Problem beim Bombenabwurf /2 andere Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem beim Bombenabwurf /2 andere Fragen

      Hallo zusammen,


      wie man unschwer erkennen kann, bin ich neu hier und bin leider Gottes gleich gezwungen euch um Hilfe zu bitten :)

      Ich benutze LockOn aus einer Ausgabe der "Computer Bild Spiele" inklusive mitgeliefertem Patch.

      Als erstes möchte ich ein Problem mit dem Bombenabwurf ansprechen.


      Szenario:
      Trainingsmission A-10A | ungelenkte Bomben

      Problem:
      Egal wie ich den Abwurf konfiguriere, sobald ich die Leertaste drücke, wie am Bildschirm angegeben, feuert die Bordkanone, anstatt dass Bomben fallen. Muss man vorher die Bomben freigeben oder sonst irgendwas einstellen, was ich eventuell übersehen haben könnte?


      Dann noch zwei Fragen die den alten Hasen hier wahrscheinlich schon zum Hals raushängen.


      1. Ich habe ein paar Screenshots gesehen auf denen eine Air refueling Situation dargestellt ist, ist das nur eine "optische Spielerei" oder ist es tatsächlich möglich eine Luftbetankung durchzuführen?

      2. Ist es möglich Träger Starts und Landungen durchzuführen? Speziell die Landungen würden mich sehr reizen :)


      vielen Dank für jede Antwort und schönen Gruß,

      Tim
    • Hallo TimM,
      zu den 2 fragen, man kann beide Sachen bei Lock On machen.
      Luftbetankung funktioniert, ist aber sehr schwer finde ich.
      und vom flugzeugträger starten und landen ist auch möglich.

      nun zum bombenabwurf. welchen patch benutzt du eigentlich.
      denn beim patch 1.02 gibt es 2 Feuertasten. aber nur bei ami maschinen.
      einmal für die bordkanone und einmal für bomben und raketen.
      leider weißt ich nicht was die zweite taste ist, weil ich es gleich auf joystick getan habe.
    • Hi,

      also wenn du mit Version 1.02 spielst (was ich annehme) dann hast du 2 verschiedene Feuertasten bei den Ami-Kisten:

      - Für Raketen/Bomben/Flugkörper musst du die Eingabe-Taste("Winkelpfeilltaste") drücken. Dann wird bei den Amimaschenen die besagte Funktion ausgelöst.

      - Für die Kanone musst du die Leertaste drücken. Dies ist bei den Ami-Kisten "Gun-only", soll heißen damit kannst du nur Kanone schießen.

      - Bei den russischen Maschienen ist die Leertaste mit beiden Optionen belegt, sprich du kannst mit Leertaste Raketen und Kanone abfeuern.

      >>> Noch mal in der Kurzform:
      Amimaschienen: Raketen - Winkelpfeil / Kanone - Leertaste
      Russen: Raketen - Leertaste / Kanone Leertaste

      Hoffe konnte helfen.

      MfG
    • Original von ALLIGATOR
      Hallo TimM,
      zu den 2 fragen, man kann beide Sachen bei Lock On machen.
      Luftbetankung funktioniert, ist aber sehr schwer finde ich.
      und vom flugzeugträger starten und landen ist auch möglich.


      Super :) Das Lufttanken sollte irgendwann klappen. Bei Falcon 4.0 hab ichs auch geschafft. Früher oder später machts hoffentlich *klick*.


      nun zum bombenabwurf. welchen patch benutzt du eigentlich.
      denn beim patch 1.02 gibt es 2 Feuertasten. aber nur bei ami maschinen.
      einmal für die bordkanone und einmal für bomben und raketen.
      leider weißt ich nicht was die zweite taste ist, weil ich es gleich auf joystick getan habe.


      Da muss man mal drauf kommen. Ich benutze den Joystick nur zum steuern des Flugzeugs, Waffensysteme usw. bediene ich mit der Tastatur.

      Vielen Dank für deine Antwort :)


      - Für Raketen/Bomben/Flugkörper musst du die Eingabe-Taste("Winkelpfeilltaste") drücken. Dann wird bei den Amimaschenen die besagte Funktion ausgelöst.


      Hmm... die Entertaste ist recht umständlich. Ich denke mal dass ich mir die auf eine Joysticktaste lege. Danke!


      - Für die Kanone musst du die Leertaste drücken. Dies ist bei den Ami-Kisten "Gun-only", soll heißen damit kannst du nur Kanone schießen.


      Nach etlichen gescheiterten Versuchen habe ich sowas schon vermutet. Ich dachte aber dass ich jedesmal irgendwas überlese und bin fast verzweifelt...



      Hoffe konnte helfen.


      Definitiv, danke euch beiden!

