Multiplayer Problem

• Multiplayer Problem

Hey, wusste nicht wo ich es reinschreiben sollte, notfalls einfach verschieben :)

...mein Cousin und ich haben uns Lock On geholt (esrtmal ohne flaming cliffs) beide auf 1.02 gepatch und wollten erstmal ne runde multiplayer zocken soweit sogut, server gehostet drauf gejoint maps geladen, flugzeuge beladen etc. pp. auf fliegen geklickt gewartet S gedrückt und schon aufs losfliegen gefreut...nun jetzt kommt das problem...

Bei mir kann ich ohne Probleme losfliegen, mein COusin auch, jedoch stehe ich bei ihm nur Doof auf dem Boden rum und wenn ich z.b. abgeschossen werde bei mir, explodiert bei ihm auf dem Bildschirm einfach nur mein auf dem Boden stehendes Flugzeug. Und bei mir ist das, das Gleiche, wenn er bei sich rumfliegt, steht er bei mir auf dem Boden und tut nichts...wir sind langsam echt ratlos :(

Connectet sind wir bisher, Hyperlobby, ubi.com, virtual lan, ingame direkt IP, konnten überall connecten ohne probleme, jedoch ingame ist das oben beschrieben problem...

Wir benutzen beide "Lock On - Modern Air Combat" auf der Version 1.02 das problem bestand aber auch bei 1.01 O_o >.>

Ich benutze T-Online DSL 6000 und mein Cousin Freenet DSL 2000

mfg Hogan
    • Ob man zu zweit oder mit 6 Leuten spielt egal,

der Vorgang ist immer der gleiche.

Zunächst muss man eine echte Multiplayermission erstellen,

wo der jenige der hostet, also den Server stellt, als Player eingetragen ist und der Mitspieler als Client fungiert.

Die Sprachverbindung findet über Teamspeak statt, damit der Host dem Client seine IP mitteilen kann.

Nachdem der Host den Server gestartet hat, gibt der Client die IP Adresse unter ADDR ein
      und stellt die Internetverbindung auf xDSL 128/128 Kbits/s.

Der Host sollte die Verbindung mit Lan 10 Mbits/s herstellen.

Der Port ist standardmäßig auf 10308 eingestellt.

Nach dem Drücken des Startknopfes sollte die Verbindung zustandekommen.

Dann dem entsprechenden Bündnis beitreten, Flugzeug auswählen und auf Fly klicken.

In der Network\config.lua sollte der erste Eintrag so etwa ausschauen:

playerName = "Name";
      pingPeriod = 1;
      maxPacketSize = 500;

Spielt man von Rechner zu Rechner über LAN, ist das bei 1.02 verbugt.
      Bei FC gibt es diese Möglichkeit nicht mehr, weil man eine LAN Verbindung dort genau,
      wie eine INET-Verbindung behandelt.
      Genauso sollte man eine LAN-Verbindung auch bei 1.02 herstellen können,
      wenn die Rechner über ein Patchkabel verbunden sind.