Fragen zu LockOn, FC, Mods usw =)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu LockOn, FC, Mods usw =)

      Guten Tag,
      ich mal wieder :)

      Hab da mal ein paar Fragen:

      1.Habe ich bei Lock On meinen X52 schön eingestellt. Nun kommt die Tage mein FC an und ich wollte das installieren.
      Werden die Joystick Knofigs beibehalten oder muss ich meinen Joystick in FC ganz neu knofigurieren?

      2.Welche Mods sind für Lock On bzw FC zu empfehlen?
      Was brauch ich dafür(hab von "Modman" oder so gelesen, ist das nen Install Programm?)

      3.Wäre es schlauer auf FC zu warten und dann die Mods zu installieren oder kann ich die, wenn sie LockOn kompatibel sind nun schon installieren und die werden bei FC übernommen?

      4.Wenn ich ein paar nützliche Mods bei FC installiert habe, wie ist das dann mit dem Netzwerk/Online spielen?
      Brauchen die, mit denen ich spiele, die gleichen Mods oder sind die dann nur für mich sichtbar und es ist egal wer welche Mods installiert hat, hauptsache die Version ist die selbe?

      5.Danke :)

      6.Mir fällt bestimmt noch was ein :D
    • 1. Wenn du deinen Stick im LockOn konfiguriert hast, musst du ihn neu konfigurieren! Wenn du den Stick mit der dazugehörigen Programmier-Software konfiguriert hast, müssen einige Befehle geändert werden, da FC eine andere Tastenbelegung hat!

      2. Jeder der dich interessiert :c413:.
      Modman ist der Mod-Manager! Mit diesem Tool können Mods sehr einfach installiert und auch wieder deinstalliert werden!

      3. Die allermeisten Mods sind entweder für Lock On 1.02 oder für FC 1.12!
      Mods welche für beide Versionen geeignet sind gibt es sehr wenige!

      4. Die Mods müssen bei allen Clients installiert sein, sonst kannst nur du sie sehen!
    • Wunderbar, ich danke dir vielmals :)

      Dann warte ich just auf FC und dann kümmer ich mich um die Mods..

      Welche sind denn nun zu empfehlen?

      Hab öfters was von Mods von "Tomcat" oder so gelesen, sind die gut?
      Weil da waren schon nen paar nützliche dabei...
      Also es sollten aber nicht zu ressourcenfressende Mods sein :22159:

      edit sagt: wo werden die joystick Konfigs denn in dem LockOn oder FC Ordner gespeichert?
      Falls iwas passiert dass ich nicht alles neu machen muss sondern die Datei oder was auch immer sozusagen als "Backup" zurücklege?
    • Original von eichel


      edit sagt: wo werden die joystick Konfigs denn in dem LockOn oder FC Ordner gespeichert?
      Falls iwas passiert dass ich nicht alles neu machen muss sondern die Datei oder was auch immer sozusagen als "Backup" zurücklege?


      Wenn du dir ein Profil mit dem Joystik erstellst wird meines Wissens nach nichts bei Lock On gespeichert. Das ist dann irgendwo im Saitek Ordner.


      Und wenn du dir mal ein paar Mods anschauen willst, dann klick mich.

      Jack
    • Ich weiss gar nicht, was es mittlerweile alles an Mods gibt!

      Es gibt diverse gute Mods, welche die Umgebung verschönern, andere geben einem bestehenden Flugzeug ein anderes aussehen! (F-18-Mod für F-15/ F-117-Mod für A-10/ usw.)

      Tomcatz ist daran den Eurofighter LockOn-fähig zu machen! Ist aber noch in der Endphase!

      Ich persönlich habe keine Mods installiert, da ich momentan eigentlich nur Formations-Kunstflug übe mitLockOn!
    • Original von takamba
      F-117-Mod für A-10


      eher nicht so empfehlenswert ...


      naja, skins laufen zu 95% auf 1.02 UND FC. eigentlich gibt es auch sonst viele mods, die für beide versionen kompatibel sind, wie z.b. der post combustion mod (nachbrenner), oder aber auch die blue-cockpitlights für alle muster. der treeshader mod ist ebenfalls für beide versionen geeignet. ob z.b. auch tomcatz parking area 2.1 mod für beide kompatibel ist, weiß ich nicht.