ILS-Problem

• Hallihallo. Vorweg: Ich fliege Lockon FC Version 1.12a. Da ich mich auch mal auf Schlechtwetterlandungen und Landungen auf der Kuznetsov einstellen will, habe ich mir heute mal überlegt, mich mit dem ILS anzufreunden. Da ich damit noch nie so wirklich zurecht kam, habe ich bisher immer nur visuelle Anflüge gemacht. Ich fliege immer von Krasnodar Pashkovskiy aus, da dies der Stützpunkt unseres Geschwaders ist. Weil mich diese Kreise eher verwirren, als dass sie mir helfen, habe ich diese von vornherein ignoriert und mich nur auf das MFD, den ADI und HDI konzentriert und hab nur auf die Instrumente geachtet. Lief so weit alles ganz gut, den Aproachpoint habe ich nach den Informationen des MFD angeflogen und mich von da an nur noch auf den ADI konzentriert, das klappte so weit auch ganz gut, ca. 3km vor der Runway wollte ich denn allerdings mal nen Blick aus der Kanzel wagen um zu gucken, ob das auch alles so seine Richtigkeit hat, was ich da so mache. Und siehe da: Ich habe die Runway erstens gut 500m zu weit rechts angeflogen und zweitens wäre ich schräg über die Runway geflogen, wäre ich so weiter geflogen. Dem ADI zur Folge wäre die Landung so wohlgemerkt erste Sahne gewesen. Hab das ganze mehrmals versucht, immer mit dem selben Effekt.

Woran kann das liegen? Den Approachpoint habe ich eigentlich relativ grade erwischt. Ich dachte zuerst, es könnte ja daran liegen, dass Krasnodar Pahkovskiy zwei Runways hat, allerdings hätte ich mit dem ILS beide falsch angeflogen. Weiß jemand Rat?
    • Hallo,

ILS Fehlanzeigen gibt es seit dem Patch 1.12a nicht mehr.
      Mögliche Fehler treten schon mal beim Onlinefliegen, bei schlechten
      Übertragungsraten auf.

Woran das bei Dir liegt, kannst Du leicht feststellen, wenn Du mal die
      Kuznetsov mit der Su-33 automatisch anfliegst.
      Also, den RTN Point anfliegen und Autopilot drücken.
      Fahrwerk , Fanghaken und Klappen musst Du natürlich selber betägtigen.

Jetzt kannst Du die ILS Anzeige beobachten, wie man es richtig machen sollte und ob es die gleichen Abweichungen, die Du festgestellt hast gibt.

PS. Den AP als Landehilfe bei der Trägerlandung zu benutzen, ist durchaus nichts ungewöhnliches.
      Die US Navy Piloten müssen ihre Landehilfe benutzen.
      Nur beim Notfalltraining, werden manuelle Landungen geübt.
    • Nabend Viper. Hm, das ganze passiert sowohl online als auch offline. Wie genau muss man denn den Aproachpint treffen? "Verschiebt" sich denn die Komplette ADI-Anzeige, wenn man nicht genau grade draufzufliegt und den erst kurz hinter dem Aproachpoint genau auf Kurs geht? Ich denke, ich werds morgen mal auf nem anderem Flugplatz oder der Kuznetsov probieren.