT 6000Pkt mehr in 3dmark2003.. ich weiß, das Teil is mies aber nur ma so zum sehen wo mehr unter der haube ist...

      Viper.. ich hab ja auch alles deaktiviert... alle AGP Ap. Sizes versucht.. nix..
      aber sag mal, wie äußern sich Stromplrobleme einer Grafikkarte? Vielleicht is mein billig 350W NEtzteil zu schwach unter der HAube..

      Die Sache mit dem bei dieser GT beschnittenem Speicher hab ich auch schon überdacht.. hab lang gegrübelt aber die KArten mit 256MB kann ich mir einfach nicht leisten, selbst die 90 EUr mehr die die billigste 6800GT mit 256MB von MSI oder so kostet sind VIEL geld. Und wenn ich noch länger gewartet hätte, wären die 110EU für die 9600XT auch nimmer drin gewesen.
    • Hi @simplex
      das eine NV Karte nicht mit den Referenztreibern läuft, ist mir
      auch nicht erklärlich. Aber ASUS optimiert seine Treiber ja immer.
      Das sich das so drastisch in Spielabstürzen auswirkt, ist schon krass.
      Zumindest weist Du nun, dass die Karte nicht defekt ist. Mit etwas Glück wirst Du die passenden Einstellungen finden. Ich hatte mit meiner 6800GT überhaupt keine Probleme mit den Forceware Treibern. bisher. Ein 350Watt Netzteil müsste auch wenn es NoName ist, ausreichend sein. :c413:
    • hi viper...

      kannst du mir mal sagen welche einstellungen du lock on hast? evtl als screenshotausschnitt? und welche mods du drauf hast?

      Bin erstmal wahrlich froh..

      Und mir ist aufgefallen, dass der ASUS Treiber auf einem forceware 66.22 basiert.. ist nicht aber der aktuellste forceware der 61.77? Das könnte der Grund sein, dass der Forceware noch nicht mir dem von ASUS geänderten LAyout klarkommt mit DDR1 Speicher etc..

      Die Änderungen sind in den forceware <62.xx schlicht nicht implementiert..... ?(
    • Hi simplex,

      ja der aktuelle offizielle nVidia Treiber ist der 61.77.

      Es gibt jedoch schon einen 66.81. Vielleicht probierst Du´s mal damit!?

      Hier ein Link zum Download.

      Ich selbst habe diesen Treiber aber noch nie getestet, geschweige denn runtergeladen. Daher kann ich Dir dazu absolut nix sagen. Versuch mal Dein Glück...

      Mfg, Kayin
    • Original von simplex
      hi viper...

      kannst du mir mal sagen welche einstellungen du lock on hast? evtl als screenshotausschnitt? und welche mods du drauf hast?

      Bin erstmal wahrlich froh..

      Und mir ist aufgefallen, dass der ASUS Treiber auf einem forceware 66.22 basiert.. ist nicht aber der aktuellste forceware der 61.77? Das könnte der Grund sein, dass der Forceware noch nicht mir dem von ASUS geänderten LAyout klarkommt mit DDR1 Speicher etc..

      Die Änderungen sind in den forceware <62.xx schlicht nicht implementiert..... ?(


      Also, die ASUS V9999GT ist keine vollwertige GT in dem Sinne, deshalb lassen sich schlecht Vergleiche mit meiner Karte anstellen. Laut Test PCGHW 11/04 handelt es sich bei Deiner Karte vom layout her um eine normale 6800 mit 128MB DDR1 Speicher 350/350MHz Standardtakt. (GT 256MB DDR3 2,0ns). Meine Karte läuft mit 400/500MHZ Standardtakt.
      Ich benutze das Tool aTuner für die Einstellung. Dort habe ich auf 4xAA 4xAF und Vsync off eingestellt. Als Treiber benutze ich den Forceware 66.81. Der 61.77 ist aber auch gut. Hatte ich vorher drauf. In dem Test hat die Karte aber keinen schlechten Eindruck hinterlassen.

      Fixes in Lock On benutze ich NUR den "Flare FPS improvement", alle anderen bringen seit dem Patch 1.02 nicht mehr viel.
      Meine Grafikeinstellung unter LOMAC ist hier:
    • Hi..
      hab den Artikel auch gelesen, er hat mich dazu begwogen die KArte zu kaufen obwohl ich ihr erst SEHR ablehnend gegenüber stand. Hab dann ein wenig gegoogelt und dabei herausgefunden, dass sie solang man es mit der Aufl. nich übertreibt kaum Einbußen einer normalen GT gegenüber hat. Aber wohl schneller als meine eigentliche Wunsch-Karte (6600GT AGP) werden wird.
      Der PReis von nur 300 EUR hat dann den letzten Ausschlag gegeben. Sie wurde jetzt wo sie stabil läuft mit dem ASUS Smart Doktor auf 400/800 übertaktet und läuft stabil auch in langem Betrieb. Und das auch wenn man den auf 100% recht lauten Lüfter mit dem gleichen Tool auf 50-60% der Drehzahl runter fährt. Sie ist dann nicht wesentlich lauter als meine alte 9600XT.
      Alles in allem bin ich nun sehr zufrieden mit dem Kauf. Selbst bei Doom3 machen sich die nur noch 128MB Mem. gegenüber den 256MB der 9600er nich bemerkbar, auch wenn der vergleich hinkt da die 9600er ja von der architektur her der 6800er gnadenlos unterliegt.
      Alles in allem kann man wohl ohne direkte Benchmarks zum Vergleich kaum sagen was mehr bringt, DDR3 oder volle 16 Pipelines..

      HAb LOMAC jetzt bei allen Details auch maximum aber 1024*786 2*AA und 4*AF... nur geht irgendwie backspace als fps-anzeigen aktiverer nimmer :( da passiert einfach nix wenn ich backspace drücke :(

      Danke für eure Hilfe.. den Treiber hau ich erstmal nich drauf, läuft endlich alles..
    • :22403:

      :22410:

      Ok, irgendwas is doch total faul bei mir. Plötzlich geht lock on wieder nicht. HAb aber nix geändert, zumindest an der Software/Hardware..
      Frustrierend...

      Dafür ist LOMAC mittlerweile das einzige Spiel bei dem nix geht. Alle anderen gehen ohne Probleme.

      Ich versuch jetzt nochmal alle Loman Add-On's UND Loman rauszuhauen.
      Menno, dabei waren die Frames in 1024 und alles auf max kein AA aber 4*AF in der A10 Quickmission bei 36-46fps... deprimierend...
    • Bei mir ist Lomac auch sporadisch abgestürzt.
      (Sehr nervig im Onlineflug, wenn man gerade im Dogfight hinter dem Gegner ist :22410: )
      Alle anderen Spiele liefen aber problemlos.

      Ich hab nun festgestellt das mein Prozessor die 1,65V nicht bekam,
      sondern der immer ein wenig "unterversorgt" war.
      (Das NvTool von Nvidia für Nvidia Chipsätze zeigte dies an)
      Ich hab im Bios dann die Spannung auf 1,75V erhöht, und nun scheint
      alles Stabil zu laufen.
      Auch dem AGP Port, und dem RAM kann ich mehr Strom zuführen.
      Vielleicht solltest du das mal Probieren?

      Aber gehe sicher das du den Komponenten nur etwas mehr Strom zuführst.
      (Schau nach wieviel die normalerweise brauchen, gerade der Prozessor)
      Falls deine Probleme aber an mangelnder Belüftung / Kühlung liegen,
      wird das eher gegenteiliges bewirken.

      Viel Glück. :c413:
    • Die 256 MB auf der Graka nutzen Dir aber auch nur bei wirklich hohen Auflösungen was. Ansonsten isses rausgeschmissenens Gedl.

      Ich habe es mit nem Freund getestet Ich ne Radeon 9800pro von Sapphire er die gleiche mit 256MB als XT.

      Da wir beiden annäherned die gleichen Rechner haben denke ich mal das der Wert ganz gut vergleichbar ist.

      Der Unterschied betrug in Lock On ganze 3 FPS als Unterschied zwischenden beiden Karten. Ich halte es also für recht Unsinnig für ne XT im schnitt 100-150 Euro mehr zu bezahlen , es sei denn man will Lomac in absur´den Auflösungen spielen
    • tja.. es mag sein, dass ich mit dem Kauf nur mittelfristig glückliche werde.. Das Problem ist aber, dass die großen Schwestern für mich schlicht nicht bezahlbar sind.. Musste für die hier schon lange sparen..

      Und ich hab bessere fps als ein Freund mit einer 256MB 9800 Pro.. daher bin soweit sehr zufrieden.

      Hab LOMAC wieder am laufen.. Ich weiß es nich warum es nu wieder geht.. hab Lomac mit allen Add On's druff... naja..

      Strom und Kühlung sind beides jut.. Hab auch NUR bei LOMAC diese Probleme. Auch wenn es jetzt geht..

      Eins ist anders.. habe mal alle USB KAbel entfernt.. aber meint ihr es kann einen Zusammenhang zw. USB Geräten wie Scanner, KAmera und Datenkabel sowie einem Spiel geben?!? Na jut.. evtl belegt eins der Geräte einen Interrupt wie die Graka.. hmmm *grübel*
      :p101:
    • Also USB zieht unter umständen auch Strom,
      und vielleicht werden im Hintergrund immer die Geräte überwacht (Treiber),
      ob da nicht ne Anfrage oder so von den Geräten kommt.
      (Scan-Taste am Scanner oder sowas.)
      Komisch ist das aber schon das es an den USB Geräten liegen sollte.

      Naja, Computer sind halt wie Frauen, Mann versteht sie einfach nicht.....
      (Manchmal denkt man man tut es, aber dann wird man vom Gegenteil überzeugt. :pp314: )