Mit welcher Simulation habt Ihr eigentlich angefangen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mit FS3,



      Falcon 2.0



      und Chuck Yeager's Advanced Flight Trainer angefangen.



      Und stellt euch vor, dass war der Hammer damals 8o. Wegen der fehlenden PC Leistung hat es fest geruckelt und die 286 kamen unereichbar teuer für über Fr. 20'000.00 gerade erst auf den Markt.

      Mein System (damals):
      Prozessor Intel(R) 8086 mit 8 MHz
      Speicher 640 kB
      Grafik EGA (64 Farben)
      OS DOS 4.0
    • Original von Blaunarwal
      Ich habe mit FS3,




      Mein System (damals):
      Prozessor Intel(R) 8086 mit 8 MHz
      Speicher 640 kB
      Grafik EGA (64 Farben)
      OS DOS 4.0



      Ahhh, wie geil, mit der ollen Cessna hab ich auch angefangen.



      und wie oft hab ich die in den Sand gesetzt! :p106:

      ich hatte "damals" ´n Amiga 500 mit Speichererweiterung auf 1024 KB!!

      Mein Gott, wo ist nur die Zeit geblieben! :p101:
    • Sehr geil :c409:
      ich bin mit A.C.E. auf dem C-64 angefangen.
      Da kam dann noch F-14 dazu und zahlreiche andere Flugsimulationen.
      Danach ging es dann mit dem AMIGA 500 weiter. Hab hier noch garkeinen gesehen, der so wunderschöne Sachen wie "Fighter Bomber", "F/A-18 Interceptor", "F-117 Nighthawk 2.0", "Dogfight" oder "B-17 Flying Fortress" gezockt hat :c411:.
      Naja, da kommen noch unzählige Sachen dazu....
      Wen es interessiert und es noch nicht kennt, kann ja hier mal ein wenig rumstöbern. Da findet man viel.
      Das hier ist auch ganz nett. Zwar nicht nur Flugsimulationen aber eben alles, was das Herz begeehrt (C-64, AMIGA, PC und sämtliche andere Konsolen) :c411:
      Gruß, Gizmo
    • Heyyy ich HAB von Anfang an gelesen.....nur nicht ordentlich genug :pp313: - sorry :pp315: muss ich echt übersehen haben.
      Ja, sind schon 2 Klassiker und "Fighter Bomber" war bei mir damals mit ausschlaggebend,
      dass ich mir bei meinen Eltern nen Amiga "zusammengebettelt" habe :c409:.
      EDIT: btw ich zocke diese ganzen Klassiker heute noch hin und wieder als Pausenfüller und eben aus nostalgischen Gründen mit nem Emulator :c411:.
      Gruß, Gizmo
    • @Gizzmo03,
      kein Thema! Bei so viel Text kann man leicht was Überlesen! :pp314:

      Das gute alte Fighterbomber!
      Wir haben es in den Schulferien Nächtelang durchgezockt!
      Ein damaliger Kumpel und ich waren die absoluten Fighterbomber Freaks! :149: Einmal stand der Vater meines Kumpels um 4 uhr Morgens vor der Tür um ihn Abzuholen! Wir haben doch Glatt das Zeitgefühl verloren! :D :D

      Mfg Black Angel ;)

      EDIT.: Gizmo und Kaladesh wir sollten doch glatt mal ne Fighterbomberstaffel Gründen! :c411:
    • Hmm,

      so richtig angefangen habe ich ja erst mit Lock On, wobei es davor auch zahlreiche Simulationen gab ;)

      Airbus A320 habe ich noch gut in Erinnerung, weil da so viel Papier dabei war. Zum Beispiel ein dickes Heft mit allen im Spiel vorhandenen Flughäfen etc.


      Comanche 1 gabs da auch noch (Gold habe ich immernoch, Teil 4 ist irgendwie weg)

      Dann noch so eine schöne 2D "Flugsimulation" aus der Seiten-Ansicht.
      Da gabs eine menge Flugzeuge und auch Hubschrauber. Selbst Luftbetankung war möglich. Das Spiel war eines meiner Highlights! :D

      Der Microsoft Flight Simulator 5 und 95 (2000, 2004 und jetzt X)
      Der Microsoft Combat Flight Simulator 1 sowie IL-2.

      Dann habe ich meinen ersten richtigen Joystick gekauft, der immernoch da ist ;) (Thrustmaster Top Gun Afterburner 2) und dazu eine F/A 18 Simulation für paar Mark.

      Und nun ist es LockOn bzw. wenn ich mir in ein paar Monaten mal einen neuen Rechner leisten kann, wieder Lock On =)
    • Bin das erste mal mit FS 4 in Kontakt gekommen. Das war auf meinem 386er mit 80mb HD und 4mb RAM. Das waren noch Zeiten, zum Teil war der FS genial aber manchmal brachte er mich auch nahe der Verzweiflung.

      Auf FS.4 folgten danach FS 95,FS 98, FS 2000, FS 2002, FS 2004 und FSX, habe noch fast alle CD's.

      TFX war der erste militärische Sim den ich je gespielt habe. Ein fantastischer Simulator, der seiner Zeit weit voraus war.

      Später kamen unzählige Programme dazu wie PRO Pilot, Flight Unlimited 2, FLY, X-Plane, Hind, JSF(genial), EFA 2000 3dfx, Falcon 4.0, Flanker2.0, Carrier Strike Fighter F-18E, F-16 Agressor,F-22 Lightining,Typhoon, Havok, Lock On, etc.. :22161:

    • Meiner war der F18 Interceptor aufm Amiga 500.

      Bis ich heruasfand, wie das mit den Raketen geht, fand ich es echt schwer, die Flugzeuge mit Raketen zu treffen. :D Aber nach ner Zeit kam die Erleuchtung.

      Damals war ich ganz stolz, daß ich unter der Golden Gate Bridge durchfliegen konnte.

      Aber Birds of Pray war damals meine Lieblings Simi. Hatten zwar alle das gleiche Cockpit, aber schließlich gab es dafür andere Flugeigenschaften und eine andere Außenansicht.
      Wie gerne würde ich mal die Grafik von diesen Spielen nochmal sehen!

      F117 und solchen Schlonz hatte ich auch noch, Doppeldecker usw...


      Edit

      OMG! Auf YT gibts das alles! Ich werd verrückt!