Maverik-65

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jedes 3D-Modell hat, auf Grund der (nicht) vorhandenen Vorlagen, seine Eigenheiten und auch Fehler.
      Genau diese sind sowohl auf den "Originalbildern" als auch auf den von Sternschen gezeigten "Renderbildern" zu sehen und stimmen ziemlich überein.
      Seine Schlußfolgerungen kann jeder selbst ziehen ...


      ... für mich sind sowohl die von Sternschen gezeigte AGM-65, der AH-64 und die F-14 klare Kopien von bereits im Netz erhälltlichen 3D-Modellen.
      Hier und da wurden zur Täuschung lediglich ein paar Details verändert und Texturen angepasst.
      Gruss, Vinc
    • hallo Zusammen.

      Habe das ganze ein wenig mitverfolgt, leider kann mann ein modell nicht hundert Prozent auseinander halten. selbst ein geschultes Auge hat da Probleme weil durch verschiedene Beleuchtungsarten das Model geändert wird.

      letztendlich nur das model selbst bzw. Der Mesh verrät ob das model wirklich von Ihm ist oder nicht. manche modeln exakt eine Kopie aber deren Mesh sieht anders aus aufgrund dessen weil Jeder 3D Artist seine eigene Art hat.

      aber so eine einfache sachee wie die mav traue ich jedem leiem nach einem tutorial zu machen. und denoch ist das dann keine kopie auch wenn man das nach einem tut macht.

      Das ist mein Wort zum Sonntag und das Thema sollte lieber beendet werden bringt ja eh nix ausser viel wind um eine Blech Mav von Sternenhimmel
    • jo romeo, das ist halt kinderkacke.
      anscheind will hier im deutschen forum keiner neue 3d arbeiten ausser einen eurofighter. ist tomcatz gegenüber nicht böse gemeint, aber hier herrscht lobbydenken.
      na ja, macht mal.

      zeigt mal wieder wie schon so oft, dass hier irgend wie egos existieren die es nicht vertragen wenn andere mal was gutes machen. das schlimmste ist eigentlich dass niemand hier sich bereit erklärt die modelle vielleicht in lockon zu integrieren, denn darum geht es doch als erstes oder geht es hier nur noch um machtspiele und das vergleichen von 1000 unterschiedlichen modellen?
      ich hoffe nicht
    • Original von john doe
      denn darum geht es doch als erstes oder geht es hier nur noch um machtspiele und das vergleichen von 1000 unterschiedlichen modellen?
      ich hoffe nicht


      In der Hinsicht hast du vollkommen Recht.
      Nach langem hin und her habe ich mir die Render genauer angeschaut. Die Rakete von Sternchen ist anders als die andere aber das ist Nebensache.
      Da ich auch über Erfahrungen in 3D besitze (Aber nur C4D) traue ich mir nicht mehr zu etwas hier zu präsentieren. Aufgrund solcher Sachen.
      @Vinc. Du hast meiner Meinung nach eine sehr grobe Art. (nicht persönlich nehmen)
      Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so, aber so weit zu kämpfen bis jemand am Boden liegt ist nicht Sinn der Sache. Freut euch das es soviele Sachen für Lock On gemacht werden, damit das Game doch mehr optionaler wird.
      Ich kenne Euren Standpunkt, respektiere den auch aber als erwachsener intellektueller solltest du meine und Joe´s Meinung respektieren.
      Aber dieses Thema bringt nichts Gutes nur das sich zwei Parteien gegenseitig ärgern. Einfach Meinung sagen und das war´s.
      Deswegen lieber dicht hier.
    • Original von john doe
      das schlimmste ist eigentlich dass niemand hier sich bereit erklärt die modelle vielleicht in lockon zu integrieren,...
      ich hoffe nicht


      Das stimmt nicht, ich glaube Beluga hatte sich angeboten das zu übernehmen.

      Und zum Rest: einfach mal abwarten was dabei rauskommt. Solange sternschen nich zugibt das er klaut, glaube ich ihm. Wenn er nämlich wirklich beruflich mit solchen Programmen arbeitet, sind ihm solche Modelle schon zuzutrauen.
    • Ist doch ein wenig....zu viel.

      Bei 6 Stück sind das ja schon 30.000 Polys. Wen du so weiter machst wird man für deine Models neuen high rechner brauchen.

      Weiß nicht in wieweit deine kentnisse sind in modeln aber versuche gleich von anfang an mit wenig Polys auszukommen.

