Serverversion für BS??

• Ka-50 Black Shark
    • Es gibt eine Multiplayerversion: Black Shark network mode
      Diese verfügt über eine eigene Oberfläche und wird gleichzeitig mit der Installation als Verknüpfung zu einer Batchdatei auf dem Desktop abgelegt.
      Damit kann man dann wahlweise im Server- oder Clientmodus an Netzwersitzungen teilnehmen.

Eingestellt werden können folgende Verbindungsarten:

Modem
      ADSL
      LAN

Missionen können im Multiplayermodus nur geladen werden, erstellen muss man diese im "normalen" Modus.
      Wie auch bei LockOn, so müssen die Teilnehmer in den Multiplayersitzungen als "Client" im Missionseditor eingestellt werden.
      Hierbei ist auch gleich die Bewaffnung zu wählen, welche dann in der Simulation durch Kommandos an die Bodencrew aber noch geändert werden kann.

Ob die Multiplayerversion allerdings auf einem Linux-Server installiert werden kann entzieht sich meiner Kenntnis.
      Gruss, Vinc
    • Original von Vinc_Vega
      Es gibt eine Multiplayerversion: Black Shark network mode
      Diese verfügt über eine eigene Oberfläche und wird gleichzeitig mit der Installation als Verknüpfung zu einer Batchdatei auf dem Desktop abgelegt.
      Damit kann man dann wahlweise im Server- oder Clientmodus an Netzwersitzungen teilnehmen.

Eingestellt werden können folgende Verbindungsarten:

Modem
      ADSL
      LAN

Missionen können im Multiplayermodus nur geladen werden, erstellen muss man diese im "normalen" Modus.
      Wie auch bei LockOn, so müssen die Teilnehmer in den Multiplayersitzungen als "Client" im Missionseditor eingestellt werden.
      Hierbei ist auch gleich die Bewaffnung zu wählen, welche dann in der Simulation durch Kommandos an die Bodencrew aber noch geändert werden kann.

Ob die Multiplayerversion allerdings auf einem Linux-Server installiert werden kann entzieht sich meiner Kenntnis.

dank... aber das meinte ich nicht. Momentan ist es ja so bei LockON das man ein komplette Spielversion auf einen Server installieren muss. Normalerweise(wie bei Ego-Shooter) wird nur eine Serverversion installiert...aber nicht das Spiel selbst! das hat den Vorteil das man keine weitere Lizenz benötigt...resourcenschohnent ist...stabieler läuft und ganz wichtig die Performence steigt!
    • Original von Vinc_Vega
      Nö, es ist so wie ich es beschrieben habe: keine Extra-Version als "dedicated server"

Aber vielleicht kommt das ja mal irgendwann ...

das wäre ziemlich übel wenn man berücksichtig das BS ziemlich viel resourcen in Anspruch nimmt...und da soll ein Pilot auf den Server spielen wo gleichzeitg mehrere Client drauf laufen?? Bin mal gespannt!
    • Original von CoreX
      das wäre ziemlich übel wenn man berücksichtig das BS ziemlich viel resourcen in Anspruch nimmt...und da soll ein Pilot auf den Server spielen wo gleichzeitg mehrere Client drauf laufen?? Bin mal gespannt!

Hallo,

bis zu 6 Spielern sollte das kein Problem sein.
      Je nach Systemleistung beim Host, müssen dann die Einstellungen,
      angepasst werden.

Für mehr Spieler kann man, wie bei Lock On einen Server laufen lassen,
      auf dem eine installierte Vollversion von BS läuft.
    • Original von ViperVJG73
      Original von CoreX

Hallo,

bis zu 6 Spielern sollte das kein Problem sein.
      Je nach Systemleistung beim Host, müssen dann die Einstellungen,
      angepasst werden.

Für mehr Spieler kann man, wie bei Lock On einen Server laufen lassen,
      auf dem eine installierte Vollversion von BS läuft.

joa....6 Spieler!!!!?? Das ist eigentlich ein Witz wen man bedenkt das ein Geschwader überwiegend aus mehr als 10 Piloten besteht! Wie soll da ein war Match oder Training ablaufen?? Runden aussetzten??

Naja...begeistert bin ich darüber nicht gerade...aber let´s see!
    • Man muss auch bedenken das Lock on /DCS nicht als Multiplayerspiel primär konzepiert ist.

Will meinen, ED denkt sich ob wir nun extra einen dedizierten Server rausgeben ändert eh nicht viel daran, spielen eh immer "die gleichen Freaks" sozusagen.

Es schreckt maximal vom Gründen eines neuen Geschwaders ab.

Und für Linux kann mans ja auch eventuell mit Wine emulieren (aber dann braucht man natürlich vieeelll mehr Ress.)