BS Producersnote #7 online

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank für Deinen Beitrag KGD92!

      Für die User mit wenig Englischkenntnissen:

      Diese Note befasst sich mit den defensiven Systemen der Ka-50.

      Die nächste Ausgabe befasst sich mit dem Data Link
      (Ziel-Datenübertragung zum Flügelmann) System.

      Als weiteres hat Matt Wagner ein kleines Update über den Stand der Entwicklung von DCS Black Shark hinzugefügt.

      Er schreibt:
      Heute werden wir die Beta 50 runterladen . Für die russische Version, abgesehen von irgendwelchen kritischen Problemen oder Abstürzen,
      werden keine Änderungen mehr an dem Code erfolgen,
      was praktisch eine Endkontrolle der russischen Version bedeutet.

      Für die erste Ausgabe, der westlichen Version bleibt noch einiges zu tun, um die deutschen , französischen und spanischen Lokalisierungen der Handbücher
      (diese werden sich alle auf einer einzelnen DVD befinden) fertigzustellen.
      Es ist noch ein langer Weg, aber wir kommen langsam zum Schluß.
      Zitat Ende.
    • Krass :c411:

      Je mehr ich von solchen Videos sehe desto unruhiger werde ich.

      Ein bischen englisch kann ich ja aber ich verstehe immer das die Blackshark gefahen an hand von Laserabtastungen war nimmt. Ich stelle mir das wie das Radarwarnsystem aus Lomac vor nur das halt auf die Laserentfernungsmesser reargiert wird, aaaaber:
      Was ist wenn ich mit Radar erfast werde? Bekomme ich das in der KA50 überhaupt mit oder verstehe ich hier grundsätzlich was falsch? :p101:
    • Original von Wildsau
      Krass :c411:
      Was ist wenn ich mit Radar erfast werde? Bekomme ich das in der KA50 überhaupt mit oder verstehe ich hier grundsätzlich was falsch? :p101:

      Nein, Du verstehst das nicht falsch!
      Die Ka-50 hat keinen RWR Radarwarnempfänger, sondern nur ein Laserwarngerät.

      Das hat seine Begründung darin, dass weil so dicht am Boden operiert wird,
      in der Regel keine Radarerfassung (ausser Luftradar) erfolgt.

      Gegen Luftradar bzw. feindliche Jäger, kann Black Shark nur mit entsprechendem Jagdschutz, nicht aber aus eigener Kraft operieren.

      Luft Luft-Raketen hat er NOCH nicht!

      Kommt man in den Bereich eines SAM-Radars, war man zu hoch und wird ohne Warnung abgeschossen.

      Feindliche SAM Stellungen werden aber vom Navigationssystem erfasst und angezeigt und müssen
      als erstes, aus sicherer Entfernung ausgeschaltet werden.
    • Original von KGD92
      Noch kurz was zum Laserwarnsystem bzw zu den Lasern selbst, haben alle Panzer und sonstige Bodeneinheiten in BS so ein Ding, ich nehme ja mal an, dass es zu Entfernungsbestimmung dient.
      KGD


      Natürlich haben NICHT alle Bodeneinheiten einen Laser on Board!

      Der Laserstrahl dient nicht nur zur Entfernungsmessung sondern auch zum Lenken der Raketen, wie bei der Su-25T in FC auch.

      Moderne Panzer haben aber diese Einrichtung und können damit auch
      Hubschrauber bekämpfen.
    • Original von Wildsau
      Mal noch ne dumme Frage:
      Kann man die Täuschkörper nur über solche Programme abwerfen oder ist es auch möglich manuell mal fix auf beiden seiten Hitzefackeln abzuwerfen?

      Wäre ja beschissen wenn ich beispielsweise die Rakete schon von rechts kommen sehe und nur der linke Werfer aktiv ist.


      Hallo,

      Einstellen muss man das schon, dass die Täuschkörper nach beiden Seiten ausgestoßen werden.

      Das macht man aber schon beim Startup.