      Im nachhinein ist es schwierig dies zu ändern.
    • also meine f-15 hat zur zeit mit piloten und vielen details mittlerweile 31k poly. das fahrwerk und die nzzles fehlen noch, mal sehen wo ich enden werde.
      das nächste offizielle update wird es im lockon.ru forum geben, aber erst wenn das modell in der 3d phase abgeschlossen ist und es dann als nächsten schritt ins wrapping geht und die animationen festgelegt werden
    • Vielleicht, sollte ich mich hier als Grünschnabel ja raushalten, aber in diesem Fall möchte ich denn doch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe bei gewissen Nutzern des Forums das Gefühl dass sie gern andern Leuten ans Bein pinkeln. Sorry dass ich hier so grob werde, aber bei einigen Threads ist dies eben genau der Eindruck den ich habe. Versteht mich nicht falsch, ich bin froh dass es dieses Forum gibt, ohne dass ich den Einstieg in die Welt von Lock On wohl kaum geschafft hätte und ich bin sehr dankbar für diese Hilfe. Aber auf der anderen Seite stehen denn wieder solche Dinge, wie in dem F14-Thread und diesem hier. Und dies sind ja auch keine Einzelfälle ich erinnere hier einmal an den Thread zum neuen A10-Modell. Wenn jemand Kritik üben möchte, so soll er dies natürlich tuen, aber in einigen Fällen artet dies wirklich schon ins Extreme aus und es kommen Diskussionen zustande, die ich einem Counter Strike - Forum erwarten würde aber nicht hier. Die letzten beiden Threads wirken auf mich eher wie persönliche Auseinandersetzungen als objektive Diskussionen, eine tolle Werbung für die Community ist dies nicht.
    • An manchen Leuten ändert sich eben nichts - Einige stellen das eigene Ego gern über das eigentliche Thema.
      Versuch es nicht zu ändern - das hat ein Kamerad von mir hier vor langer Zeit versucht, das Ende war sein verzweifelter Ausstieg aus diesem Forum.
      Du wirst das wahrscheinlich auch nicht schaffen ^^
      Eine Community die so klein ist sollte sich nicht an solchen Geschichten messen lassen. Sowas überliest man besser, hält sich ganz raus. Ich werde das von nun an auch so handhaben - es ist mir einfach den Ärger nicht wert.

      Ich sage nur: Großes Kompliment an die Arbeiten ! Ich glaube NICHT an "du hast mir meinen Entwurf geklaut" - Geschichten (zumindest nicht an solch fadenscheinige) und honoriere das Vollbrachte wie es sich gehört.
    • Richtig vielleicht sollten wi ja alle zusammen arbeiten und Lock On besser zu machen und nicht gegenseitig fertig machen.

      Also ich finde das von Sternchen gut ein Lob meinerseits.

      @john doe: wenn du Hilfe bräuchtest kan ich dir vielleicht helfen. An deinem F15 Projekt.

      bezüglich der Mav.... da gibt es doch auch verschiedene versionen oder? ich meine die 65? oder lieg ich da falsch?
    • HEHE, also ich finde die Idee das das Modell geklaut ist ziemlich albern.

      Wir reden hier nicht von einem Jet für einen Featurefilm!
      das ist geometrisch eine extrem simple form, die jeder der halbwegs fit ist in 3D ( und das sind die, die mit ner Art pipeline arbeiten (z.B bodypaint-Photoshop-3Dsoftware) meistens) in 30 bis 60 minuten hinkriegt.
      Wozu sowas faken??? Dann kann man auch ne Box aus 6 quads klauen um anzugeben :D

      Und falls jemand so dreist ist, hat er dafür fast schon ein Lob verdient :pp315:

      aber trotzdem nice natürlich!

      cheers
    • Original von Weltensegler

      Und falls jemand so dreist ist, hat er dafür fast schon ein Lob verdient :pp315:

      aber trotzdem nice natürlich!

      cheers


      :c413:

      ich bin hier am lachen das glaubst du garnicht, meine Frau denkt ich bin nicht ganz dicht.

      Nein Spass bei Seite. :22131:
    • Original von Weltensegler

      Wir reden hier nicht von einem Jet für einen Featurefilm!
      das ist geometrisch eine extrem simple form, die jeder der halbwegs fit ist in 3D ( und das sind die, die mit ner Art pipeline arbeiten (z.B bodypaint-Photoshop-3Dsoftware) meistens) in 30 bis 60 minuten hinkriegt.
      Wozu sowas faken??? Dann kann man auch ne Box aus 6 quads klauen um anzugeben :D


      cheers


      wie schon angesprochen, es ist ein einfache Sache. Wurde auch Mit C4D und Bodypaint erstellt.
    • Wollts auch nicht schlecht machen! Kann ja simple und trotzdem cool sein.

      Oh und gerendert hat ers auf jedenfall! :)

      Was fürn Gi renderer benutzt den C4D? sieht aus wie montecarlo algorithmus, wie sie finalrender, mentalray oder vray benutzen. Das noise sieht aus wie ein zu hoher (=zu niedrig in quallität) DMC noise threshold.
    • Original von Weltensegler
      Was fürn Gi renderer benutzt den C4D? sieht aus wie montecarlo algorithmus, wie sie finalrender, mentalray oder vray benutzen. Das noise sieht aus wie ein zu hoher (=zu niedrig in quallität) DMC noise threshold.


      :p101: :p112: :p101: :p112: :p101:

      Das is ja schon fast so schlim wie das fachchinesisch in nem WOW forum xD