      Gruß,

      Tim
    • Original von PunxUnited
      Kein Thema, dafür ist n Forum ja da. :c413:

      Musst aber aufpassen wenn du die Kombinationen auf den Joystick legst.
      Wenn du ne Russenmaschine fliegst, aber auf dem Abzug Winkelpfeil / Enter programmiert hast, dann kannste keine Rakete abfeuren. :22161:

      MfG


      Ich hab die Kanone auf Taste 1 und die Bomben etc. auf Taste 2 gelegt. Da sollte es eigentlich keine Probleme geben.



      Nur mit der Su33 möglich (offiziell - kannsts auch gern mit ner andern versuchen großes Grinsen ). Gibt allerdings einige Mods, welche die F-14 oder F/A-18 zugänglich machen (bzw. die Su33 ersetzen).


      Ich werde mir die Mods mal angucken, notfalls muss die Su33 herhalten. Danke für den Tipp :)


      Tim
    • Kann man Flaming Cliffs auch woanders als auf der Homepage des Entwicklers kaufen? Auf Ebay und Amazon gabs keine Treffer.

      Ich kann mir unter "PROTX" gerade nichts vorstellen. Was verbirgt sich dahinter?

      edit: 15 Dollar sind wirklich kein Problem. Da musste ich schon weitaus schlimmere Preise bezahlen :D
    • Original von TimM
      Kann man Flaming Cliffs auch woanders als auf der Homepage des Entwicklers kaufen? Auf Ebay und Amazon gabs keine Treffer.

      Ich kann mir unter "PROTX" gerade nichts vorstellen. Was verbirgt sich dahinter?

      edit: 15 Dollar sind wirklich kein Problem. Da musste ich schon weitaus schlimmere Preise bezahlen :D


      Schau mal hier:
      Flaming Cliffs Bestellung und Preise!

      "PROTX" ist das Finanzierungsunternehmen (die Bank) über die
      die Kreditkartenzahlung abgewickelt wird.
      Keine Angst, dass läuft alles legal ab. :22159:
    • HI!

      Ich hab da noch eine Frage zum Bombenabwurf bei der A-10:

      Es ist doch möglich mit dem Cursor ein Ziel anzuvisieren und aufzuschalten ...

      ich bilde mir ein, dass ich irgendwo gelesen habe, dass die A-10 eine Abwurf-Automatik hat, d.h. wenn ein Ziel aufgeschaltet ist, sollte die Bombe automatisch ausgelöst werden sobald ich mich im richtigen abstand über dem Ziel befinde.

      Im Demo-Video der A-10 sieht es noch dazu so aus, als ob es nicht notwendig wäre dafür in den Sturzflug zu gehen -> die Automatik sollte auch auslösen wenn der Einschlagpunkt unter dem Bug ist.

      Hab ich das so richtig verstanden? Wenn ja, wie funktioniert das mit der Steuerung?

      Ich habe schon öfters versucht die Maschine ganz genau über ein aufgeschaltetes Ziel zu fliegen (ich denk es ist mir auch eineige Male gelungen), jedoch wurde keine Bombe abgeworfen. Bei Betätigung des Release-Buttons geht die Bombe sofort ab.

      Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, es würde mich echt interessieren.

      LG
      Gerhard
    • Du hast das absolut richtig verstanden, aber frag mich jetzt nicht wie das mit der Steuerung geht!

      Im HUD der A-10 sollte es noch einen kleinen Kreis geben, welchen du im HUD bewegen kannst!
      Diesen Kreis musst du über dein Ziel legen und die Aufschalt-Taste drüchen, dann wird aus dem Kreis ein kleines Viereck!
      Die Falllinie der Bomben sollte nun immer durchgezogen sein und nicht mehr gestrichelt!

      Tja, soweit kann ich mich noch erinnern, aber ob du sonst noch was machen musst weiss ich echt nicht mehr!
    • Es gibt 2 Abwurfmodi: den CCIP (kontinuierlich berechneter Einsclhagpunkt) und CCRP(kontinuierlich berechneter Abwurfpunkt). Standardmäßig bist du im CCIP, das heisst du hast diesen Kreis mit nem Punkt drinnen (der "Pipper") und der Pipper zeigt an wo die Bombe aufschlägt (das tut er nicht mehr wenn du stark am manövrieren bist, dann kommt der Bordcompter mit dem berechnen nicht mehr hinterher).

      Wenn du O (den Buchstaben) drückst (da bin ich mir nicht sicher aber guck mal in der Tastenbelegung nach) wechselst du in den CCRP: Du hast jetzt einen Cursor im HUD, den du über dein Ziel legst und die Aufschalttaste drückst. Danach erscheint eine Linie im HUD, die während dem Zielanflug mittig durchs aufgeschaltete Ziel gehen soll (da musst du passend mnövrieren). Wenn du dann richtig anfliegst löst der Bordcomputer die Bomben automatisch zum richtigen Zeitpunkt aus.

      Voila!

      NDM