Trägerlandung der KI chaotisch ?

• Trägerlandung der KI chaotisch ?

Mädels, heute mal was anderes:

Eine erstellte Mission enthält u.a. den hübsch-häßlichen Träger unserer amerikanischen Kameraden. Eingestellt habe ich, dass zu Beginn 2 Rotten F-14 und 1 Rotte F-18 landen sollen, danach TakeOff einer Mainstay und div. anderen Maschinen. Das Problem liegt darin, dass die KI keine richtige Landung zustande bekommt. Bedeutet, JEDE Maschine setzt am Deck ca. 3 bis 4 Meter links oder rechts neben den Kabeln auf - verfehlt somit diese und startet durch für einen neuen Anflug.
      Dann wieder dasselbe.
      Getestet habe ich das bei verschiedenen Wettermodellen bis hin zu völligem Sonnenschein und mit verschiedenen KI-Skills. Jedesmal das gleiche Thema...

Der Witz ist, versetze ich den Träger an eine andere Stelle der Karte (sagen wir 100 KM weiter) und drehe diesen etwas, funktioniert das plötzlich... Je nachdem wohin ich ihn setze landen die KIs nun mehr oder weniger genau im Seil.

Genauer gesagt: Küste vor Anapa, Trägerheading ca. 180 bei 25 Knoten: problemlos - 100 KM weiter südlich, HDG 270: obiges Problem.
      Wind jeweils aus.

Kann das denn sein ???
    • Hallo,

es kommt auch darauf an, wie man den Landewegepunkt hinter dem Träger für die KIs legt.
      Dabei sollte der Träger genau gegen den Wind laufen und der Landewegepunkt sollte sich in gleicher Richtung in entsprechender Entfernung genau hinter dem Landedeck befínden.

Dazu sollte man entsprechend die Karte heranzoomen, um das genauer
      hinzukriegen.
      Liegen die Landewegepunkte zuweit seitlich, oder zu dicht am Träger,
      schaffen die das nicht.