Hilfe: Unsichtbare Beladung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe: Unsichtbare Beladung

      Hallo zusammen

      Bei meiner LockOn Installation werden bei der Su-25T bei vorgegebenen Beladungen die externen Treibstofftanks nicht angezeigt.
      Im Auswahlfenster sieht man die Tanks, am Flugzeug nicht. Ich denke, dass sie dann auch nicht vorhanden sind. Ich kann auch bei einer eigenen Beladung keine angehängten Tanks sehen.




      Ist das ein Fehler im Programm oder habe ich da irgend ein Mod installiert, welches die Tanks für etwas anderes missbraucht?

      Wo wäre das definiert? Meinit oder Bombtable?

      Vielen Dank
    • Dafür gibt es einen Bugfix!

      Die Su-25T User kennen die Erscheinung, dass im Belademenü der Su-25T die Zusatztanks NICHT angezeigt, bzw. nicht grafisch dargestellt werden.

      Selbst nach dem Patch 1.12a/b, ist dieser Fehler noch vorhanden.

      Dazu muss die "MEInit.xml" im Verzeichnis "ME" editiert werden.

      Mit der Suchfunktion sucht man nun den Eintrag: "Element ShapeName="PTB-800" und ändert ihn in:

      "Element ShapeName="PTB-800.lom"

      Abspeichern nicht vergessen. Zur Sicherheit natürlich vorher, die original
      MEInit.xml sichern.
    • Viper, du bist mein Held :c409:

      Danke

      PS: Ich bastle schon viel an der MEINIT. All die schönen Add Ons müssen zum Teil von Hand eigebunden werden. Ich frage mich, ob es keinen richtigen Editor dafür gibt. Modman eignet sich nur zum ändern von einzelnen Werten. Man sollte ein Programm haben, mit dem man ganze Sektionen einfügen könnte. :p101:
    • Ich habe noch einen Nachtrag zur unsichtbaren Beladung. Nachdem ich die Änderung in der Meinit.xml gemacht hatte, stellte ich mit Freude fest, dass die Beladung nun im Payload Schirm korrekt dargestellt wird. Als ich dann mit Fly in die Simulation wechselte, stellte ich mit Schrecken fest, dass mein Flugzeug nichts mehr geladen hatte. War nun etwas in der Meinit.xml kaputt?



      Ich bemerkte bei der Durchsicht der Verzeichnisse, ich suchte kürzlich veränderte Dateien, die Error.log. Dort stand dann folgendes (auszugsweise):

      14.06.2008 22:28 V512091930
      Dispatcher::Can't execute Lua file ./Bazar/Names.lua - cannot read ./Bazar/Names.lua: No such file or directory
      WeaponsLoader::ME_names:: bad file name
      Dispatcher::Can't execute Lua file ./Bazar/Names.lua - cannot read ./Bazar/Names.lua: No such file or directory
      WeaponsLoader::ME_names:: bad file name
      ...

      Wie man sieht, kann LockOn die Datei Names.lua nicht laden. Die Datei war einfach nicht mehr da. Ich weiss nicht, warum sie weg war, aber ich hatte ein Backup. Names.lua wieder hineinkopiert und alles geht wieder. Dies einfach als Hinweis, für all die, welche keine Beladung mehr vorfinden.