Betriebssytem neuinstallieren bei Festplattentausch???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wieso tauschen?!? wenn die anschlussmöglichkeiten vorhanden sind, bau die doch zu der hdd mit 70Gb dazu, dann hast du deine 70 + die neue ;)
      in dem falle brauchst du nicht neu installen.
      aber wenn du die 70Gb hdd ersetzen möchtest durch eine neue, wäre es ratsam windows neu zu installen, klar würde es auch so gehen, aber wenn man davon keine ahnung hat, sollte man den etwas steinigeren weg gehen und windoof installieren ;)
    • Mit zbsp. Acronis oder Paragon ein Kompletes Backup deiner System-Partition machen und dann auf die neue Platte drauf...
      ist doch nicht schwer oder? :p112:
      Einfach mal Googeln da gibt es jede menge Hilfe-Anleitung im Netz.
      Windows verlangt auch KEINE Neu-registrierung oder dergleichen , das passiert nur bei CPU-Mainboard ezt... :c413: :c413:
    • naja, so einfach ist das nicht, da die neue hdd größer ist als die alte wie ich es aus seine worten entnehme. dann giebt es beim spiegeln oder backup nen kleines problem, wenn er es auf die neue hdd übertragen will, da kann es passieren das dadurch die neue festplatte mit der selben größe im bios angegeben ist wie die alte ;)
      und so als leihe bekommt man das dann auch nicht so einfach geändert, deswegen mein tip eine neuinstall. durchzuführen.
    • Dafür gibt es die Computer-Verwaltung, dort kann die Festplattengrösse angepasst werden... auch die eigenschaften nicht "richtig" erkannten Festplatten können dort bearbeitet/geändert werden. :p101:
      Ausserdem hat zbsp.Acronis-Thrue_Image noch ein paar Tools mit an Bord die das auch ganz flott erledigen. :c413:
      Wer aber nicht ganz so sicher ist im umgang mit Datenträger und Co. der sollte wohl doch zur einfachsten/sichersten (aber langwierigeren) Lösung greifen. Das sollte setzt keine Schlaumeierei sein!!:p106:
      Regelmässige Backups der System-Partitionen/LockOnDaten sollte man aber immer machen...hat mir schon sehr viel Arbeit ersparrt. :22410: